Hab ich im ebay gefunden!http://cgi.ebay.com/ebaymotors…26otn%3D2&category=107060
Also die drei Schellen und Filter sind nicht dabei.Alles so wie auf dem Foto!
Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Hab ich im ebay gefunden!http://cgi.ebay.com/ebaymotors…26otn%3D2&category=107060
Also die drei Schellen und Filter sind nicht dabei.Alles so wie auf dem Foto!
Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
ZitatOriginal von eddy_s2k
puuh zum dem preis wärs echt ne überlegung wert. mich würd mal ein vergleich zwischen original und dem nachbau interessieren sowie passgenauigkeit
dieser seitliche halter (links) scheint auch zu fehlen
Ja das denke ich mir auch!Ja der Halter ist nicht dabei,aber das wäre ja kein großes Problem,so etwas kann man sich aus Alu machen.Hab denen geschrieben und soforf eine Antwort bekommen.Die Maße sind idendisch mit dem original.Hergestellt in Taiwan,und sehr passgenau!Wenn das alles stimmen sollte,wäre es echt ne Überlegung Wert!
Versand nach Deutschland 70 $.
hi leute!
hab mir dieses teil auch bestellt. wie in der auktion beschrieben handelt es sich rein um die 2 carbonteile.
ich muss sagen, passgenauigkeit u. verarbeitung sind super.
allerdings (ich hab ein 2006er mod.) muss vorne der stabi raus, es fehlen die gummianschlüsse, schläuche, filter, halterungen, anschlüsse am intake für schläuche und sensor (hat mir ein spezi aus kunsstoff gedreht) und das verbindungsstück zwischen 1 u. 2 teil muss ich aus carbon neu machen, da so viel luft dazwischen war, dass ich das nie dicht bekommen hätte (entweder haben die einen speziellen filter der das dichtet oder haben einfach gesoffen )
wenn wer fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden...
lg
ZitatAlles anzeigenOriginal von S2k_fun42
hi leute!
hab mir dieses teil auch bestellt. wie in der auktion beschrieben handelt es sich rein um die 2 carbonteile.
ich muss sagen, passgenauigkeit u. verarbeitung sind super.
allerdings (ich hab ein 2006er mod.) muss vorne der stabi raus, es fehlen die gummianschlüsse, schläuche, filter, halterungen, anschlüsse am intake für schläuche und sensor (hat mir ein spezi aus kunsstoff gedreht) und das verbindungsstück zwischen 1 u. 2 teil muss ich aus carbon neu machen, da so viel luft dazwischen war, dass ich das nie dicht bekommen hätte (entweder haben die einen speziellen filter der das dichtet oder haben einfach gesoffen )
wenn wer fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden...
lg
Kannst Du mal Bilder von deinem Umbau der Box reinsetzen und Welchen Filter Du verwendet hast wo gekauft Teile Nummer .
Gruss
ZitatOriginal von TODA
Kannst Du mal Bilder von deinem Umbau der Box reinsetzen und Welchen Filter Du verwendet hast wo gekauft Teile Nummer .
Gruss
Ja das wäre super!Vielleich kannst du ja noch ein paar Bilder rein setzen,wo genau die Probleme liegen!
Ich denke mal die größe vom Filter von Js müsste mehr oder weniger eine Norm Größe sein.K&N müsste den haben
und vileicht noch was das alles gekostet hat.
Danke
so, hab soeben die bilder gemacht...
hier zur erklärung:
im ersten bild sieht man die 3 anschlüsse.
anschluss 1 ist für den schlauch der sekundärpumpe. das loch hierfür ist bereits vorhanden, den anschluss machte mir ein kumpel.
anschluss 2 ist für den schlauch vom ventildeckel. das loch hierfür war auch vorhanden, musste ich aber aufbohren. anschluss ebenfalls vom kumpel.
anschluss 3 ist für den sensor vom org. ansaugrohr. das loch musste ich selber bohren, anschluss machte mir auch der kollege.
im 2 foto sieht man die anschlüsse nochmal etwas genauer; vor allem beim anschluss vom sensor muss man auf die länge achten u. dass er gerade in`s intake geht.
das 3 foto zeigt das intake mit luftfilter (von k&n). bestell-nr. rf-1005 (flanschdurchmesser 114mm)
das 4 foto zeigt noch die schläuche und den anschluss (verjüngungsstück von 80mm auf 70mm) was man braucht (von samco). hab bei der gelegenheit gleich noch unterdruckschläuche mitbestellt; soll ja was gleich schaun
das nächste foto zeigt, was für ein größenunterschied beim verbindungsstück vom 1 auf das 2 bauteil besteht. aber hab grad des rätsels lösung gefunden
dafür braucht man eine art dichtung wie auf dem letzten foto zu sehen ist. sollte kein problem sein solch eine zu organisieren.
genau! die haube muss auch noch bearbeitet werden (sollte man einen fachmann überlassen)...
hoffe euch weiter geholfen zu haben...
ach ja, zu den preisen:
basisset kam auf ca. 267,- ohne versand. da der $ momentan günstig steht, kostet das set ca. 250,-
den filter hab ich von sportluftfilterbilliger.de ca. 50,- (ist zz leider nicht lieferbar)
schläuche von samco ca. 110,- (inkl. versand)
eine aluleiste, welche für die seitliche befestigung angebaut wird ca. 2-3,- (lass diese noch schwarz lackieren)
noch ein paar schrauben, beilagscheiben und muttern ca. paar €
anschlüsse vom kollegen kostete eine kiste bier
wenn noch wer fragen hat, einfach melden
Top Bericht genau das meinte ich auch die Bilder
Gruß
@ S2k_fun42
Schilder mal deinen Eindruck zu vorher ob es eher Positiv oder Negativ von der Leistungs entfaltung ist ,und wie sieht es SOUND mässig aus ???
Soundcheck bitte
Da die sache ja nicht gerade Günstig ist wenn ich mal zusammen rechne
Box 250Euro + 55 Euro Versand + ZOLL/ Steuer ca.60 Euro
K&N 52 Euro + 7,50 Euro Versand
Samco scxhläuche 110 Euro inkl. Versand
Macht zusammen 534,50 Euro !!!
Gruss
hi toda!
könnte noch etwas dauern, da der wagen eingewintert ist und die teile noch nicht verbaut...
das letzte foto hab ich nur aus dem i-net, der rest liegt noch in einzellteilen im keller.
sobald ich`s hab könn ma nochmal darüber reden...
lg
für die J's airbox muss man doch auch noch die motorhaube bearbeiten, wenn ich mich recht entsinne!
müsste ja sogar einen Beitrag gegeben haben hier.
nichts desto trotz ist die J's Airbox affen titten geil
Gibt es ein Foto auf dem man sehen kann wo der Air Intake liegt?
Sieht sauber aus der Nachbau! TOP!
so, heute war`s endlich soweit. hab das intake das erste mal ausgeführt.
mein erster eindruck:
sound von vorne ist kaum vorhanden. das intake ist extrem leise - was nicht so sehr negativ ist, da ich es nicht wegen krach machen gekauft habe.
das nächste; der auspuff ist um einiges lauter geworden (invidia gt 300) und hat schon im kalten zustand geblubbert.
was mir noch aufgefallen ist; der s ist von der gasannahme viel direkter geworden. als ich vor paar tagen zügig nach hause fuhr (bergstrecke) leuchtete das vsa hin und wieder auf. heute ging das ding kaum noch aus!! hab`s ausgemacht und das heck wedelte nur so aus jeder kurve.
mein fazit; der einbau war alles andere als einfach da einige teile wie anschlüsse, schläuche u. lufi besorgt bzw. angefertigt werden mussten. die haube musste auch aufgeschnitten werden (nichts für schwache nerven).
aber von der leistung bin ich mehr als begeistert u. kann das system nur jedem wärmstens empfehlen...
Haube aufgeschnitten? Wie jetzt?
Hi
Ich würde sie mir auch gerne holen aber ich finde sie nicht auf ebay.
War das ein einmaliges Angebot?
Was musste denn genau an der Haube gemacht werden? Hast du ein Foto davon, dad wäre Super.
Mfg
ZitatOriginal von Maggo#13
Haube aufgeschnitten? Wie jetzt?
Wohl wegen dem uebergang ueber die vodere Strebe
ja genau so ist es...
hab da noch ein foto parrat.
@ enterstreng
das ding gibt`s noch irgendwo in der bucht; wenn willst kann ich dir den link raus suchen...
Jetzt wäre es noch genial wenn du noch ein Bild von deinem Motorraum machts,jetzt wo alles fertig ist....