Einen habe ich erwischt

  • Nachdem mir in den letzten anderthalb Jahren dreimal jemand in meinen geparkten Honda gefahren ist (hinterer Stoßfänger/vorderer linker Kotflügel), und sich jedesmal aus dem Staub gemacht hat, habe ich den letzten endlich erwischt.


    Allerdings wäre der auch verschwunden, wenn nicht ein Zeuge, der den Unfall gesehen hatte den Verursacher noch an Ort und Stelle gestellt hätte.


    Leider ist ihm nun die Unfallflucht, was ich ja liebend gerne getan hätte, nicht mehr zweifelsfrei nachzuweisen aber dafür trifft ihn nun das volle Programm (Gutachter, Anwalt etc.).


    Schaden am hinteren Stoßfänger mit Nummernschild usw. ca. 2.000€


    Etwas Glück hatte ich bei der Sache. Der Unfallgegner hat meinen Honda genau da beschädigt, wo noch die kleinen unbehobenen Schäden vom ersten Unfall zu sehen waren. :D :D :D :lol:


    Und wenn ich noch mehr Glück habe, entfernt mir die nun komplett ein professioneller Fahrzeugaufbereiter für etwa 250 €. :lol:

    Gruß Sidsel



    "Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert"
    (John A. Wheelers)

    Einmal editiert, zuletzt von sidsel ()

  • Zitat

    Original von sidsel
    ...Nachdem mir in den letzten anderthalb Jahren dreimal jemand in meinen geparkten Honda gefahren ist...


    Also heute mitgerechnet ist Dir in anderthalb Jahren vier mal jemand in's geparkte Auto gefahren :o
    Das ist ja 'ne beachtliche Statistik.
    Immer der selbe Parkplatz oder enormes Pech?


    Gruß


    Markus



  • alsi ich weis zwarnet was für ein schätzung du hast aber als bei mir die stoßstange beschädigt wurde hab ich etwa 2600 plus steuer plus 5 tage nutzung ausfall bekommen ca 400 euro



    ach und meine statistik 6 unfälle in 2 jahren an die 16000 euro kassiert der s ist schon lange ausbezahlt in meine tasche!


    immer wieder kratzer usw nie was wildes gehabt immer alles park remmpler


  • Mit dem letzten sind es 3 Unfälle gewesen. Hatte es wohl schlecht formuliert.
    Die Unfälle passierten immer an der gleichen Stelle, in Bahnhofs- und Rathausnähe. Also eine Gegend mit hohem Parkdruck.

  • Rattus


    Lt. Gutachten beläuft sich der Schaden (neuer hinterer Stoßfänger komplett plus Nummernschild) auf ca. 1.500 € zuzügl. der Anwalts- und Gutachterkosten sind das dann so etwa 2000 €.


    Wie mir der Anwalt gestern geschrieben hat, sollten am 23.12. ca.1100 € auf mein Konto überwiesen worden sein. Das ist der Betrag ohne Mehrwertsteuer und ohne Nutzungsausfallentschädigung.


    Der Sekt ist schon kaltgestellt. :D



  • ist aber sehr mager deine 1100 euro
    weis net wie ich sagte ials bei mir was war da wurde mir nur ne neue stoßstange mit 1000 euro berechnet plus demontage vorbereiten lackieren usw wieder dran machen komm ich auf netto ca 2000 euro naja trotzdem ist es ja ein grund zum feiern

  • Den vollen Betrag mit Mwst bekommt man erst wenn man nen Rep Rechnung vorlegt.


    Da hatte ich mal nen Fall wo mir nachts wer in meinen Civic gefahren war.


    Man das war nen Stress mit der DA Direkt absoluter Saftladen.


    Gutachter war da hat alles aufgenommen usw.


    Dann hab ich ewig gewartet aufs Gutachten, ich weiß nicht wie offt mit der Vers. telefoniert und als ich dann die Schnauze voll hatte hab ich den Gutachter angerufen und was sagt der mir? Das Gutachten war in der Woche wo es passiert war bei der Versicherung 8o


    Aber er war so Freundlich und hat mir ne Kopie geschickt, lt dem Gutachten waren es also Wiederbeschaffung 3000 und Schaden 2000.


    2 Tage später kam Post von der Vers. 3x mal dürft ihr raten was da drin Stand genau: Restwertangebot wegens Wirtschaftlicher Totalschaden 690 €.


    Ich die Versicherung angerufen wie es aussieht was in dem Gutachten steht dann kam natürlich die frage wegen dem Restwertangebot, da habe ich gesagt was soll ich damit das Auto ist nicht Schrott.


    Plötzlich hieß es am Telefon ich wollte mich ja nur Bereichern 8o


    Als ich dann gesagt habe ich gehe zum Anwalt habe ich doch noch ein Gutachten gekriegt. ( Ich habe ihm auch Vorgechlagen Persönlich vorbeizukommen und seinen Sesselfurtzerarsch freundlichst ausm Bürostuhl zu ziehen )


    Warum bin ich nicht gleich zum Anwalt hmm gute frage das nächste mal weiß ichs besser.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Krasse Geschichte :o


    Die haben da schon die Grenze zur arglistigen Täuschung gekratzt.
    Würde nie bei einer dieser allerbilligsten Direkt-"Für-sich-erungen" abschließen.
    Die paar Euro fuffzig die man spart stehen in keinem Verhältnis zum Ärger im Schadensfall wenn die sich herauswinden wollen.


    Gruß


    Markus

  • Genauso siehts aus.


    Habe ihm dann gesagt das die Telefongespräche aufgezeichnet werden von wegen Bereichern und so dann war er Freundlich.


    Wie haben alles bei der Allianz und bei nem Schadenfall ist nach max 10 tagen alles erledigt

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Rattus



    ist aber sehr mager deine 1100 euro
    weis net wie ich sagte ials bei mir was war da wurde mir nur ne neue stoßstange mit 1000 euro berechnet plus demontage vorbereiten lackieren usw wieder dran machen komm ich auf netto ca 2000 euro naja trotzdem ist es ja ein grund zum feiern


    Ist aber ziemlich uebertrieben