Golf oder 1er BMW

  • In der letzten Sport Auto war ein getunter Gold und ein getunter 1er BMW drin.
    Ich sag jetzt mal nix dazu und zeige Euch die Hockenheim-Zeiten und die teschnichen Daten der beiden Autos.
    Wuerde gerne mal wissen wer herausfindet welches Hockenheimdiagramm zu welchem Auto passt.


    Die die die Sport Auto gelesen haben, koennen ja erst mal nix dazu sagen.

  • Egal zu welchem Auto das obere Diagramm gehört.
    783 km/h in der Querspange sind mit Sicherheit Weltrekord :!::lol:


    Edit: Mein Tipp, das obere Diagramm gehört zum Golf. Auch wenn keiner der beiden die 783 km/h schafft ... zumindest nicht aus eigener Kraft :D

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Egal zu welchem Auto das obere Diagramm gehört.
    783 km/h in der Querspange sind mit Sicherheit Weltrekord :!::lol:


    Edit: Mein Tipp, das obere Diagramm gehört zum Golf. Auch wenn keiner der beiden die 783 km/h schafft ... zumindest nicht aus eigener Kraft :D


    Ja ist mir auch schon aufgefallen, ist wohl dadurch wo die Zeit ueberhaupt erst zustande kommt :P

  • Der Golf ist 100% der Schnellere.
    265/40-18er Semis rundum (hohe Flanke, dachte das waere unsportlich...Gruesse an die 19Zoll Fraktion ;) ) wow reines Rennauto was Rothe da baut :thumbup:


    Jetzt seh ich es gerade.... Nordkurve 143/126 der GT2RS schafft in der Kurve 136 (Semis), der 458 135 der Lexus 134 (Strassenreifen, tolle Balance das Auto)...tja und dann kommt ein Golf von hinten mit Lichthupe :lol:

  • also ich könnte es nicht sagen, woran erkennt man welche Strecke zu welchem Wagen passt.


    wenn man sich die Fahrleistungen ansieht und die erreichten Slalomgeschwindigkeiten beider Fahrzeuge müßte man auf den tatsächlich Golf tippen...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    ... wenn man sich die Fahrleistungen ansieht und die erreichten Slalomgeschwindigkeiten beider Fahrzeuge müßte man auf den tatsächlich Golf tippen...


    Hab es auch in erster Linie an den Messwerten aus den technischen Daten festgemacht. Kenne Hockenheim nicht gut genug um die einzelnen Messwerte auf der Strecke entsprechend beurteilen zu können :roll:

  • der Golf hat ja auch eine wesentlich kürzere Übersetzung als der BMW
    55% kürzer Achsübersetzung(!) bei vergleichbaren Getriebeabstufungen
    jeder der mal nur eine um 15% kürzere Achse drin hatte weiss wie das besser beschleunigt
    aber ich weiss, dass ist ja nur eine legende ;)


    komisch nur dass beim Golf der 5. Gang kürzer ist als der 4. :lol:


    blöde Vergleiche - die Reifen spielen da eine so grosse Rolle, was will man uns damit sagen?
    VW ist besser als BMW oder was?
    Schwachsinn

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • das obere wird vom bmw sein ... topspeed auf der zielgeraden ist höher und der hat nen guten tacken mehr power und weniger reifenbreite(widerstand) ;) ...


    korrektur ... es ist genau umgekehrt, weil der golf bessere 0-200 werte hat ... warum auch immer ...


    was machen die bei bmw mit der power? tzztzztztztztztz ...


    also - oben golf - unten bmw ...


    nen 6er golf ist innen eh edler und dazu noch geräumiger als nen 1er ...


    würde mir jederzeit wieder nen golf holen nach meinem 6er abwrackprämiengolf - der wieder im markt ist ;) ...

  • OK ich loese mal auf, das schneller Auto ist in der Tat der Golf.


    Und ich habe es deswegen gepostet weil ich nicht ganz verstehe wie das Teil so schnell sein kann.


    In der Nordkurve ist er sogar um einiges schneller als der neue Porsche GT2 RS (136km/h).
    Anbremsen Ameisenkurve ist die verzoegerung geringfuegig hoeher als der GT2RS
    Querspange 3km/h schneller als der GT2RS
    Ausgang Querspange 2km/h langsamer
    Eingang Motorsrom 3km/h langsamer
    Sachskurve 1km/h schneller
    Senke 1 km/h schneller
    Suedkurve gleich schnell
    Zielgerade aufgrund knapp 300 PS weniger natuerlich viel langsamer (GT2RS 217 km/h)

  • Auf der Rundstrecke kommt es weniger auf das Layout/Antriebskonzept an.


    Der Golf dürfte wirklich extrem gut abgestimmt sein und mit dem Reifen in den Dimensionen enormen Gripp aufbauen.


    Mein Kumpel fährt mit einem 10 Jahre Accord Type R auf Slicks auch sämtlichen Straßensportlern und tlw. Supersportlern um die Ohren.


    Letztlich ist es eine Frage des Modifikations-Grades und des Fahrer bzw. wie einfach ein Wagen am Limit zu fahren ist.


    Bei getunten Wagen ist ein vergleich also immer sehr schwierig.
    Ich bin zum Beispiel mit meinem S auf Semis schneller gewesen am Pannoniaring als ein M3 (=E36) auf Slicks (=Sportfahrer.at) der sich noch in der Abstimmung befand.
    Mittlerweile funktioniert der Rennwagen naturgemäß um Welten besser als während der abstimmung.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44