Ich werde meinen S2000 im Frühjahr bearbeiten und lackieren lassen.
(Gründe gibts genug zu sehen.. hier: Mein Vorstellungsfred)
Ich kann mich nur nicht so ganz recht entscheiden... und hoffe auf ein paar Ideen von euch.
Zur Wahl steht zum einen die Originalfarbe beizubehalten.
Problem dabei: Ich mag das Honda-Uni-Rot nicht. Mein Accord ist auch so lackiert und die Farbe ist einfach echt Shice. Man kann ihn polieren bis die Finger bluten und trotzdem glänzt er nie richtig. Abgesehen davon hat mein Accord inzwischen gut 8 verschiedene Rottöne, je nach Lichteinfall.
Daher scheiden jegliche Uni-Lacke beim S2k einfach mal komplett aus, vor allem rot
Daher war der eigentliche Plan, ein schönes Metallic-Rot zu finden, denn ursprünglich war die Idee, den Motorraum (als einzigen) nicht zu lackieren, weil es einfach zu viel Aufwand bereitet.
Ich hatte einige Zeit das "Navachorot" von Toyota im Auge. Im Grunde eine echt schöne Farbe, etwas dunkler, aber noch lange kein Weinrot und es ist in der Sonne wie auch im Kunstlicht schön anzusehen.
Beispielbild aus google:
[Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/6119/dsc00134am8.jpg]
Ein Bekannter von mir hat so einen Avensis und in der Sonne ist es deutlich heller. Sieht echt nett aus.
Jetzt bin ich aber letztens noch über das Competition-Red von Alfa gestolpert...
Beispielbild:
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_7IhKWjDc9wg/S8UyHkypX-I/AAAAAAAACr0/Wb2mpmiE-mI/s400/Fiat500USA-Alfa_Romeo_Giulietta_Red_rear.jpg]
Das ist ein gutes Stück heller und schaut in er Sonne echt super aus.
Somit wäre mein Favorit eigentlich gefunden.
Trotzdem... irgendwie bin ich immer noch unschlüssig.
Den Motorraum mitlackieren zu lassen würde mich inzwischen nur vielleicht 200,- € mehr kosten. (Is ne Tatsache, Details gibts nicht öffentlich!!)
Daher könnte ich nun also doch jede Farbe dieser Welt auf meinem S2000 haben.
Gut, Candy und sonstige riesig aufwändige Farben mit mehr als 4 Schichten fallen eigentlich trotzdem weg, denn übertreiben muss man es ja trotzdem nicht.
Aber es besteht halt doch die Möglichkeit, ihn um einiges auffälliger zu gestalten.
Orange, kräftiges Blau, helles Grün, Schwarz, Weiß, alles das kommt mir plötzlich in den Sinn...........................
Und wieder steh ich ganz am Anfang.
Die Vorgabe ist eigentlich recht einfach: Er muss in jedem Fall auffallen. Und zwar richtig.
Er muss mindestens so schnell aussehen, wie er ist
Und alles ist erlaubt.
So, wer kann und will mir helfen? lol
Macht Vorschläge, wie sollte euer "Traum-S" lackiert sein, was sieht nach Racing aus, was nach Sonntag-Nachmittag-Hoffentlichnichtdreckig?
Er wird auf jeden Fall zu einem (evtl. noch zugelassenen) Rennwagen getrimmt.
Also fallen Silber oder Dunkelblau (auch wenn es sehr schön ist) und solche Sachen einfach aus.
Agressiv, schnell, fies, usw. Das sollte einem in den Sinn kommen
Und evtl. wird er auch zweifarbig lackiert mit einem Design, das sich an folgendem orientiert:
[Blockierte Grafik: http://image.superstreetonline.com/f/12880127+w750+st0/130_0812_11_z+2005_honda_s2000+side_view.jpg]
Das gefällt mir nämlich unterm Strich echt ganz gut und so oder so ähnlich zumindest soll er schon werden. Aber halt auf jeden Fall in anderen Farben!
Also, auf gehts, her mit den Ideen!!