3D TV - eure Meinung dazu?!

• Ich muss mein "niemals" revidieren! :lol: Jetzt kommt Leben in die Bude! :)

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,736643,00.html

Alles was ich bisher an 3D-Geräten testen durfte, war ausnahmslos Schrott. Farbtiefe, Schärfe und Kontrast hinken denen von konventionellen Fernsehern meilenweit hinterher. Insbesondere z.B. die Shutterbrille von Panasonic ist der blanke Horror. Komfort gleich Null. :thumbdown: Dann vllt. noch eher eine Lösung mit Polarisationsbrille ala Real 3D im Kino. Aber für den Heimbereich ist das wohl eher unüblich ... :roll:

MMn sollte man die ganze Technik reifen lassen, sich einen guten 2D Fernseher für inzwischen bezahlbares Geld kaufen und die Hersteller mal noch 2-3 Jahre werkeln lassen. :nod: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 (27. Dezember 2010 um 14:35)

• Hab mir auch mal so ne 3D-Demo auf nem Samsung LCD im MediaMarkt reingezogen. Hat mich jetzt nich umgehauen und das schlimmste war das es auch noch geruckelt hat :? :thumbdown:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Konnte jetzt auch mal einen 3D-TV testen.
    Die gesamte Bildqualität ist miserabel.
    Da tröstet es nur wenig dass 3D an sich funktioniert, allerdings noch eher unausgereift.
    Die Personen sehen irgendwie aus wie "Pappkameraden" :?
    Von Farbtreue nicht die geringste Spur, Schärfe und Kontrast sehr schlecht.
    Da ist mein konventioneller LCD in jeder Disziplin um Welten besser. Und einen leicht räumlichen Effekt schafft er auch, wenn auch nur in die Tiefe des Display.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Offizieller Beitrag

Ich sehe das wie Markus - 3D im Kino finde ich schon nicht so den Brüller, und auf meinem kleinen Screen im Wohnzimmer und dann noch mit Brille?

In 10 Jahren werde ich mir das nochmal anschauen. Wenn dann 2 mtr in der Diagonalen ohne Brille und Helligkeitsverlust bezahlbar sind, können wir anfangen drüber zu reden.

:)

Viele Grüße,
    Nick

• Zitat

Original von S-enna_2000

Erstmal abwarten, das letzte Wort hat hierbei immer noch das Auge ;)

Gruß

Markus

Zumindest kann man bei der Technologie zu mehr Leuten das 3D-Bild glecihzeitig wahrnehmen

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)