Selfmade Titanium Exhaust

• Um die kalten Wintermonate zu überbrücken bastele ich
    mir gerade einen Titanauspuff!!!
    Allerdings ist momentan Baustopp!Kann erst weiter machen wenn
    mein S abgemeldet ist (25.10)!!
    Ich muss nämlich die Rohbögen anpassen und dazu muss ich erst mein originaler Auspuff entfernen. Mir fehlen jetzt nur noch die zwei Endtöpfe.Das Material hab ich noch nicht ganz zusammen.Es fehlen noch die zwei 140er Rohre.Hab heute alles gebeizt und nächste Woche wird der grösste Teil verschweisst. Dämmwolle hab ich auch schon für den Mitteldämpfer.

Danach werde ich noch eine Einflutige Anlage ohne Mitteldämpfer bauen!! Hab noch genug Titan übrig!!
    Hier die Bilder: http://www.superlui.de/Projekt-Titanium.htm

Ihr könnt gerne eure Meinung und Tipps posten aber bitte keine dummen Sprüche.(wie so oft hier in letzter Zeit)Jeder macht das was er will und BASTA!!!

so long

PS:Möchte es der Allgemeinheit nicht vorenthalten!!
    Habs hier auch mal gepostet!!

• Thumbs
    Super Lui!!!

Das gibt von mir auf jeden Fall mal ein paar Respekt-Punkte! Sowas von vorn bis hinten durchzuziehen, dazu gehört schon was!
    Bin im Moment auch dran, allerdings geht's bei mir eher um 'Karosseriearbeiten' Wink
    Hab das Material hier und bin gerade eine 'Schablone' am modelieren. Das einzige was mir noch fehlt sind 24 Stunden in einem richtigen Ofen, um die guten Stücke auszuhärten. Cool

Aber wenn's fertig ist... TwistedTwistedTwisted

• THX Dennis!
    Bin auch noch am Karosserie basteln! (Motorhaube!!)
    Kennt jemand einen guten Karosseriebauer?Oder wie heisst der Job?

so long

• SUPER!!!!

*Dummer Spruch Mode an*
    Aber wofür braucht man einen Titan-Auspuff? Edelstahl reicht doch aus Laughing
    *Dummer Spruch Mode aus*

Sodala jetzt hab ich mal einen dummen Spruch gepostet Wink

Aber ich habs Dir ja bereits schon gesagt, ich finds echt klasse was Du da gerade machst! Very Happy

PS: Schöne Grüße von Anja

• Hi Thomas,
    du weisst ja das ich es eigentlich gar nicht hier posten wollte!
    Hab mich jetzt aber doch getraut.Bin ja schon 4 Wochen am basteln!!

Gruss an Anja

• Also ne Eintragung kann ich wohl vergessen!
    Ausser ich kleb mir ein HKS Schild dran und warte auf die ABE!! Very HappyVery Happy
    Kenn einen der würde sie eintragen aber das Teil wird wohl zu laut!!Und dann ist es egal ob das Teil eingetragen ist.Zu Laut ist zu Laut.

so long

Karosserielandarbeiter???????? Willst mich auf den Arm nehmen!!

Einmal editiert, zuletzt von Lui (25. September 2003 um 20:04)

• Hi,
    finde custom-parts immer genial.
    Respekt! Respekt!
    Warum hast Du Titan gewählt?

Was wird denn normalerweise aus den Rohren bei Euch gefertigt?
    Baut ihr Flugzeuge oder sowas?
    Grüße
    der Lächler

So let the sun shine in
    Face it with a grin
    Smilers never lose!

• Titan hat nicht jeder! (gelle Thomas_g)
    Stahl zu schwer und rostet!
    V2A oder V4A zu schwer!

Jup, wir bauen Teile für Flugzeuge!!

Sauerstoffrohre,Heizrohre,Klimarohre,Spritleitungen u.s.w.

so long

Ja,die Amuse hat mich total begeistert das ich auch von dem Groupbuy HKS abgesprungen bin.Wenn das hier nicht klappt werde ich mir eine Amuse kaufen + eine Carbon Domstrebe+ Wohnwagenspiegel!!!
    http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=1 39

+

http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=3 17

Das beste ist wenn das Titan blau anläuft!!! ***lechz***

Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes

• lechz, gier, sabber Shocked

"Willauchhaben"

Leider ist das im Momment finanziell nicht drin, aber was nicht ist kann ja noch werden.

@SuperLui

Geile Aktion. Meinst du das du uns dieses Monster in Bingen vorführen kannst Rolling Eyes

Grüsse aus Sifi

• Hey Lui, nicht, dass wir im Endeffekt noch das gleiche vorhaben!!! Shocked
    An die Motorhaube gehe ich erst nach den Stossstangen und den Sidesteps dran, aber ich hab das Material schon hier! Very
    Ich glaub ich schreib dir morgen mal 'ne PM... Cool

• *Neugierig schaut*

Was werkelt ihr denn da schon wieder alle rum, will das auch wissen Wink

Ich bastel doch auch so gerne an meinem Wagen Very Happy

Meine nächstes Projekt steht auch schon in den Startlöchern. Nämlich die Umrüstung auf ein Verdeck mit Glasscheibe.

Einmal editiert, zuletzt von thomas_g (26. September 2003 um 02:21)

• Das mit dem Verdeck hatte ich auch vor!Felgen wollt ich mir auch noch kaufen aber das wird dieses Jahr nix mehr!!
    Hab momentan keine Kohle.Fliege für 4-6 nach Australien im Dezember und das kostet genug Geld!!!Es reicht wahrscheinlich nur für meine Domstrebe und andere Spiegel.

Dennis
    Ich hätte gerne so Haifischkiemen wie der Ferrari in der Formel1.Entweder seitlich an den Kotflügeln oder in der Motorhaube!!
    so long

• Super-Lui ...nee im Ernst find ich echt TOP bin richtig neidisch.

Uebrigens...McHeizer ist auch im Dez in Australien und ich wahrscheinlich auch...sollen wir ne Ausfahrt machen?! Very Happy

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Na, dann bin ich aber froh, wollte mir eine 'Abart' der Top Secret Haube bauen... Wie bekommst du denn die Verbindungsstellen zwischen den einzelnen Teilen wieder hin? Kann man Alu schweissen bzw. Löten??? Confused
    Sonst klebe ich's einfach zusammen! Very