auspuff - problem mit der polizei

• hi,

habe eine frist von der exekutive bekommen...derjenige hat mich und wen anderen bereits vor 1-2 wochen aufgehalten und droht mir nun bzw er sagt er sieht mich oft... sagte ich war zu schnell,obwohl ich zeugen habe das ich es nicht war! hat mich weiterfahren lassen,aber das nächste mal wenn er mich sieht, soll ich bereits maßnahmen ergriffen haben,da ich sonst taferl verliere... :roll: wenn auto laut ist, ist es ja automatisch schnell?!! :x gemessen wurde hier definitiv nicht...!

er fragte mich auch über wen anderen beteiligten vom letzten mal aus, was ich als frechheit empfinde.ich sagte ich weiß nix und das er länger nicht unterwegs war...

ein witz das alles..

HKS Hi power ne chance auf eintragung in AT? angeblich ja in ganz europa keine chance... :? umrüsten auf original mag ich nicht bzw sehe ich nicht ein,weil die anlage von außen beim normalen fahren nicht sooo laut ist,für mein empfinden..und ich war defintiv normal unterwegs.

wenn jemand tips und ideen hat, bitte eine pn senden! wäre eine große hilfe!

danke schon mal..

lg

• Hi,

ich kenne mich zwar nicht mit den österreichischen Gesetzen aus, aber wenn es dir hilft: ich habe auch probleme meine Auspuffanlage zu legalisieren. Habe zwar keine HKS aber selbst die Mugen die ich fahre wird nicht so einfach sein zu tüven.

Eigentlich müssten doch in der EU mittlerweile die gleichen Lärmgrenzwerte herrschen oder? Vielleicht findest du einen Tuner in Deutschland der die HKS getüvt hat. Ich glaube die HKS hat doch rausnehmbare Silencer oder?

In übrigen bist du wahrscheinlich die einzige Frau die eine S2000 fährt.......zumindestens in Österreich ;)

lg

• Auch ich kenne die Bestimmungen in Ö nicht genau , aber soweit ich weiss muss Die Polzei in Ö min 100m hinter Dir herfahren damit eine Schätzung als Beweismittel gelten kann.

Beim Fahrgeräusch kann ich mir aber selbst in Ö nicht vorstellen, daß eine Schätzung als Beweis ausreicht.
    Auch bei euch wird zumindest eine Standgeräuschmessung dafür erforderlich sein.
    Wenn Du aber jetzt schon weisst dass diese nicht positiv ausfallen wird, sollstest lieber versuchen dieser aus dem Weg zu gehen. ;)

• Ach so ne Sache hatte ich auch schon weil das Auto zu laut war.

Da hab ich die Anlage gegen ne HKS getauscht udn alles war gut! :D

Die Saceh gib aber vor Gericht weil ich nicht definitiv nicht zu schnell war und da er keine Beweise hatte (er hat nur morgens von seinem Badezimmerfenster aus beobachtet :D )
    Kam nur ein Missachteung eines allgemeines Fahrverbotes dabei raus (seine Strasse).
    Er war halt sauer weil er geweckt wurde ;)

Naja um auf deinen Fall zurueckzukommen, wenns nur um die Lautstaerke geht, dann setzt doch fuer en zeitlang die Silencer rein!

• Hi julia

warum hast dich nicht an mich gewannt ?? Du müsstest ja eh wissen das ich auch eine laute auspuffanlage oben hab habe da meine kontakte wegen eintragen und so kannst dich ja melden :D!!