• Habe mich auf die 0-60mph-Zeit bezogen, sorry.
    Diese liegt aber bei 5,8-Sekunden laut Werksangabe.

    Mit dicken Reifen sollten doch da auch 6 Sekunden von 0 auf 100 km/h drinliegen, nicht?


    Bei uns gibt's auf Landstrassen meist 60, oft sogar 80 km/h..
    Wenn der S da nicht zum Überholen reicht, gehört man wohl zu den Rasern :P

  • Hmm...früher war das anders in diesem Forum.
    Da hat man ne sachliche Frage einfach beantwortet bekommen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Hmm...früher war das anders in diesem Forum.
    Da hat man ne sachliche Frage einfach beantwortet bekommen.


    Heute wird man einfach mit MESSERSCHARFEN antworten gequält :]

    Pure and Simply the S2000

  • Steve, deine Frage wurde von Andy bereits beantwortet!

    Du musst derart viele Umbauten vornehmen, dass die Kosten am Ende LOCKER über dem Preis liegen, den du für einen Europäischen S hättest hinblättern müssen.

  • Ich denke Tobias da muss auch an der Karosse die Spritzwand geändert werden Lenkradaufnahme,pedalaufnahme etc.
    somit denke ich ne Totgeburt .
    Hol dir einen rechtslenker und werde glücklich oder warte noch lieber und kauf dir einen linkslenker und werde auch glücklich .

    Hast du den Alfa noch ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich bin schon einen S 2000 mit Rechtslenkung gefahren, alles kein Probblem.
    Aber das Kupplungspedal sitzt direck neben dem Fächerkrümmer und der Sitz ist auf dem Kat.
    Also wird es auf dem rechten Sitz richtig warm und auf der Nos mit Hardtop noch viel wärmer.

    Alles in allem eine gute Alternative und auch recht günstig.
    Ein Umbau von RH auf LH ist, soweit ich das beurteilen kann nicht möglich.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Ich denke Tobias da muss auch an der Karosse die Spritzwand geändert werden Lenkradaufnahme,pedalaufnahme etc.
    somit denke ich ne Totgeburt .
    Hol dir einen rechtslenker und werde glücklich oder warte noch lieber und kauf dir einen linkslenker und werde auch glücklich .

    Hast du den Alfa noch ?

    -Ich vermutete das man eine Spritzwand für beide Seiten gemacht hätte....hmm.

    -Der Alfa hatte nen Motorschaden...ein Kolben hatte sich komplett aufgelöst.
    Hab die grösste Rappelkiste mienes Lebens für 500,- verschleudert.Nie wieder Alfa(ist keine Pauschalisierung und gilt nur für mich.).

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Hmm...früher war das anders in diesem Forum.
    Da hat man ne sachliche Frage einfach beantwortet bekommen.

    sorry, dass wir uns vom Troll ablenken lassen ;)

    da keiner bisher dieses Projekt angegangen ist, kann keiner eine 100% Aussage machen!
    viele Punkte wurden hier schon angesprochen.
    Dazu kommen sicher noch viele "kleine" Probleme wie Mittelkonsole und Handbremse und Türpappen bzw. die Spiegelverstellung. Evtl sind sogar die Spiegel anders?

    Es ist einfach insgesamt viel zu viel :/

    Dazu kommt halt der schlechte Umgang der UK Besitzer mit den S
    die Deutschen gehen nunmal mit am pflegsamsten mit Ihren Auto auf der ganzen Welt um!

    Neben dem ganzen Salzfrass (Kumpel musste gerade den ganzen Unterboden neu machen) werden auch jegliche Teile angegriffen! Wie bei mir z.B. mit gebrochener Koppelstange. Auch die Dreieckslenker sehen nicht mehr toll aus usw usw.
    nachlackieren steht auch an der Tagesordnung...
    Einfach nicht vergleichbar mit D

    sicherlich kannste hier auch "Mist" kaufen aber Du hast rechtlich mehr Möglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit ist geringen!

    Das ganze heisste aber nicht, dass ich es nicht nochmal machen würde! ;)
    Ich habe einigermassen Glück mit meinem Wagen und bin super Zufrieden.
    Als 2-3. Wagen bzw Spassauto würde ich es immer wieder machen.

    X-Men
    das mit der Hitze kann ich nicht teilen, selbst auf dem Track keine Auffälligkeit!

    Gruß
    Andi

  • :thumbup:
    Das kann ich alles nur bestätigen. Und zu dem comment von X-Men, also bei mir hat sich auch noch kein beifahrer über zu warme temperaturen beschwert. Der S ist auch generell an den stellen gut isoliert. Also muss man sich darüber keine gedanken machen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von Sadayoshi (14. Oktober 2012 um 13:03)

  • Moin
    Tobias
    -Ich vermutete das man eine Spritzwand für beide Seiten gemacht hätte....hmm.


    Ne .Ist mit sicherheit nicht so .Zum Bsp habe bei mir noch nie auf der rechten seite Löcher gesehen wo der Hauptbremszylinder befestigt werden soll .auch sind die bleche anders geformt .Hab mal im Netz nach Bildern von beiden Motorräumen gesucht leider nichts auf die schnelle gefunden .

    das mit dem Alfa ist übel . Wieviel Km hatte der gelaufen Ps ? Hubraum ?


    oder halt einen Unfall S neu Aufbauen .Wenn man das Möchte .Ne Karosse ohne Brief gibt es ja auf FB ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • @Mister B:
    Das ist schon mal eher ne Antwort mit der ich etwas anfangen kan, Danke.

    Alexander G:
    160tsdkm Gesamtleistung Fzg/80tsd der Motor und es war der 2l TwinSpark.
    Eigentlich ein verlässlicher Motor, aber es war wohl der ZR nicht wie angegeben getauscht worden...und so kam es wie es kommen musste-ausgerechnet einen Tag bevor ich den Riemen wechseln wollte- ZR-Riss und vermutlich Kontakt zw Ventil und Kolben=Exitus.
    Die grösste Rappelkiste die ich je fuhr-obwohl für ein Fronttriebler super neutral zu fahren -aber Torsionssteiffigkeit selbst mit Domstrebe im Vergleich zum S2k nen absoluter Witz. Sound war dafür ok und es hat schon gespasst, aber die flach stehende Scheibe und die durch den verhältnismässig grossen Innenraum starken Turbulenzen waren eher abtörnend.
    Naja..weg mit Schaden.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."