Übermasskolben für S2000

• Habe leider meinen neuen S2000 (2009 mit erst 18.000 km) durch einen Marderschaden ohne Kühlwasser zerstört. Muss den Aufbau mit Altteilen vornehmen, da leider keine Garantie möglich ist und das Kleingeld für die Neuteile fehlt. Falls sich jemand besser auskennt, daher folgende Fragen:
    - Gibt es Übermasskoben für den S2000
    - Gibt es Alternativen zum Austausch des Blocks
    (z.B. Material aufdampfen, neu hohnen, etc)
    Ich habe glücklicherweise einen sehr kompenten Motoreninstandsetzer im Bekanntenkreis, der aber keine Erfahrung mit dem S 2000 hat.

Über jegliche Infos wäre sich sehr dankbar.

Gruß
    hessmapi

• Ich bin ja noch neu was den S2k angeht.. aber ist es nicht evtl. günstiger den Motor einfach zu tauschen?
    Den kaputten kann man i.d.R. immer noch gut als Ersatzteilspender verkaufen

Vor allem spart man sich Zeit, Nerven und einen Haufen Arbeit!

• Irgendwie ist so eine Suche schon toll :roll: Einfach hier in der Suchfunktion "Übermaßkolben" eingegeben und der 5. Treffer sieht recht interessant aus. Speziell die Beiträge vom Bernd lesen. Man muss nicht jede Frage 10 mal stellen, suchen hilft.

• [B]Erstmal solltest du berichten was mit deinem Motor genau los ist ( zerlegen ) wenn dies passiert ist muss man sehen .
    Ich würde dir empfehlen einen guten gebrauchten zu kaufen ,da die Teile in summe die du benötigst um einen Defekten Motor instand zu setzen einfach zu hoch sind , ich habe das schon mehrfach gemacht und kenn sehr gut die ersatzteilpreise .

Gruss[/B