Der Mensch ist cabrioid
Wie immer eine Wonne zu lesen und ein schoener Ausgleich zu den immer steriler werdenden Test der Sportauto.
Der 350Z-Bericht berichtet ja von tollen Werten bei Nordschleife und Hockenheimring, aber ist recht oberflaechlich. Keine Aussagen ueber ESP, keine Aussagen ueber Assistenzsysteme und ihre Abschaltbarkeit (?).
War enttaeuscht vom Test - muss jetzt also doch selber fahren.
Nick
Zeit-Test BMW Z4 2.5
-
-
Nett geschrieben !!
Zitat an:"...Regen oder Schlimmerem, fühlt man sich eher wie in einer rasenden Duschkabine!!!"
Zitat aus.
Greetz
ANDY -
Schön geschrieben. Ich glaube ebenfalls, dass es generell etwas für sich hat mit der "cabrioiden" Grundeinstellung.
Die Vernunft spricht dagegen, aber die Faszination bleibt wahrscheinlich bei den meisten erhalten. -
Mal von der anderen Seite betrachtet... nämlich von der Richtigen.
Alle anderen Artikel die man so liest vergleichen einen Roadster ja immer gerne mit einem Kombi und bemängeln... na´ihr wißt schon was ich meine. -
aber moralisch einwandfrei sind wir nicht ...
ich glaub schon, daß man damit im umfeld ganzschön neid erzeugen kann ... muß nicht positiv sein ... -
Ja Thomas,
da hast Du sicher recht. Ich meine, wer zerkratzt den Autos mit Schraubendrehern. Da gibt es ja eigentlich nur ein paar Möglichkeiten. Entweder Langeweile oder Neid oder beides...
Wenn man sich einen Golf kauft ist man da sicher auf der sichereren Seite -
wenn du den anständig tunst, dann auch nich ...
-
Und wieder hast Du da sicher recht
Man kann es ja nie allen Recht machen, irgendwer ist immer so damit uneinverstanden das auch Gewalt angewendet wird. Auf sojemanden trifft man nicht jeden Tag, aber wenn man Pech hat, dann hat man halt Pech -
Hi Nick,
Danke für den Bericht. Habe Ihn mir ausgiebigst zu Gemüte geführt und muss wohlwollend anerkennen, dass Du mit Deiner Feststellung gänzlich richtig liegst.
Hier mein Gedankenfurz dazu:
"...und da war es wieder KLACK, KLACK, KLACK. Während diese "KLACKS" in unseren aller S über uns hereinbrechen und wir voller Angst diese unsere Erfahrung hier im Forum posten, um des Rätsels Lösung auf die Schliche zu kommen, ist es beim Z4 den Künsten der Türtondesigner & Kollegen zuzuschreiben...bla bla bla" -
Jip das ist ein schöner Bericht. Nicht technische Daten sondern Emotionen sind die wirklichen Testkrieterien.
Das sind auch die Grunde warum gestern ein 18 Jähriger nicht verstanden hat warum ich meinen S2000 einem auf jeden Fall einem AMG SL vohrziehen würde, wenn auch die Möglichkeit der Wahl für mich nicht wirklich zur debatte steht.
Oliver -
Tja Oli,
das sind halt Leute die selbst noch keine Erfahrung mit Autos haben und nur 1.) gehörtes wiedergeben und 2.) Statussymbolen fröhnen !!
"Früher oder später griegen wir sie, mit VTEC !!!" -
...ich will sie gar nicht alle kriegen. So bleibt er exklusiv und die Sterberate bleibt niedrig.
-
@ venes:
auch wieder wahr !!! sollen die anderen doch was anderes fahren !!