Hallo Leute,
wie kann ich auf einer Bühne oder Grube ausgeschlagene Stabi-Koppelstangen diagnostizieren?
Worauf ist zu achten? Wie ist das zu prüfen, was ist zu wissen?
Ich habe seit langem ein Poltern hinten rechts. Schon bei der kleinsten Unebenheit. Da es zuweilen auch hinten rechts poltert, wenn man mit dem linken Hinterrad über eine Unebenheit fährt, bin ich schon recht sicher, dass es die rechte Koppelstange sein wird. Das Poltern wird weniger, sobald man >60 km/h fährt.
Werkstatt sagte mal, sie können die Stangen nicht prüfen. Man tauscht und weiß dann mehr. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Denn wenn da hinten so deutlich was klötert, muss sich das doch auch von Hand im Stand finden lassen?
Und wenn ich schon dabei bin... wie findet man ausgeschlagene Achslager?
Hatte schon überlegt, ob ich einfach mal zum TÜV fahre, die haben ja so eine Hydraulik, mit der sie das auf einer beweglichen Platte stehende Rad verschieben können, um ausgeschlagene Lager etc. zu finden. Best way?