Inspektion Raum VIE / MG-Motoröl

  • UiUiUi,
    da hab ich ja ne Lawine losgetreten.
    Wollte gar nicht, daß es wieder zu einer Ölgrunsatzdiskussion kommt.
    Aber ich nehme mal den allgeinen Rat an, und werde nächstes Jahr auf vollsy. umsteigen-Schad ja nix!
    Solange bleibt das Aral drin, ich denke ist ganz gutes Zeugs, und da ich den Wagen moderat fahre (keine Rennstrecke oder Vollgasetappen auf der Bahn) wirds wohl dem Motor nicht schaden. Hab auch keine Lust auf einen erneuten Ölwechsel, denn das wäre der dritte innerhalb von drei Monaten und 700 Kilometern !!)
    Ich wollte nur mal meinen Frust loswerden, daß man mittleirweile sich auch nicht mehr auf Werkstatt verlassen kann.
    Es ist zwar ein Ford und Mazda Händler, aber laut Honda Homepage auch ein Honda Service Partner. Da sollte man doch meinen, daß die für über 300 Euronen für ne kleine Inspektion wenigstens nen simplen Ölwechsel hinkriegen sollten (da fällt mir mit Schrecken ein, daß ja auch das Differnzialöl gewechselt wurde....hoffentlich ist da wenigstens das richtige drin *zitter*).
    Werde demnächst zu einem Mönchengladbacher Honda Händler wechseln, auch wenns dann weiter zu fahren ist.
    Andere in Frage kommende Händler in Raum Viersen/ MG fallen mir leider nicht ein, wäre aber für jeden Tip dankbar.


    Ach so, habe mir mal eben den Link von R510 hinsichtlich des Liqui Moly Öls angeschaut: ist tatsächlich ein vollsynthetisches.
    ABER: auf der Homepage von LM gibts auch einen Ölfinder. Und wenn man da mal für den S2000 das passende Öl sucht:
    tataa: es werden durch die Bank teilsyn. empfohlen :lol:

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    bernd war bei motul 300v chrono -> 10w40 gelandet, wenn ich mich korrekt erinnere ...


    http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_chrono.htm


    Richtig. Dies aber nur mit verkürzten Ölwechselintervallen, wenn ich mich widerum recht erinnere.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das hört sich ja gut an.
    Dann werde ich demnächst mal nach Mönchengladbach fahren.
    Wenn der Meister auch mal einen hatte (und ich habe voriges Jahr auch mal in den Verkaufsräumen einen s2000 gesehen), wird da hoffentlich mehr Kompetenz anzutreffen sein.
    Danke für den Tip R510

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Richtig. Dies aber nur mit verkürzten Ölwechselintervallen, wenn ich mich widerum recht erinnere.


    Nein, ist nicht notwending. Ich hatte das zu Anfang auch vermutet, weil es eigentlich ein reines Motorsportöl für Qualifying und Rundstrecke ist. Meine Bedenken lagen da beim Korrosionsschutz und der Aufnahmefähigkeit von Verunreinigungen. Die Bedenken hat Bernd aber mit einer Mail von von Motul die er in dem Thread gepostet hatte zerstreut. Habe das Öl jetzt seit knapp 10.000km drin und werde es die letzten km bis zum Ende der Saison drin lassen. Dann gibt es auch noch mal ein kurzes Resumee mit vorher nachher Fotos vom Verschleiß der Nockenwellen. Die sagen zwar nicht so sehr viel über den Rest des Motors aus, aber den ganzen Block zerlegen trau ich mir noch nicht zu :P

  • Cool. Die Info ging an mir vorbei. Danke.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++