Neuer Intake aus Italien

  • 13PS Mehrleistung? Wow, das ist meiner Meinung nach verdammt viel und ich kann das nicht so recht glauben, das man nur über so eine veränderte Luftzufuhr 13PS erreicht.


    Muss man irgendetwas am Auto umbauen? Motorhaube oder am Radkasten oder sonstiges oder ist es Plug and Play?


    Für den Preis bin ich auch stark interessiert, falls man nichts umbauen muss am Auto. Integra, halt mich bitte auf dem laufenden, wenns zur Bestellung kommt wäre ich dann gerne dabei, wenn obige Punkte erfüllt sind.

  • Eigentlich geht es mir überhaupt nicht um die im Raume stehenden 13 PS.


    Es geht darum, das der Serienluftfilter reinkommt und das Teil einfach an der richtigen Stelle seine Luft zieht.
    Er sagt ja selber ohne Fahrtwind keine Mehrleistung......


    Wir werden sehen, das lässt sich über die AFR Werte in Fahrt gemessen sicher rauskriegen ob der Motor mehr Frischluft kriegt.


    Ausserdem ist mir mein AEM inzwischen fast etwas zu laut.....


    Es ist einfach nur eine simple intelligente Konstruktion die nicht dem kohlefaserwahn verfallen ist. Es gibt noch andere Werkstoffe...... :roll:

  • Zitat

    Original von Integra
    Wie, nicht aus CF? Schade.


    Du organisierst nen Groupbuy und hast den Thread auf s2ki nicht gelesen ? :)


    2. Post


    "it's fiberglass cast in a mold and I' m using STOCK Honda filter element.
    because I' m addicted to the quality of air filtration to preserve the engine from dust,
    and IMHO nothing is better than a stock filter to clean the air."


    Carbon macht hier genauso viel Sinn wie Alu Radmuttern :D


    Ist der Comptech aus CF, ist der AEM aus CF..... und für die Leute mit zuviel Geld gibts immer noch Mugen und J's..... ;)

  • Find halt CF schön, not more, not less.


    Was den GB betrifft, so versuche ich nur für Forumsmitglieder einen guten Preis auszuhandeln. Einen klassischem GB wird sich hier nicht lohnen.


    Am Montag bekomme ich weitere Bilder.

  • Bin auch sehr interessiert an dem Teil. Bei dem Preis kannste eh nicht viel sagen :thumbup:


    Vom Konzept her finde ich es echt genial (einfach)!


    Bleibt für mich die Frage, ob zwingend eine Cooling Plate benötigt wird, um den vollen Effekt zu erreichen.
    Gab ja schon Berichte, dass sich eine Cooling Plate negativ auf die Temperatur im Motorraum auswirkt - fragt sich wie stark.


    Integra: Hast du eine Email-Adresse von ihm oder läuft alles über Facebook?

  • So, war gestern wieder nur mitm Handy in der Sbahn online.. ;)
    Hab jetz mal alles gelesen.


    Also, Integra, bei einer Sammelbestellung wär ich evtl. auch dabei.
    Es scheint ja wirklich ein brauchbares Teil zu sein. Und bei dem Preis gibts nicht wirklich was zu meckern. Poste doch mal den finalen Preis, wenn du eine Antwort hast!

  • Danke für deine Infos Integra!


    Ich habe mit Gramigno kommuniziert. Der Preis liegt bei 250 Euro zzgl Versand.
    Umbauen muss man nichts bei der Montage seiner Airbox und die Installation dauert um die 7 Minuten. Die 13-14 PS Mehrleistung erreicht man bei ca. 100KMh Geschwindigkeit. Die Cooling Plate ist nicht zwingend notwendig seiner Meinung nach, sei jedoch vorteilhaft. Ich für meinen Teil würde keine Cooling Plate verbauen.

  • Zitat

    Original von Integra
    Ich glaube nicht dass sich das lohnt bei 250.-€ plus Versand. Ist ja innerhalb der EU, also kein Zoll und so.


    Vileicht bekommen wir es für 250.-€ inklusive Versand.


    Das wäre natürlich perfekt und das würde ich auch als den größten Vorteil sehen, 250 Euro inkl. Versand. Der Preis als solches ist mehr als human wie ich finde, noch dazu wenn das mit dieser Mehrleistung tatsächlich stimmt.

  • Ergebnisse klingen interessant.


    Hab jedoch noch nicht geschnallt wo der RAM Effekt herkommen soll?


    Die Bild-Links vom US-Forum sind die Prüfstandläufe.
    Die "Wurscht" die er über den OEM-Filter steckt alleine kanns nicht machen.
    Alles was ich an den Bildern sehen kann ich das die "Wurscht" irgendwo rechts hinter den wasserkühler verläuft. Wie er da drüber kommt weiß ich allerdings nicht.
    Bitte um Aufklärung.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ich würde mir nicht allzuviele Hoffnungen machen
    viel wichtiger als der "weg" der Luft ist nämlich das Resonanzvolumen der airbox (Aussage von einem erfahrenen Tuner)
    wenn das Volumen nicht stimmt, hiflt dir der beste Ram-air Effekt nix, der sowieso nur jenseit der 200 km/h einigermassen "wirkt"


    aber für 250 Euro kann man es probieren
    es wäre nur super wenn jemand dann einen Vergleichs-Dyno machen könnte
    ich weiss schon -> kein Ram-air Effekt - aber falls die OEM-Box ohne Ram-air mehr leistung bringt als der Intake, dann wirds bestimmt auch keine 13 PS mehr mit dem Effekt geben

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Um ehrlich zu sein, frage ich mich auch wie der Ram Air Effekt auftritt. Aber der Erfinder macht einen seriösen Eindruck und es scheint ihm wirklich sehr ernst zu sein, noch dazu möchte er vorerst nichts an die USA versenden, weil er die Airbox noch nich an einem 2.2 Liter Motor testen konnte. Das alles spricht für ihn.

  • Er sagt im internationalen Forum auch selbst, das er nicht plausibel erklären kann, warum und woher diese Leistungssteigerung kommt. Er sagt nur das er es so gemessen hat. Auf mich macht er auch einen ganz vernünftigen Eindruck. Und 250 EUR klingen nicht danach, als ob er sich an der Lösung bereichern will. Ich werde seinem Intake eine Chance geben :)