Yannick_Lux2000's S2k im Umbau

  • Hallo S2k Fan's. :twisted:


    Ich stelle hier in den nächsten Monaten und hoffentlich Jahren meine Umbauten an meinem Auto vor und werde versuchen so gut es nur geht, alle Fragen zu beantworten.


    Zur Erinnerung, so sah er letztes Jahr im Juni aus:
    - Mein neuer S jetzt in Luxemburg


    Hier der Werdegang meines Auto's:


    2009(Gekauft mit 48000km im Juli):


    Sommer 2009: AST Gewindefahrwerk -Härteeinstellung: Vorne:5 Hinten:3 (Stahlvariante, Höhen- und 12 Stufen Härteverstellbar) *Sehr zufrieden*
    Sommer 2009: Spoon Domstrebe *2010 verkauft wegen PW: JDM Carbon Airbox*
    Sommer 2009: OZ Ultraleggera's in 18" *2009 verkauft wegen Agilitäts-und Leistungsverlust, nie mehr über 17"...*
    Sommer 2009: Normale Ölwechsel...
    ...Winterschlaf...


    2010(Mittlerweile 65000km):


    Frühjahr 2010: Neue Reifen; Hankook Ventus S1-evo *Wahnsinnsreifen, sowohl auf trockener, wie auch auf nasser Fahrbahn*
    Sommer 2010: Password:JDM Ram Air Intake Kit Carbon *Ein Unterschied wie Tag und Nacht in den unteren Touren, hauptsächlich zwischen 2500-4000U/min. Viel besserer Durchzug, super Sound, die versprochenen 12PS sind mehr als spürbar, einfach ein anderes Auto*
    Sommer 2010: GReddy Spectrum Elite Auspuanlage *Der pure Wahnsinn, hab noch nie einen so sauberen Klang bei nem S2000 gehört, nicht zu laut, aber weit von leise:) Die versprochenen 11PS sind hier mal wieder mehr als present*
    Sommer 2010: Haubenlifter Carbon *Klappt tadellos, sehen gut aus, Qualität auch i.O. und erfüllen voll ihren Zweg, da ich sie unbedingt brauchte wegen der Airbox(TTV-Tuning)*
    Sommer 2010: Password:JDM Domstrebe schwarz pulverbeschichtet *Vom Fahrgefühl her, VIEL kontrollierbarer in schnellen, aber auch in langsamen Kurven*
    Sommer 2010: Komplette Revision, -Motoröl: Motul 300V Competition 15W50, -Getriebeöl: MTF3, -Diff.Öl: Castrol SAF-XJ 75w140, komplette Auto wurde auf Fehler und Defekte überprüft, Resultat: Alles OK. *Mit allem sehr zufrieden*


    Falls ich jetzt noch was vergessen haben sollte, wird das nachgereicht...


    Was ich noch vorhabe, entweder noch dieses Jahr oder im Frühjahr 2011:


    -GReddy Ölkühler
    -Komplette EBC Bremsanlage vorne+hinten mit Greenstuffbremsbelägen(Sowohl Scheiben, wie auch Beläge mit ABE, wie ihr sicherlich wisst)
    -Carbon Motorhaube
    - Neue Felgen(Work CR KAI in Gunmetal) oder die originalen 17" in Gunmetal umlackieren.
    - Muketi Titan Radschrauben


    Ordentliche Bilder und weitere Info's folgen, wenn ich mal wieder Zeit habe, das Wetter stimmt und ich mal dazu gekommen bin schlaue Bilder zu machen ;)



    MfG, Yannick aus Luxemburg

  • Kleiner Fehler beim Diff.Öl, das Castrol SAF-XJ hat ne Visko von 75W140 ;) &
    die GReddy - Anlage ist aus Edelstahl und nicht Titan ;)


    Ansonsten schöne Auflistung und feine Teile :thumbup:, was die GReddy angeht, kann ich nur zustimmen :nod:. Jetzt fehlt nur noch ein Berk HFC :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Yannick_Lux2000
    Danke wird verbessert, war etwas in Eile ;)


    Was die Auspuffanlage angeht, ist das ne Spezifikation der Anlage, weil sie, wie du richtig geschrieben hast zwar aus Edelstahl ist, aber die Esd-Endrohre aus Titan sind :)


    MfG


    die ESD Rohre sind nur im Titan-Look angeflammt die sind wie der Rest aus Edelstahl. Daher sind sie auch mit dem Rest verschweißt.

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  • Zitat

    Original von Integra
    Das mit dem Berk HFC ist a) glaub ich illegal und b) nicht gut für die Umwelt.


    zu a). :roll: :P
    zu b). da stinkt hinten nix raus und Abgaswerte werde auch eingehalten :thumbup:

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  • Zitat

    [i], -Motoröl: Motul 300V Competition 15W50


    Das alleine würde schon reichen um einen Thread zu starten :lol:
    Ich glaube nicht das schon jemand hier dieses Oel fährt.


    Die anderen Mods gefallen mir gut. Vorallem der Auspuff.


    Das umrüsten auf EBC Greenstuff würde ich mir aber nochmal überlegen.
    Es gibt auch Leute die hier geschrieben haben dass diese weniger als die OEM wegstecken. Die EBC Scheiben sind aber auf jedenfall sehr reizvoll.

  • Die Airbox hat aber nen stattlichen Preis bei gotuning. Oder wo hast die Teile her? Wirst ja auch ne "Menge" Gewicht verloren haben. Coole Sachen :thumbup: :]

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • El Barto: Thema Öl ist wirklich immer wieder so ne Sache, viele fahren verschiedenen Kombi's, hier scheiden sich die Geister, hatte vorher auch verschiedenen Öle drin..., mal 5W40, mal 0oder10W30(bin mir nicht mehr ganz sicher), habs jetzt mal so probiert und bin bis jetzt noch sehr zufrieden, unter Volllast habe ich meinen S schon oft mit dem 15W50 bewegt und war eigentlich zufrieden, muss das aber auch noch mal bei einer längeren Dauer probieren, ich lasse mich gerne belehren, wieso kein 15W50?


    JJ: Hast du dich über den Unterschied der Blackdash und der Turbo Groove's informiert?


    Ebola: Mit der PW:JDM Airbox hatte ich unheimliches Glück, hab ne gebrauchte gefunden die ein Monat alt war, von einer Frau die leider das Auto ihres Mannes verkaufen musste...
    Die GReddy kommt von Gotuning, deswegen ist auch ihr Emblem drauf...


    Anschobi:
    Ich wusste, dass das zum ersten Diskussionsthema werden wird, aber es ist nun mal Fakt.
    Ich habe jetzt mit vielen Tuningteilen an verschiedenen Auto's über Jahre rumexperimentiert und nie war der Leistungszuwachs so extrem wie bei dieser Airbox und dieser Auspuffanlage. Spüren kann man auch 5 PS, das, aber nur minimal/kaum wahrnehmbar, was oft auch nur Einbildung ist, aber hier kann ich es nur bestätigen...


    Die Dynotests auf den oberen 2 Bildern(Einmal für die Airbox und einmal für die Auspuffanlage) beweisen es ja und ich werde versuchen in nächster Zeit auch einen zu machen, einziges Problem..., hier in Luxemburg gibts nicht einen gescheiten Leistungsprüfstand, ich bin offen für jeden Vorschlag an Leistungsprüfständen, es soll halt nicht übertrieben weit weg sein...
    Dieser URALTE ACL Prüfstand, der nicht mal Drehmoment messen kann, wirds wohl nicht gerade beweisen...
    Man kann sich aber gerne mal treffen ;)


    MfG

  • Tja das ist so ein Problem mit den Prüfständen.


    War beim Import Fever auf einem Mobilen.Am nürburgring


    Meiner hat ganz genau die 240PS angekratz ein anderer S 2000 auch mit Airbox und allem hatte 236PS


    Alles in allem sieht schon fein aus dein Auto :thumbup:



    Werde meinen bald mal schön mit der Kompletten 3M Serie bearbeiten und dann auch mal meinen reinstellen mit meinen MOds :thumbup:

  • Hi S2000 Bonn, danke für die Blumen erstmal.


    Was deine Erfahrung mit dem Prüfstand am Nü-ring angeht...:


    a) Musst du bedenken, dass du vielleicht Glück hattest und dein S ab Werk auch wirklich die 240PS hat, andere S2K's haben ab Werk gerne mal 5, schlimmstenfalls bis zu 10PS weniger und andere wiederrum, können ab Werk sogar leicht über 240PS liegen, das musst du auch beachten. Kann ja sein das der andere eben hier weniger Glück hatte.


    b) Du schreibst: Er hatte auch eine Airbox... Airbox ist nicht gleich Airbox, ich sage immer, was Tuning angeht bekommt man halt nur das was man zahlt und wer billig kauft, kauft fast immer 2mal ;) Die Mugen, J´s Racing oder PW:JDM ist nicht umsonst so teuer ;)


    c) Fahre ich das Auto jeden Tag, hab zuerst die PW:JDM Airbox eingebaut..., losgefahren; oha was ist den hier los?, schon beim Warmfahren begeistert, hier hauptsächlich zwischen 3000-4000U/min., Auto war dann warm, wow, hauptsächlich untenrum ein neues Auto.
    Dann kam die Auspuffanlage nen Monat später, hier änliche Eindrücke, nur nicht so extrem, was mir hier aufgefallen ist, Auto lief nach dem Einbau fiel ruhiger, irgendwie runder, weniger zickig in sehr niedrigen Touren und war sofort viel angenehmer zu fahren.
    Also wenn ich sowas hier schreibe und euch mein Herz ausschütte, ist das schon nicht aus den Sternen gegriffen ;)


    Wie gesagt ich bin bereit auf nen Prüfstand zu fahren, weils mich halt auch sehr interessiert, nur muss ich halt mal einen finden mit dem was anzufangen ist ;)


    MfG, ich bin dann mal für heute weg :thumbup:

  • Hi Yannick,


    sind wirklich ein paar sehr schöne Mods die du da vorgenommen hast.
    Mich würde interessieren, was du für die Greddy bei gotuning mit Lieferung und allem drum und dran bezahlt hast. Kannst mir gerne auch ne PM dazu schicken. Ansonsten wirklich ein sehr schöner Wagen. Auch die Farbe find ich Hammer :) Wenn ich keinen guten in Moonrock gefunden hätte, wäre Gelb an zweiter Stelle gewesen ;)


    Viele Grüße
    André

  • Das sind echt schöne Mods, Yannick. :thumbup:
    Die GReddy gefällt mir auch sehr gut. Ich denke mal die kommt bei mir früher oder später auch noch drunter.


    Zu den Dynos und den Leistungsangaben: ich halte das immer wie unser alter Kanzler Kohl: wichtig ist was hinten raus kommt :D Ich werte höhere Endgeschwindigkeit und besseren Durchzug höher als irgenwelche Dynoplots die meiner Meinung nach sowieso viel zu ungenau sind.
    Bei mehreren S2000 die unter den gleichen Bedingungen auf die Rolle kommen - wie bei den Dyno-Days- ist das OK, aber sonst da so'n Wisch hochzuhalten wo dann 276,53PS draufstehen? Und auf der Autobahn läuft die Kiste nur 230 km/h...


    Und wie prüft man ein Air-Intake System auf der Rolle? Indem das Gebläse dann direkt in die Ansaugung pustet? :roll:

  • Integra: Okay, ich persönlich finde die Turbo Grooves schöner ;)


    Freestyler: Danke, net von dir, Ich schick dir ne PN ;)


    bpaspi: Ich sehe es dann genau so wie der alte Herr Kohl und du, Durchzug ist um Welten besser geworden, Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht probiert, da ich diese nicht auf luxemburgischer AB fahren will/werde, muss mal über die Grenze, sind ja nur 20min. ;) , aber auf meiner täglichen kleinen Renn- eeehm Heimstrecke von der Arbeit aus, merke ich es auch sehr oft,(kenne die Strecke auswendig, was die Geschwindigkeit jeder Kurve angeht). Ich musste die Strecke nach den Mods neu erlernen ;)


    Ich hatte ne Zeit lang wegen der Aixbox meine Spoon Domstrebe nicht mehr verbaut, als dann meine PW:JDM Domstrebe ankam, wars mal wieder hin mit der Strecke :roll: Wieder das gleiche Programm ;)


    Trotzdem würde ich aus reiner Neugier, gerne mal nen Lauf auf nem guten Prüfstand machen ;)


    :thumbup: