• Hallo Black

Ich fuhr dieses Sportgerät anfangs/mitte August (US-Modell) und war wie du begeistert von dem Auto. An diesem Auto stimmt vieles und der Preis ist heiss!
    Die Beschleunigung dieses Coupes fand ich aber nicht soooo extrem wie du es empfunden hattest. Der Sound ist natürlich sehr kraftvoll und kann die Wahrnehumungs-Sinne etwas irritieren. Der Motor ist - bis auf seine Drehfreudigkeit - gut gelungen und zieht gleichmässig hoch. Eines ist klar... dieses Coupe würde ich momentan jedem anderem Coupe vorziehen (bis 100'000 CHF). Nissan ist da wirklich etwas spektakuläres gelungen Thumbs .
    Trotzdem... vielleicht sind wir S2k-Fahrer etwas geschädigt... auch wenn ein Cabrio/Roadster vom Z in die Schweiz/Europa käme: der S hätte nach wie vor Pole-Position Cool .

• Hallo URS2000

Fileicht kommt mir das so gut rein weil mein s ja nur 214PS hat CryingCryingCrying

Aber nicht mer lange dan werde ich den selben Tuning vorgang durchführen wie fastforward VeryVeryVery ich finde das ist das beste was man an unserem s durch führen kann Very
    Von aussen nichtz zu sehen gut für die Plizei so wollen die ja ein Motor sehen ohne chrom Teile aber es ist dan einfach ein Wolf im schaff's Peltz so zu sagen Very
    über 300 PS am Rad und etwas mehr als 400n/mh VeryVeryVery
    Es dauert aber noch ein kleines weilchen bis ich dises Tuning machen lasse Weil ich nicht gerda so locker c.a 8000 Fr habe Sad

Gruss Thomas

• Black_Devil schrieb am Mon, 22 September 2003 12:38

Hallo nick

Ich weis nicht wie schnell er ist von o auf 100 aber ich fand's toll die beschleunigung so ein fealing fehlt einfach bei unserem s finde ich.

Hy SCP
    Ich bin der Orangige gefahren in Altstetten ggg

Gruss Thomas

Das ist das Drehmoment das unser S nicht hat, dafür aber DrehZAHL im überfluss Smile

• Ja Thomas, es war der orangene 350-er.

Mich würde jetzt aber Wunder nehmen wo Du die Leistungsmessung gemacht hast, und zweitens, was für "unsichtbare" Änderungen willst Du vornehmen damit Du auf solche Leistungswerte kommst. Wenn Du sowas machst, dann vertraue nicht jedem und vor allem schliesse eine Garantie ab. So nach dem Motto, gemäss einem geprüften Leistungsprüfstand (z.B. Sportec in Höri) darf der Wagen höchstens 5% von der versprochenen Leistung abweichen. In Deinem Fall wären dies min. 285 PS!

Gruess P.

• nick schrieb am Mon, 22 September 2003 12:07

Ich denke es liegt auch an der Art der Leistungsentfaltung. Habe mal einen 260-280 PS TT gefahren und dachte auch: "Mein Gott ist der schnell", aber weggefahren ist der mir NIE.

Viele Gruesse,
    Nick

Nix für ungut, aber das erinnern zwei Leute ein wenig anders, oder wolltest Du einen extra großen Sicherheitsabstand halten Wink

tl

• Wegfahren geht bei so geringen Leistungsunterschieden eh nicht. Vorteile waren für mein subjektives Empfinden in schnellen Ecken und beim Rausbeschleuinigen wenn die Drehzahl beim s2k nicht gestimmt hat.

tl