Beratung Fernseher (mal wieder)

• Hallo Markus,

meine Empfehlung zum Thema Fernseher ist ganz klar

- kein LCD nimm dir nen Plasma

auf LCD sieht alles aus wie ein Fernsehfilm, so unnatürlich überscharf und tiefengestaffelt. Bei Plasma ist das nicht so schlimm aber immer noch kein Vergleich zu einem guten alten Röhrenfernseher.

zumindestens bin ich mit meinem Samsung Plasma im Alltag sehr zufrieden. Für die Schmachtfetzen gibts ja noch den Röhrenbeamer ;-)

an die Größe gewöhnt man sich wahnsinnig schnell. Aber unbedingt auf den nötigen Abstand achten, sonst wird das sehr sehr anstrengend wenn du das Bild nicht mehr schnell genug erfassen kannst. Kennst du vielleicht vom Rasierplatz im Kino.

Bei 55" sollten es mindestens 5 Meter sein, obwohl die Hersteller ja 4 Meter angeben, aber die wollen ja was verkaufen egal wie groß das Wohnzimmer ist.

• Hi Hubbs

Danke für den Hinweis.
    Ich war am Montag nochmal in einem "Fach"-Gechäft mit einer "tollen Beratung". War ein Witz. Bis auf "dreifache bildschirmdiagonale ist sitzabstand in metern" und "ambilight hat philips patentiert" kam nichts brauchbares bei raus.
    Bin dann wieder abgezogen, genau so schlau wie vorher.

Also werde ich demnächst mal mein Wohnzimmer vermessen und schauen, was Plasma kosten.

Danke und Grüsse
    Roboduck

• schau dich mal im Sortiment von LG um, die sind echt günstig und haben ein klasse Bild. Hab ich leider erst zu spät gesehen, da hatte ich den Samsung schon. Bin aber super zufrieden damit. Hat auch so ziemlich alle Tests gewonnen, slao lieg ich damit nicht so verkehrt...

• Na Ihr macht mir Spass.
    Zu LG: Sind zwar auf den ersten Blick ganz gut, aber die Haltbarkeit scheint unter aller Kanone zu sein. Daher auch die Preise.

Der im "Facheschäft" hat zu mir gesagt: Wenn Ambilight, dann Philips. Ansonsten immer Samsung!

Naja - danke für Eure ganzen Hinweise. Ich suche noch...
    (Inzwischen ist mein Pc-Bildschirm (24") grösser als mein Fernseher...)

• hol den ->

http://www.guenstiger.de/Preis…h/Samsung/LE40C650_2.html

hat mein kollege jetzt im einsatz -> ist sehr zufrieden ... für den preis? einwandfrei ... der geht ins lan/wlan, hat usb-anschluß fürs abspielen von festplatte oder speicherstick (musik/filme/bilder) ... mein fav!

ich muß leider den nehmen, weil ich nen weißen brauche :P ...

http://www.guenstiger.de/Preis…ch/Samsung/UE40C6710.html

aber erst zu xmas ... vllt. ist er dann günstiger, weil die ganzen 3d tauglichen jetzt den markt erobern ;) ...

nagut ... der fuß ist schöner ...

• Zitat

Original von Roboduck
    Na Ihr macht mir Spass.
    Zu LG: Sind zwar auf den ersten Blick ganz gut, aber die Haltbarkeit scheint unter aller Kanone zu sein. Daher auch die Preise.

zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber das Bild ist schön :lol:

Zitat

Original von Roboduck
    Der im "Facheschäft" hat zu mir gesagt: Wenn Ambilight, dann Philips. Ansonsten immer Samsung!

IMMER Samsung , dem kann ich zustimmen

Zitat

Original von Roboduck

Naja - danke für Eure ganzen Hinweise. Ich suche noch...
    (Inzwischen ist mein Pc-Bildschirm (24") grösser als mein Fernseher...)

du hast wenigstens einen Fernseher. Ich hab die Wohnung hier jetzt seit einem halben Jahr und der Fernseher (bzw DIE Fernseher und Tuner die inzwischen hier rumstehen) läuft immer noch nicht weil irgendwas mit der Antenne nicht zu stimmern scheint...

• hubbs: und über dvb-t bekommste auch nix rein? hmmm ... die tvs haben doch heute meist schon nen integrierten dvb-t tuner ...

brauchst doch nur sone kleine zimmerantenne ... ggf. noch mit verstärker (also eigener stromversorgung) ...

• Zitat

Original von hubert k
    du hast wenigstens einen Fernseher. Ich hab die Wohnung hier jetzt seit einem halben Jahr und der Fernseher (bzw DIE Fernseher und Tuner die inzwischen hier rumstehen) läuft immer noch nicht weil irgendwas mit der Antenne nicht zu stimmern scheint...

Bist echt sehr geduldig ;) :D

Internet über Telekom oder jemand anderen ?

Also ich nutze seit 2 Jahren T-Home Entertain, da brauch ich mir über Antennen keine Gedanken mehr zu machen.
    Gibt da doch auch reichlich Alternativen, wie kommts das ein halbes Jahr nix geht ?

• ich versuchs ja immer nur sporadisch wenn ich ein wenig Zeit habe. Brauch eigentlich keinen Fernseher die Medien nerven mich ohnehin nur.

Zeitung ist leider ein MUSS, aber im Auto hör ich wenn überhaupt nur CD weil im Radio sowieso nur ich&ich, Kati Perry, Lady Gaga und Waka waka läuft...

Fernseher brauch ich hauptsächlich für DVDs.

Ich glaub, dass es am Kabel liegt. Das hab ich selbst verlegt und gekürzt, da scheint keine "Masse" drauf zu sein, aber wie gesagt das eilt nicht.

Internet hab ich bei Telekom. Keine Ahnung was die da TV mäßig anbieten :roll:

• Ah, Samsung ist doch scheisse. Die versuchen LED TV als neue Technik zu verkaufen. Geh mal im Geschäft alle TV's mit dem selben Signal kucken. Der Sharp mit den gelben LED (Quattron) kommt also an die Plasmas heran. Plasma kommt mir nicht in die Hütte, die haben eine Glasfront, die spiegelt immer wie sau!

• geb sogar ein wenig recht ... hab selbst nen weißen samsung 32 zoll hd-ready (war fürs schlafzimmer gedacht) ...

stelle folgendes fest:
    - im standby bitzelt irgendwas leise rum ... nehm ihn aber eh immer vom strom
    - zappen ist echt langsam (dvb-t receiver tv-intern benutze ich)
    - programmliste (für favoriten) ist auch anstrengend ... aber wenns mal steht ist gut ...

das mit dem zappen scheint aber bei samsung "normal" zu sein ... find ich bissi schwächlich ...

werde mir aber dennoch wieder einen holen ... vorallem wg. der farbe ;) ...

• Zitat

Original von michi k
    Ah, Samsung ist doch scheisse. Die versuchen LED TV als neue Technik zu verkaufen. Geh mal im Geschäft alle TV's mit dem selben Signal kucken...

Generell finde ich Samsung von der reinen Bild-Qualität überwiegend sehr gut.
    Aber was LED betrifft hast Du recht: Die versprechen ein deutöich verbessertes schwarz dank LED.
    Das ist Unsinn, denn zumindest die letzten LCD-Geräte von Samsung waren im Schwarzwert bereits extrem gut.
    Ich konnte da keinen Vorteil bei den LED's sehen.

Gruß

Markus

• Die Schwarzwerte sind nur bei den LED Beleuchteten TV's gut die die LED hinten in Clustern angeordnet haben. Die können dann, wenn dunkle Szenen abgespielt werden, die Hintergrundbeleuchtung dort dimmen wo es schwarz ist.

Und überhapt, die ganze Technik ist voll veraltet, wartet mal bis die Oled's kommen :D. Übertrifft alles, siehe Samsung Galaxy S (Smartphone).

Zitat

Original von Thomas_S2K
    also ob led besser ist oder nicht kann ich nicht sagen ... aber es ist wohl flacher, korrekt? ggf. nochn stromspareffekt?

Ja, brauchen weniger Strom, die Farben kommen auch besser zur Geltung. Ist sicher ein Fortschritt und in 2 Jahren bekommt man sicher keine mit Röhren-Hintergrundbeleuchtung mehr.

• Zitat

Original von michi k
    Plasma kommt mir nicht in die Hütte, die haben eine Glasfront, die spiegelt immer wie sau!

hab ich mir zuerst auch gedacht, ist aber nicht (mehr) so. Irgendwie scheinen die das entspiegeln hinbekommen zu haben. Und dabei kommen die nichtmal aus der Schweiz ;)

Ebenso falsch ist das Märchen vom hohen Stromverbrauch.

• Zitat

Original von Thomas_S2K
    das ist voll ärgerlich, daß es dauernd was neues gibt :P ... nie hat man das optimum und selbst wenn man heute 4000eur ausgibt ists in 2-3 jahren nurnoch einen scheiß wert :P ...

ja ist echt bescheiden mit dem technischen Fortschritt. Hast halt immer was altes. Kaum hatte ich meinen neuen gekauft kam das selbe Modell als 3D
    Fernseher.
    Sogar bei Autos ists heute so. Bei Porsche komm ich schon gar nicht mehr mit, soviel neue Versionen bringen die jedes Jahr. S hier RS da, facelift dort... Turbo, Turbo S, GT2, GT3, GT3RS, GT2RS, 4S usw.
    früher hatte man mit so einem Auto wenigstens mal ein Jahrzehnt Ruhe vor einem Modellwechsel. Wer will schon bei so einem Prestigeauto das Vorgängermodell fahren ? Wenn man was Spezielles wollte ging man halt zum Tuner, aber heute wollen sie ja die kleinste Nische schon ab Werk bedienen.