• Hast du bei deinem Reifenfuzzie denn schonmal gefragt ob der wirklich lieferbar ist?
    Wenn ja, wird das ganz sicher mein nächster Reifen werden wenn der nächste Satz fällig ist.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Bei reifen.com waren die schon letztes Jahr gelistet, aber nicht lieferbar. Sonst hätte ich die schon lange drauf.


    700€ mag recht viel sein. Aber ich bin nach wie vor super mit meinen KU31 zufrieden. Haben bisher immer gute Dienste geleistet. Sowohl im Alltag (Regen) wie auch auf der Rennstrecke. Nur beim letzten Mal auf der NS wo es so heiß war, da haben die nach 3-4 Runden etwas nachgelassen. Und gehalten haben die hinteren Reifen immer ca. 20tkm!!!
    Da es den KU31 nciht mehr gibt, brauche ich Ersatz. Und da ich den S auch nicht mehr im Alltag fahre darf es jetzt acuh etwas kompromissloser sein. ;)
    Also ich werde den KU36 auf jeden Fall ausprobieren. Vor allem weil es einer der wenigen Reifen ist die in meiner Größe (245/35R18) lieferbar ist.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • also ich bin heuer drauf und drann mir die für die nächste saison zu besorgen...


    da hab ich auch keinen stress mit langen lieferzeiten :lol:


    hab n vid. von einem itr fahrer - der auf einer kleinen rennstrecke (ca. 1 min. / Runde) nur ein paar zehntel auf die V70 einbühst (mischung weis ich nicht)


    die frage ist nur - ob sich dass auf dem S auch so spielt, da er ja empfindlicher auf weiche flanken etc. reagiert -> da fährt man mit den semis einfach ruhiger & kontrollierter denke ich...

  • Hab mir nun den KU36 bestellt.....245/40/17....


    Nach nun einer langen Testphase von Kumho KU31,Hankook RS-2, 050MZ, Michelin PS2, Federal RS-R und Toyo R1R werd ich den nun testen.
    VA bleibt noch mit dem R1R ausgestattet.....bin mal sehr gespannt wie es funktioniert.


    Hab einen Reifen mal gewogen. Er wiegt 10,9kg. Appropos, der Preis war mit 103Euro unschlagbar. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_4984anka0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_498529j0b.jpg]

  • Wo hast du die bestellt?
    Wollte eigentlich schon letztes Jahr meine 18" mit den KU36 ausrüsten. Aber der ist in 245/35/18 schon länger nicht mehr lieferbar.
    Vielleicht rüste ich mal einen Datz 17" mit denen aus.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von UncleHo
    MisterB: wird sich noch anhand der Karkassenstärke entscheiden. Hab aber bis dato den Federal mit 1.9 Bar warm gefahren. Das war echt gut. Es pendelt halt von Reifen zu Reifen.


    bin gespannt ob du ihn auf der strasse warm bekommst! ;)
    ich bin immer so 2,0-2,1 warm gefahren!
    das war kalt aufm track 1,6-1,7 und auf der strasse kalt 1,9


    ich bin gespannt auf deine erkenntnisse, auch wenn ich sicher bin, dass dein fahrstil ein anderer als meiner ist! 8o :o

  • War auch schon drauf und dran den zu bestellen :D


    Werde jetzt meine Conti 3 noch runter brennen wenns warm wird.


    SChreib mal bitte ein Feedback Christoph dann würde ich mir den Rundum drauf machen in OEM 17 Zoll


    Der R1R ist mir auch zu teuer zur zeit

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Hab mir nun den KU36 bestellt.....245/40/17....


    Nach nun einer langen Testphase von Kumho KU31,Hankook RS-2, 050MZ, Michelin PS2, Federal RS-R und Toyo R1R werd ich den nun testen.
    VA bleibt noch mit dem R1R ausgestattet.....bin mal sehr gespannt wie es funktioniert.


    Hab einen Reifen mal gewogen. Er wiegt 10,9kg. Appropos, der Preis war mit 103Euro unschlagbar. :thumbup:


    Hallo Uncle,


    ich bin grad am Sammeln von Eidrücken zum PS2. Hattest Du die Porsche-Kennung gefahren? Magst was im Vergelcih zum MZ schreiben? Danke,


    Robert

  • :D




    Profil Dimension Load Index Speed Index Kraftstoffeffizienz Nasshaftung Externes Rollgeräusch
    Ecsta XS KU36 205/50 R 15 86 W F C Reifenlabel - Rollgeräusch 73 dB Lupe Download
    Ecsta XS KU36 215/45 R 16 86 W F B Reifenlabel - Rollgeräusch 73 dB Lupe Download
    Ecsta XS KU36 215/45 R 17 87 W E C Reifenlabel - Rollgeräusch 73 dB Lupe Download
    Ecsta XS KU36 225/40 R 18 XL 92 W E C Reifenlabel - Rollgeräusch 73 dB Lupe Download
    Ecsta XS KU36 225/45 R 17 91 W E C Reifenlabel - Rollgeräusch 73 dB Lupe Download
    Ecsta XS KU36 225/45 R 18 XL 95 W - - - -
    Ecsta XS KU36 225/50 R 16 92 W E C Reifenlabel - Rollgeräusch 73 dB Lupe Download
    Ecsta XS KU36 235/45 R 17 93 W E C Reifenlabel - Rollgeräusch 73 dB Lupe Download
    Ecsta XS KU36 245/35 R 18 XL 92 W - - - -
    Ecsta XS KU36 245/40 R 17 91 W F C Reifenlabel - Rollgeräusch 73 dB Lupe Download
    Ecsta XS KU36 245/40 R 18 93 W E C Reifenlabel - Rollgeräusch 73 dB Lupe Download
    Ecsta XS KU36 255/40 R 17 94 W - - - -
    Ecsta XS KU36 265/45 R 16 98 W - - - -



    gruss bernd









    Copyright 2007-2013 KUMHO TYRES CO. INC. All rights reserved

  • roku: also ich könnte jetzt Stundenlang hier über Reifen Referiren , hab aber nicht so die Zeit....


    Kann aber mal schnell was sagen.....der PS2 war der erste Reifen den ich fuhr, er war ein absolut toller reifen. Schnell auf Temperatur, tolle Naßeigenschaften und bei größerer Hitze sprich Paßstrassen an der Cote d Azur absolut hohes Gripniveau. :thumbup: Kurz gesagt ein Alleskönner!.....


    Der MZ ist mir auf dem S2000 einfach als vom Werk montiert vom Grundansatz zu Sportlich.....braucht viel viel zu lange bis er richtig in sein Temperaturniveau kommt. Wenn du Ihn da aber hast ist der Grip wirklich unheimlich hoch......der Nachteil ist dass er bei tiefen Temperaturen sich wie ein Gabelstapler Reifen fährt. Nasseigenschafften liegen auf einem leicht besserem Niveau wie ein UHP oder Halbsemi wie RS-R, KU-36, RS-2 etc.....war extremst mit diesem Punkt unzufrieden.
    Ein weiterer Nachteil des MZ ist die VA Breite......nimmst den in Porsche Kennung so ist der Reifen mindestens 10-15mm breiter was dann erst eine wesentlich bessere Balance im Auto bringt. Der MZ an der VA und MZ an der Hinterachse......ich habs echt nicht geliebt....in Spitzkehren nur am Untersteuern der Wagen.


    In punkto Laufleistung waren beide gut. Muss man ganz eindeutig in Bezug zu den UHP/RS2, RS-R, R1R und wahrscheinlich auch dem Kumho sagen. Vom KU-36 hörte ich letztens noch dass er keine 2500km auf der HA gehalten hat. :roll:...lasse mich da überraschen.


    Laufleistung des RS-2 weiß ich nicht mehr.
    Der Federal RS-R schaffte um die 7000km
    vom R1-R versprach ich mir in erster Linie eine größere Laufleistung zu erreichen. Somit wäre der Mehrpreis zum RS-R gerechtfertigt. Ist er aber nicht. Er erreichte um die 8000-8500.......alle km Angaben sind nicht bis zur 1,6mm Markierung sondern wesentlich tiefer :roll:


    Da ich auch viel mit Reifendimensionen Experimentiere war bis dato zwar nicht der deutliche Sieger aber alles in einem ein ganz toller Reifen den ich auch nach dem KU36 montieren werde der RS-R


    Hab den in 215/45 und 235/40 gefahren....bisher die beste Kombi, dicht gefolgt vom R1-R in 225/45 und 245/40....


    Jetzt wollt ich gar nicht so viel schreiben...... :D


    Ach, ein Stück weit würde mich der PS3 oder der P-Zero interessieren.....damit erreicht man höhere Laufleistungen bei ähnlich guten Grip wie die UHP.


    Grüße


    UncleHo :)