Nach 6 wirklich schönen und eindrucksvollen Jahren trenne ich mich nun von meinem ersten Traumwagen. In dieser Zeit hat er mich nie im Stich gelassen. Und der nächste Besitzer kann sich sicher ebenfalls drauf verlassen, wenn er mit dem S "behutsam und respecktvoll" umgeht ! Ich werde auf die S-Klasse umsteigen, also das absolute gegenteil.
Hier die Daten:
- Bj.: 28.05.2004
- 17-er oem-felgen mit sommerbereifung (Reifen noch in sehr gutem zustand)
- berlinablack / beige (sehr edel)
- bin quasi der erste besitzer (haben ihn damals zu erst aufs autohaus angemeldet, wegen dem preisnachlass)
- ca. 58.500 km
- scheckheft natürlich da
- außer reifen, bremsen und zündkerzenwechsel, noch nie was gewesen
- panasonic radio (CQ-C7301N)
- öltemp-anzeige
- H & R federn
- winterreifen auf 16-er oem-felgen (teillackiert in wagenfarbe)
- 25mm distanzscheiben (hinten)
- verdeck ist nagelneu
- kompl. neu lackiert und gecleant
- schwarze bremsklötzer
- v2a fußraumverstärkung (beide seiten)
- immer nur das oem-öl benutzt
- nichtraucherfahrzeug
- frontscheibe wird die tage aufgrund steinschlag getauscht
Preis: 16.999,- € VB
Zwei vorfälle hatte ich, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
1. Hatte einen unfall/dreher auf der AB, wo dann ordnugsgemäß (in forum bekannter fachwerkstadt) vorne rechts der dreieckslenker getauscht wurde.
2. Anfang diesen jahres ist mir einer mit nem bus rückwerts beim einparken seitlich auf den parkenden s draufgerollt. Dass wurde auch alles ebenfalls von fachwerkstadt gemacht, hab alle teile original (kotflügel, tür beifahrerseite) bei honda gekauft und fachgerecht (3 jahre garantie) machen lasen. Im gleichen Zug habe ich die Sharkfront entfernen- und eine neue oem-front bei honda gekauft und wieder auf oem rückrüsten lassen. Damit es aber sicherheitshalber keinen farbunterschied gibt, hab ich gleich das ganze auto lackieren lassen. Im gleichen zug hab ich komplett gecleant und die waschdüsen wegmachen lassen. Lack ist also wie damals ab werk oder sogar schöner. Seit dem habe ich ihn nur noch mit hand waschen und versiegeln/polieren lassen.
Falls es für jemanden wichtig ist, ich war noch nie mit dem Wagen auf einer Rennstrecke und habe nie an irgendwelchen "geschwindigkeits-kontests" teilgenommen.
Also ich hoffe dass er in gut hände kommt und dabei hoffentlich an jemanden hier aus dem forum.
PS.
Kann sein dass ich hier was vergesse, melde mich falls mir noch was einfallen sollte.
Bilder folgen !