Ölmessstab popt raus

  • Mir ist vor ein paar Tagen in der Garage aufgefallen das der Ölmessstab nicht mehr richtig drinn sitzt. Hab den wieder reingedrückt und heute abend mal wieder danach geschaut - siehe da schon wieder draußen, hält sich grad so am letzen Ring.


    Kennt das einer von Euch, woran kanns liegen?.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ja, bei meinem ist es zwar nicht so dass der Stab von alleine ganz heraus kommt, aber bei warmem Motor läßt er sich fast ohne Widerstand ziehen.
    Kalt ist wahrscheinlich die Durchführung im Ventildeckel etwas kleiner und er hält besser.
    Am besten einfach die beiden O-Ringe erneuern.


    Gruß


    Markus

  • Mit abwischen hab ichs beim ersten mal auch probiert was nicht geholfen hat. Werd mal paar neue O-Ringe verwenden.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hallo Eddy,


    vielleicht ist es auch eine wie auch immer verstopfte Kurbelwellen-Entlüftung?! Das müsste ein Schlauch am Ventildeckel sein, der zum Luftfilter geht. Will nicht die "Pferde wildmachen" und habe den Motor auch gerade nicht so vor Augen, aber eigentlich haben das alle Motoren.


    Bei einem anderen Auto in meinem Bekanntenkreis war diese Entlüftung mal verstopft und der Druck hat dann den Ölstab ´rausgedrückt, weil er ja irgendwo hin muss (so ist das mit dem Druck! :lol::roll:).


    Also, nur so eine Idee - vielleicht sind es auch nur die Gummiringe am Stab.


    Gruß Wolle

  • Danke für den Tip Wolle,


    werd ich die Tage mal überprüfen. Es ist auch erst seitdem ich dauf das Motul 10W40 Chrono gewechselt bin. Davor hatte ich sowas nie. Wagen hat erst ca. 23tsd. km auf der Uhr.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.