Endlich: Ölmessstab-Showtuning!

• Ich hatte, wie auch andere, immer Probleme, am Messstab den Ölstand richtig abzulesen, und zwar nur bei meinem S - bei meinen anderen Autos noch nie.

Ich habe jetzt die letzten paar Zentimeter am Stab mit mittlerem Schleifpapier leicht mattiert, und der Unterschied ist absolut erstaunlich - ich kann den Stand klar sehen, und ich bilde mir auch ein, dass das Öl besser haftet und nicht beim Rausziehen schon verrinnt.

Aus alten Threads weiss ich, dass manche auch dieses Problem haben, und andere wieder nicht, aber ich dachte ich poste das mal weils mir geholfen hat.

-Marin

PS Ich bilde mir auch ein, dass ich jetzt beim Ampelstart ca. 10-15 PS mehr spüre! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von marin (4. August 2010 um 15:27)

• Zitat

Original von sebi
    Und wie siehts mit Topspeed aus? :D

Ich denk mal 15 weniger, da sich der Luftwiderstand durch die rauhe Oberfläche verschlechtert

:lol: :lol: :lol:

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• OT: hmm rauhe Oberfläche muss nicht immer schlecht sein für die Aerodynamik

KLICK

Vielleicht lässt sich ja so noch das ein oder andere km/h ausm S rausholen. Also, wer macht als erster Beulen in die Motorhaube? :roll: :lol:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• der "Hund" ist ja mal voll die Maschine :lol: 8o

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von marin
    Der Herr mit dem Hund kann sicher sagen wieviel Topspeed die aerodynamisch gemoddeten Kotflügel bringen:

http://blog.cardomain.com/2009/02/05/pit…ks-honda-s2000/

Gibt's eigentlich auch noch Feedback zum Messtab selbst?

Was für ein häßliches Vieh 8o
    Hoffentlich hat der sich paar Zähne ausgebissen.
    Naja, wenigstens hat der S-Besitzer keine Katze, die ihm über's Auto läuft :D

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Dazu fällt mir ein: Ich fahr heute in die Steiermark zu meiner Mutter - normalerweise brauch ich nach jedem Besuch eine neue Antenne - weil die alte angeknabbert wird!

• Zitat

Original von juha
    unfassbar wieviel OT so ein Fred verträgt, und das, ohne dass sich jemand aufregt - ich liebe dieses Forum! :lol::lol::thumbup:

:lol: :lol:
    Dacht ich mir auch gerade
    :thumbup: :]

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"