Das Projekt ohne Ende

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    hab nun aber die CP Kolben schon :? also doch noch Buchsen und warum soll es nicht funktioniern die werden doch so angeboten für den F20C :?


    Traditionelle Aftermarket Kolben sind leider nicht mit den Serienblock des F20C kompatibel. Die CP Kolben sind gut aber du brauchst für diese Stahlbuchsen.

  • Die laufbuchsen bekommst du aich bei rsp...550€ inkl versand....nur der einbau-> erst mal jemand kompetentes finden diese arbeit gut hinbekommt ist schwer!


    besser sprichst du nochmal mit rsp das sie die kolbem zurück nehmen und dir dann dafür die passenden geben.

  • das mit dem einbau hab ich auch schon mitbekommen das dies nicht so einfach ist aber hat nicht der love vs. hate welche drin? da wurde bisl aufgeboht und nur hülsen eingepresst noch mal nachfragen oder lessen :) :nod: oh man nun dachte das es bis jetzt gut läuft. mal wieder nicht :cry:

  • @ HS2k-racer da kann ich dir nicht ganz zustimmen, problem mit epoxy: große anfälligkeit gegen wasser, bei temp schwankungen lösen sich einzelne schichten untwereinander was zu blasenbildung führen würde. Und von der schrumpfung biste in etwa in der gleichen ebene, denn wennste bei polyesterharz das ganze ordentlich verzögerst und mit ausreichend füllstoff streckst passiert auch nix!
    Wichtig ist noch beim epoxy muss jede einzelne schicht nach arbeitspausen komplett geschliffen werden, beim polyester nicht.
    Gruß Sascha

  • jain, :) ich arbeite schon seit eh un je mit Epoxy (Modellbauflugzeuge Modelbau allgemien) hab noch keine Probleme bis jetzt gehabt. Das mit dem anschleifen gebe ich dir recht deshalb arbeite ich auch nass in nass.

  • Ich kann dir sagen von unseren gut 30 formen sind 5 auf epoxy basis, das ergebnis: 3 sind totalschaden und bereits erneuert, das aber nach nur 3 jahren. Die beiden anderen werden gerade auf polyester basis erneuert. Daraus entstandener schaden über 400 tausend.


    Epoxy stinkt vielleicht nicht so wie polyester, aber die eigentlichen dämpfe sind agressiver. Und ganz wichtig epoxy kann man nicht nachhaltig reparieren!
    Für alle die im hobby bereich arbeiten ist polxester zu empfehlen, denn epoxy bringst du ohne vakuumglocke nicht luftfrei.
    Gruß Sascha

  • Also was ich nun so in erfahrung gebracht habe:


    Die OEM Laufbuchsen besteht aus einer Keramik komposit Materiel und kann man nur schleifen, ähnlich wie Hartmetal wird es gebacken/gesintert.


    Die CP Kolben (oder auch andere) kann man anscheinend doch verwenden wenn man das Kolbenhemd mit einer MOS Beschichtung (Molydenbeschichtung???) beschichten läst.


    nun ja :? ich bin schlauer :D aber noch nicht geholfen :(




    @ Leberpastete:
    wie schon gesagt, hab ich mit Epoxy bessere erfahrung gemacht. ok wenn man das im Industrybereich verwendet sind auch andere Kriterien gesteckt.
    Mit reparaturen hatte ich noch nie Probleme, manche Flieger fliegen halt nicht mehr weil sie zu schwer geworden sind und es sind nicht die Reparatur Stellen die nochmal geflickt werden musste ;) vieleicht liegst auch daran das ich immer einem Harz treu geblieben bin und das halt harmoniert.

  • der innenraum :cry: :thumbdown:


    also ne ps2, ne membran und dieses schwarze plastikgeschwür gehen mal gar nicht.


    kofferraum ist auch ansichtsache.


    also bissl custom an einem S ist ja okay und auch geschmacksache, wie es dann aussieht,
    aber hierbei tut mir das auto echt leid.


    außen ist es natürlich speziell, aber geschmacksache.



    doch ich finde, in ein S gehört kein großes multimedia gedöhns.


    dennoch respekt für die arbeit ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Dome und ich sind mal gleicher Meinung 8o hätte ich auch nie gedacht :lol:


    Ohne zu übertreiben ich finde das "Tuning" grauenvoll. Natürlich soll jeder selber wissen was er macht und ich will dem Eigentümer auch nicht fertigmachen oder so aber ich find das echt schade sowas mit dem S zu machen. Das ist schlimmer als wenn jemand auf m Ring richtig Ernst macht und seinen S schrottet.


    So ein Tuning ist bei einem S2000 extrem unpassend! Ich respektiere nichtmal die Arbeit weil es ne Verunstaltung ist... :thumbdown:


    Und der Motorraum ist mindestens genau so sinnlos. Aufladung ohne Ladeluftkühler :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ganz am Anfang hab ich schon geschrieben das ich ein Fast and Furios Auto aufbaue, so ists auch geworden, klar ist geschmack Sache. Einigen gefällt es nicht, den meisten schon


    Aber hier das Maul groß aufzureisen und noch nichtmal alles geles zuhaben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ladeluftkühler ist doch drinn!!!!!!!!!!!!!


    Und das Teil ist noch schwarz weil es noch nicht "mehr" Lackiert bzw. mit Carbon überzogen ist.

  • Hey HS2K-racer,


    Respekt vor der Arbeit, obs gefällt oder nicht ist jedem sein ding
    ich kenn das ganze mit meinem Breitbau nur zu gut manchen gefällts
    manchen nicht, kritik ist immer erlaubt aber wenn dann sollte sie auch sachlich
    und überlegt sein und keine dummen bemerkungen alà aufladung ohne ladeluftkühler
    wenn man sich nicht mal den tread durchliest aber damit musst du immer rechnen
    vorallem wenn du hier im forum solch ein fahrzeug präsentierst. Dies ist zwar bei weitem
    eines der besten foren die ich kenne aber 95% der leute hier vertreten halt eine
    ganz andere Tuningrichtung ber sinn und unsinn brauchen wir hier glaub ich nicht
    zu reden...


    Hauptsache dir gefällts und machst auch weiter mit deinem projekt :nod:

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    Ladeluftkühler ist doch drinn!!!!!!!!!!!!!


    :lol: ich werde mit jemanden der so ein "Auto" fährt ganz bestimmt keine Performance Diskussion starten :lol:


    naja zieh dein Ding durch und hab Spaß dabei wollte dich nicht angreifen meinen Meinung musste nur raus :!:

  • Eh klar dass solche Kommentare kommen mussten.
    Es gefällt dem Besitzer also ist es auch ok für ihn, mir gefällt auch nicht alles aber das muss es auch nicht. Es steckt da besteimmt viel Herzblut, Arbeit und Geld in dem Projekt also zeigt ein wenig Respekt!
    HS2k-racer ist ein netter Kerl und hat mir bei einer Sache auch geholfen :thumbup:
    Leben und leben lassen oder?


    gpower88:


    Deine Postings sind immer die Besten! :thumbup:


    Zitat

    Original von gpower88


    Und der Motorraum ist mindestens genau so sinnlos. Aufladung ohne Ladeluftkühler :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ein Fachmann hat gesprochen!


    Nur zur Info, der Comptech hat einen Ladeluftkühler. Es ist ein sogenannter Aftercooler (das große Ding vor der DK), ein eigener, unabhängiger Wasserkreislauf mit eigener Wasserpumpe der die Ladeluft kühlt. Das Wasser fließt durch den großen Kühler an der Front und wieder zurück in den Aftercooler. Von der Kühlung sogar um einiges besser als ein klassischer Air-to-Air Front Mount Intercooler.


    Warum erklär ich dir das ganze überhaupt?
    Mach besser deine Hausaufgaben bevor du sowas postest oder frag nach wie jeder normale Mensch. Am Allerbesten die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat. :nod:
    Ich lege meine Hand ins Feuer dass sehr, seeehr wenige Leute hier im Forum (mir inklusive) deine Postings für wertvoll halten.


    Zitat

    Original von gpower88
    Das ist schlimmer als wenn jemand auf m Ring richtig Ernst macht und seinen S schrottet.


    Ja bitte mal für die Öffentlichkeit erklären! PN gilt nicht! :nod: