Hechscheibenheizung (Hartop) funktioniert nicht

• Moin moin,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir ein Hardtop geholt (habe es einem ausm Forum abgekauft) und er guckte unter meine mittelkosnole und sagte da sei noch ein stecker übrig für die Heizung. Habe dann heute den Schalter vom Honda-Händler abgeholt habe ihn dann zu Hause eingebaut und auch eingeschaltet, aber irgendwie wird die Scheibenheizung nicht warm. Hatte von euch auch schonmal diesen Fehler???

Gruß
    Sascha

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• hmm gute idee... ich glaube ich gehe direkt mal gucken :D ich melde mich sobald ich weiß ob eine sicherung fehlt oder nicht :D

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• weißt du zufälligerweise wo diese sicherung sitzen soll????
    welche sicherungskästen hat der s alle???

• entweder bin ich zu blöd um den im fußraum zu finden oder meine wurde geklaut :D:D:D:D:D

ich habe vorhin keinen gesehen... muss ich mal bis morgen warten wenn es hell ist ^^ glaube ich... außer es kann mir jemand anderer sagen wo die sicherung sitzen sollte

• na das sage ich doch :D:D:D:D:D:D:D:D:D
    ich gucke morgen früh mal nach ob ich was finde...

aber wenn noch jemand ideen hat oder weiß wo der sicherungskasten ist immer raus damit :D

• ja danke die zeichnungen habe ich auch gefunden aber die helfen mir irgendwie nicht.
    ich suche ja den steckplatz von der sicherung.....
    weiß jemand wo die sicherung sein sollte also in welchem sicherungskasten

achso doch stimmt da ist ein sicherungskasten drauf.... ist im S denn auch ne beschreibung welche sicherung wofür ist?

2 Mal editiert, zuletzt von LShadow ()

• also die ganzen sicherungen im fahrerfußraum habe ich gefunden und auch die beschriftungen, aber jetzt kommt der hacken, da mein stoffdach eine kunststoffheckscheibe hat und dadurch ja keine heizung vorhanden ist steht da auch nirgendwo, wo die sicherung für die heckscheibenheizung rein gehört und auch nicht mit wieviel A die abgesichert werden muss.

kann mir das jemand sagen der auch sein Hardtop nachgerüstet hat?
    Falls es hilft meiner ist Baujahr 2000.

Gruß

Sascha

• Macht auch sinn mit dem Relais, da die Heckscheibe schon ein hoher Verbraucher darstellt. Bei einer Heckscheibenleistung von Schätzungsweise 120W würden ohne Relais ca. 10A Strom über den Schalter fließen. Auf Dauer würden die Kontakte sonst im Schalter wohl abbrennen, da der Abrissfunke bei der Stromstärke nicht ohne ist.

Gruss Matthias

• Davon gehe ich auch aus.nur die Frage ist wo bekomme ich so günstig wie möglich dieses Relais her.
    Beim Händler wird das wohl ein kleines Vermögen kosten.

• tja also das relais ist eingebaut aber es funktioniert immer noch nicht...
    irgendwo muss für das hardtop doch noch eine sicherung geben.

aber wo kommt diese sicherung rein? im motorraum? im fahrerfußraum? und welche sicherung muss da rein? wieviel ampere???