öltemperatur anzeige bei audio control

  • hallo zusammen


    da ich bei mir die audio control knöpfe nicht gebrauchen kann da ein aftermarket radio drin ist und mir das auch so genügt, hab ich mir gedacht beim runden "audio control" button eine 52mm anzeige rein zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.seriouswheels.com/pics-2008/2008-Honda-S2000-CR-Prototype-Steering-Wheel-1280x960.jpg]


    hat das schon mal jemand gemacht? sollte doch vom platz her passen? und auch nicht allzu scheisse aussehen? :D


    dann müsste ich nur noch anzeigen finden die auch easy aussehen und nicht gleich so teuer sind wie die defis...


    würde mich wundernehmen was ihr davon haltet und ob das schon jemand dort verbaut hat.


    gruss

  • Ja, das hat schon mal jemand gemacht.
    Ja das sieht scheiße aus ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Danke Danke :)


    Was man so alles in der Winterpause anstellt mit seinem S :roll:


    Fand ja Dennis seine Lösung bisher am Besten Umbau Anzeige
    aber in der Radioklappe war es mir dann doch etwas zu umständlich bzw. im Servicefall nicht einfach rausnehmbar (zugegeben, meins ist auch nicht schnell drausen ;) )


    Radiobedienung kam für mich als einzigstes in Frage, da sie ja eh nicht gebraucht wird (Originalradio mit Kassette, was sind Kassetten??? :lol: ) hab ich sie einfach von hinten ausgenommen und die Anzeige reingesetzt. Könnte man noch besser machen, aber für mich reicht es alle mal.


    Ablesbarkeit wurde in Frage gestellt, da ja die Hand am Lenkrad im Wege ist.
    Muss sagen, wenn ich Zeit habe auf die Anzeige zu schauen, dann kann ich die Hand auch mal kurz am Lenkrad runterrutschen lassen, den Kopf ein wenig zur Seite drehen/legen und ablesen.


    Kai

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Öltemperaturanzeige komplett !


    danke das wär sicher noch was, hab ich auch schon im forum gefunden gehabt. nur glaube ich nicht dass er das noch anbietet als komplettlösung? weil selber bauen kann ich sowas definitiv nicht :blush: :D
    die los eblos lösung mit dem fühler gefällt mir jedoch nicht so, ich hätte schon gerne einen sensor im ölkreislauf.


    die skeed anzeige ist natürlich hammer, aber IMO zu teuer für mich da ich wirklich nur öltemp brauche.


    ich hatte vorhin immer diese anzeige in meinen autos:
    [Blockierte Grafik: http://civictyper.de/bilder/tuning_anzeige/Digitale_Oeltemperaturanzeige5.jpg]


    jedoch hats im S keinen blinddeckel wo sowas reinpassen würde.


    vom durchmesser würde eben eine 52mm anzeige ziemlich genau reinpassen :thumbup: mal schauen wie's bei patrick aussieht...


    pädu, zeig mal bild :lol:

  • Moin,


    und wie ist es mit dieser Lösung?
    Zerstört nicht das Design, ist bei Bedarf unsichtbar, richtig im Ölkreislauf angeschlossen, digital (bei mir passt das blau/orange zum Alpine-Radio) - nur nicht 100 % im Sichtfeld nach vorn (womit ich leben kann).


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von jery


    vom durchmesser würde eben eine 52mm anzeige ziemlich genau reinpassen :thumbup: mal schauen wie's bei patrick aussieht...


    pädu, zeig mal bild :lol:


    so, hier meine Lösung mit einem 50mm Rundinstrument



    sorry, ist kein sehr gutes Handy-Foto

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von Wolle
    Moin,


    und wie ist es mit dieser Lösung?
    Zerstört nicht das Design, ist bei Bedarf unsichtbar, richtig im Ölkreislauf angeschlossen, digital (bei mir passt das blau/orange zum Alpine-Radio) - nur nicht 100 % im Sichtfeld nach vorn (womit ich leben kann).


    Gruß Wolle


    Genau so habe ich es auch gemacht bei mir, Wolle. Für meinen Anspruch u.a. aus den von Dir genannten Gründen die perfekte Lösung.


    Gruss
    AJ

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • hai


    hier meine lösung .zwar nur zweistellig bei 05 sind es 105°c

    du hast ja geschrieben das bei dir dort kein blinddeckel ist . mein 05 er hatt dort einen .da war früher der schalter für die xenonwischwasch anlage drin .



    auch schon gelesen ?
    Öltemperatur-Anzeige mal wo anders...

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Wolle
    Moin,


    und wie ist es mit dieser Lösung?
    Zerstört nicht das Design, ist bei Bedarf unsichtbar, richtig im Ölkreislauf angeschlossen, digital (bei mir passt das blau/orange zum Alpine-Radio) - nur nicht 100 % im Sichtfeld nach vorn (womit ich leben kann).


    Gruß Wolle


    Das finde ich ist bis jetzt die beste Lösung.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Wolle
    Moin,


    und wie ist es mit dieser Lösung?
    Zerstört nicht das Design, ist bei Bedarf unsichtbar, richtig im Ölkreislauf angeschlossen, digital (bei mir passt das blau/orange zum Alpine-Radio) - nur nicht 100 % im Sichtfeld nach vorn (womit ich leben kann).


    Gruß Wolle


    habs bei mir auch so gelöst. allerdings nur die Temp...


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Alexander G
    du hast ja geschrieben das bei dir dort kein blinddeckel ist . mein 05 er hatt dort einen .da war früher der schalter für die xenonwischwasch anlage drin .


    bei mir ist das VSA-zeugs dort ;)


    Zitat

    auch schon gelesen ? Öltemperatur-Anzeige mal wo anders...


    jep, aber ein bisschen im sichtfeld sollte die anzeige schon sein IMO. sonst kann ichs gleich in den kofferraum bauen :D