3D TV - eure Meinung dazu?!

• Also hab mir mal 3D angesehen auf nem RiesenLCD (war bestimmt ueber 60 Zoll)

hat mich nicht so wirklich ueberzeugt da man wegen der Brille den Kopf quasi immer im gleichen Winkel halten muss.

Ausserdem hat das Demo-Video ausgesehen wien Puppentheather so auf 3 Ebenen.

Alles hat sich "im Kasten" abgespielt wenn Ihr versteht was ich meine.

Zudem hat mir der Verkaeufer gesagt, dass im Prinzip jedes 100 hertz geraet 3D kann sofern der Player ein Synchronisationssignal senden kann fuer die Shutterbrillen.

Nur:

- gibt es solche Player?
    - wieso gibt es jetzt extra 3D beamer - was ist an denen den anders?
    (koennen normaler beamer keine 100 Hertz?!)

• Soweit ich weiß kann die PS3 seit einigen Tagen 3 D darstellen. (=Patch)

Hab auch eine daheim inkl. diesesm Patch nur leider kein 3D Material.
    Mal schaun ob ich das irgendwo downloaden kann...

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von NiceGuyAut
    Soweit ich weiß kann die PS3 seit einigen Tagen 3 D darstellen. (=Patch)

Hab auch eine daheim inkl. diesesm Patch nur leider kein 3D Material.
    Mal schaun ob ich das irgendwo downloaden kann...

Ja hast Du denn ein 3D TV oder beamer?

• ich finde dieser Trend musste kommen, da moderne TV's in punkto Technik merh oder weniger am Anschlag sind.
    ich hab das mal probiert, bekam aber noch 5 Minuten Kpfschmerzen und der 3D-Effekt war bei weitem nicht "Wow"
    wer mal im Imax einen 3D-Film gesehen hat weiss was 3D ist

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Der Unterschied zwischen 3D à la IMAX und 3D auf den neuen TVs besteht darin, dass beim IMAX die "Objekte" quasi aus der Leinwand herauskommen, während das TV-3D lediglich den Raum tiefer macht, also quasi ein Fenster in den Film generiert. Man hat also nicht das Gefühl, dass der Film ins Wohnzimmer kommt, sondern dass man in den Film hinein gehen könnte.

Ich finde diesen Effekt gleichermassen Subtil wie auch genial. Aufnahmen mit grosser räumlicher Tiefe vermitteln dadurch ein Gefühl von Entfernung.

Dass die PS3 nun auch 3D wiedergeben kann finde ich ebenfalls genial. Das demnächst erscheinende GranTurismo5 wird diesen Modus ja auch unterstützen und ich stelle mir das Resultat echt genial vor. Muss mir echt auch mal nen aktuellen Fernseher zulegen... ;)

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    Der Unterschied zwischen 3D à la IMAX und 3D auf den neuen TVs besteht darin, dass beim IMAX die "Objekte" quasi aus der Leinwand herauskommen, während das TV-3D lediglich den Raum tiefer macht, also quasi ein Fenster in den Film generiert. Man hat also nicht das Gefühl, dass der Film ins Wohnzimmer kommt, sondern dass man in den Film hinein gehen könnte.

Yep genauso hab ich das auch empfunden.

fand den Effekt aber jetzt nicht so toll, vor allem wegen der Brille

• *Mecker*:

Yves, der Acer ist ein reiner Datenbeamer, kann nur VGA und verfügt mit S-Video über keinen erstzunehmenden Anschluß für das Heimkino. Damit kannst Du nur standardaufgelöstes Material vom DVD / BluRay zuspielen und das macht null Sinn. Auch wenn er billig ist... noooo way!!

• Ich finde 3D auf dem Fernseher richtig gut. Ich habe mir das erste in 3D produzierte Bundesliga-Spiel angeschaut und war beeindruckt. Ebenso gefiel mir Boxen und Tennis in 3D.

Am Wochenende läuft auf Sky die erste 3D-Übertragung in Deutschland. Da freue ich mich schon, mir beim Ryder Cup anzuschauen, wie Martin Kaymer und Co die Amis wegballern. Und ab der Rückrunde gibt es dann Bundesliga in 3D.

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Ich finde 3D auf dem Fernseher richtig gut. Ich habe mir das erste in 3D produzierte Bundesliga-Spiel angeschaut und war beeindruckt. Ebenso gefiel mir Boxen und Tennis in 3D.

Am Wochenende läuft auf Sky die erste 3D-Übertragung in Deutschland. Da freue ich mich schon, mir beim Ryder Cup anzuschauen, wie Martin Kaymer und Co die Amis wegballern. Und ab der Rückrunde gibt es dann Bundesliga in 3D.

Ja aber immer mit der unbequemen Brille

• Zitat

Original von stocky
    Ja aber immer mit der unbequemen Brille

Das wird sich niemals vermeiden lassen. Egal mit welcher (bezahlbaren) Technologie. Entweder Shutter- oder Polarisationsbrillen wird man immer haben müssen. Aber die Teile werden künftig bei weitem nicht mehr zu klobig sein wie die aktuellen.

• Zitat

Original von Maggo#13

Das wird sich niemals vermeiden lassen. Egal mit welcher (bezahlbaren) Technologie. Entweder Shutter- oder Polarisationsbrillen wird man immer haben müssen. Aber die Teile werden künftig bei weitem nicht mehr zu klobig sein wie die aktuellen.

Mit Worten wie "niemals" wäre ich bei technischen Entwicklungen vorsichtig ;)

• Zitat

Original von juha
    @ Yves, jo mag sein, dass er XGA kann - aber das eben nur auf VGA. Folglich haste schlechte Karten im Wohnzimmer mit den üblichen Verdächtigen (=Quellen). Alles über SD geht nur via HDMI bei denen raus (Kopieeeerschutz!).

--> vergiss den Beamer!

Ach VGA Anschluss meisnte OK,stimmt ja da haste Recht! :thumbup:

Danke fuer den Hinweis! :)