Hallo Leute,
auf der IAA konnte ich auf dem Stand von Yokohama den Prototypen des AVS Nachfolgers sehen.
Genaueres war noch nicht bekannt. Jedenfalls hat man sich bei Yokohama vom V Profil verabschiedet und macht nun wieder "Stollen" a la Conti oder Pirelli.
Die Abwendung vom V Profil soll wegen der neuen Bestimmungen bzgl. Abrollgeräusch nötig geworden sein.
Tja als ich mich über die geringe Haltbarkeit (7-10000km ) der AVS Sport "beschwert" habe, sagte man mir nur, das ein normal beim S2000, wegen der "besonderen" Achsgeometrie
Tja muß ich wohl glauben
hubbs
Nachfolger Yokohama AVS
-
-
Also das glaub ich inzwischen auch. Oliver_F schiebt es ja auf meine Fahrweise, dass ich meine Reifen inzwischen absolut gleichmaessig VORNE und HINTEN runterschrubbe.
Na dann lohnt sich der Reifenwechsel wenigstens. In der Formel 1 wird ja auch nicht nur hinten gewechselt.
Mit allzeit gutgummierten Gruessen,
Nick -
Vorne und hinten gleichmäßig ???
Also bei mir sind die vorderen noch sehr gut, die hinteren Sliks.
Vielleicht liegts doch an der Fahrweise
*indenRückenfall*
hubbs -
Vorderreifen?! Was ist das?!
Muss man die auch wechseln?! -
jaja ihr Spötter!!!
Hab die Spur und den Sturz auf Originalwerte eingestellt und hab halt leider immer noch innen sehr stark abgefahrene Vorderreifen. Sonst noch kreative Ideen???
Mit besten Grüßen,
Nick -
Ja!
Schneller durch die Kurven fahren und fruher aus der Kurve rausbeschleunigen.
(Am Scheitelpunkt und nicht erst wenns wieder gerade geht!)
Du deiner Ehrenrettung kannst Du jetzt nur noch sagen, dass Du immer gaaanz viel und schnell Autobahn faehrst! -
Hi,
Nur mal vorweg ich hab das Nick nicht gesagt um ihn zu ärgern!
Auch bei mir hat sich dieses Jahr ein fast gleichmäsiger Verschleiß der vorderen und hinteren Reifen (S02) eingestellt. Da ich dieses in den letzten Jahren nicht hatte schätze ich einfach mal das das von meiner Fahrweise kommt.
Oliver -
Ist bei mir ähnlich: vorne (3mm) fast soviel runter wie hinten (2mm)
War auch überrascht, weil man ja hier oft anderes liest