Hamburger S-tammtisch 2011

• Moin,

nun ist es "passiert", die S-Zeit geht für mich zuende....!

Aber nur bis April :D ! Ich habe mich nun doch entschieden, meinen S auf Saisonkennzeichen umzumelden.
    Statt über eine Helmpflicht für Radfahrer nachzudenken, sollten die Pappnasen in Berlin endlich mal das Wechselkennzeichen einführen, aber darüber wird auch schon wieder seit zwei Jahren nur geredet.

Gruß Wolle

• Moin,

@ Horst - Du sagst es, ich habe auch schon wochenlang überlegt! Aber die drei-vier Mal, die ich den S bei Trockenheit und Sonnenschein in den vergangenen Wintern aus der Garage geholt habe, rechtfertigen nicht den Mehrpreis in Versicherung und Steuer.

Man, ich denke noch an die Jahre, als ich abends extra noch mal offen eine halbe Stunde durch den Schnee gedriftet bin und mir die weiße Pracht ins Auto geflogen ist.... :cry: - aber man wird älter...!

Heute habe ich den S nochmal zur Inspektion gebracht, damit ich im April gleich frisch starten kann und die fünf S-losen Monate werde ich das Sonnenaufgangsbild von heute morgen immer bei mir tragen :nod: !

Gruß Wolle

• Moinsen Wolle!

Warst Du wieder bei Harke in Bergedorf? Da muß ich im November jetzt auch noch hin. Ich könnte ja mal grüßen... :lol:

Übrigens: Wahrscheinlich werde ich meinen S jetzt auch auf Saison anmelden. Das hängt von Schatzis Garage ab. Wenn der S da reinpasst (nur 2,10 m breite Einfahrt), dann wird umgemeldet.

Es gibt übrigens weitere Neuigkeiten:

Mein neues Alltagsmobil

Alex 8)

• Moin Alex,

herzlichen Glückwunsch, habe mir ja schon sowas gedacht - nach Deiner Frage neulich nach dem Vorgänger-Accord. Ich habe das Teil mal als Leihwagen gehabt und war auch recht angetan - fährt sich gut und die Maschine ist ein guter Kompromiß zwischen "durch die Stadt butschern" und zügig auf der BAB reisen!

Und ja, ich war bei Harke und habe die 90.000er machen lassen, obwohl er erst 84.000 runter hat (Honda legt bei Kulanzdingen sehr viel wert auf regelmäßige Inspektionen - also habe ich das als Jahresinspektion angesehen - ich habe nämlich im vergangenen Jahr keine 9000 Km mit dem S gefahren 8o !).
    Difföl und Getriebeöl waren sowieso schon vorher gemacht worden und ich wollte unbedingt vor dem Wegstellen neues Öl, neue Kerzen und Ventilspiel einstellen. Nun steht der Kleine schön zugedeckt in der Kellergarage und ich könnte jeden Tag heulen, dass ich das mit dem Saisonkennzeichen gemacht habe....!
    Aber ich habe ja auch ein geiles Fahrzeug für jeden Tag und wenn der erste Schnee kommt, wird das bestimmt besser mit der Heulerei...!

Nun aber noch zweieinhalb Fragen: Was´n mit dem 2000 Euro Benz? (Ironie wieder aus!) Und ist da etwa etwas unterwegs (ein Hund oder so)? :D

So, und was ist mit einem November-Stammtisch? Horst und Elke verreisen nämlich bald wieder?!

Viele Grüße (auch an "Inezchen")

Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

• Zitat

Original von Wolle
    Nun aber noch zweieinhalb Fragen: Was´n mit dem 2000 Euro Benz? (Ironie wieder aus!) Und ist da etwa etwas unterwegs (ein Hund oder so)? :D

So, und was ist mit einem November-Stammtisch? Horst und Elke verreisen nämlich bald wieder?!

Moinsen Wolle!

Ich habe jetzt auch einen Termin bei Harke. Ich habe auch von Dir gegrüßt. So soll das sein! :thumbup: :]

Den 2.000,- € Benz habe ich verschenkt wenn man berücksichtigt, was ich in die Kiste alles investiert habe. :-|

Und von wegen "was ist da unterwegs": Ja, es ist was unterwegs. Aber nur ein kleines Kaninchen. :D

[Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/derdicke.jpg]

Aber auch ohne Kaninchen haben wir so für die spätere Familienplanung genug Reserven. Im Moment trainieren wir ja noch sehr hart. :lol:

Wegen Stammtisch sieht es im November bei uns eher mau aus. Wir machen einen Kochkurs und ich bekomme Besuch aus dem Süden... :roll: :D

Grüß Jea mal lieb!

Alex 8)

• Hallo Alex,
    gratuliere zum neuen "Silberpfeil",
    hätte eigentlich nicht gedacht, das Du Dich so schnell von dem Daimler
    trennst.

Terminlich sieht es bei uns im November auch schlecht aus,
    ab 12. Dezember hätten wir dann wieder Zeit für
    einen Jahresabschluß Stammtisch.

Gruß Horst

• Moin,

ich hab´s gewußt, das Kaninchen ist auch silbern! :lol:

Ich würde vorschlagen, dass wir uns dann mal alle den Dienstag, 13. Dezember, schon ganz fest in den Planer meißeln!

Gruß Wolle

P.S. @ Horst - schönen Urlaub Euch!

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

• Zitat

Original von Horst S2000
    Geht nicht auch der 20.12.?
    Gruß Horst

Wäre hier sogar noch entspannter als der erste Termin.

Ich hätte auch schon eine Idee für ein Restaurant, wo der Donc auf jeden Fall auch reinschauen wird. Der wohnt da nämlich gleich in der Nähe! :D

Borsteler Chaussee ist neben dem Aldi ein spanisch-portugiesisches Restaurant. Das könnten wir ja mal ausprobieren! :thumbup:

Borsteler Chaussee liegt parallel zum Nedderfeld, nur für die Ortsunkundigen jetzt, näh?!

Alex :D

• Moinsen!

Der Saisonvirus hat auch mich erwischt. Heute habe ich erstmal entspannt die Batterie ausgebaut und die Kennzeichen ausgetauscht. Jetzt habe ich endlich auch eins mit "S". :D

Ich sprach die Mitarbeiterin bei der Zulassungsstelle darauf an, daß ja fast alle "S" in Hamburg vergeben sind. Erst in den 8.000ern ist die erste Zahl frei.

Sie meinte, wenn jemand keinen speziellen Kennzeichenwunsch hätte, würde ganz oft einfach das "S" vergeben. Schweinerei! :lol:

Ich habe heute nochmal nachgerechnet. Ich bin den S dieses turbulente Jahr nur etwa 5.000 KM gefahren. Nächstes Jahr will ich mich bessern. :D

[Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/s/DSC09736.JPG]

Bye bye Kleiner, bis nächste Saison! :P

Alex 8)

• Ach so, Ines und ich haben nur in Vorbereitung auf den Stammtisch den Portugiesen an der Borsteler Chaussee schon mal getestet. So sind wir zu euch. :lol:

Da kann man gut hingehen! Sehr entspannte Parkplatzsituation und das Essen ist auch sehr gut! :thumbup:

Alex 8)