hi,
falls es hier manche noch nicht kennen.finde den film sehr interessant und regt zu stunden langem philosophieren über gott und die welt ein!
http://www.zeitgeistthefilm.com/
es gibt im netz einiges in diese richtung zu finden... da fällt mir spontan wieder wikileaks ein (wurde ja zeit...)
blasphemie? Jeder hat auf seine art einen "gott",aber im grunde besteht dieser nur aus der kraft des glaubens an etwas, prinzipien,richtlinien,halt.denke es geht hier um eine neue sichtweise der dinge bzw wenn man sich die technische entwicklung der letzten jahrhunderte ansieht,gibt es da auch eine art schema...sei es jetzt in punkto zeitrechnung oder aber auch das zufälligerweise in diversen science fiction filmen bereits vor jahrzehnten heutige technische entwicklungs-standards "vorhergesehen" wurden...(ist jetzt nicht bedingt aus dem film abgeleitet,aber über den tellerrand blicken würde so manchem nicht schaden) uvm....
viele menschen "funktionieren" nur noch bzw sie denken nicht mehr mit,sondern agieren als eine art Zelle eines großen Organismus und wenn man sich die jugend ansieht,merkt man in welche richtung es langsam geht...
also wenn ich mal ein kind haben sollte,würde ich es bewusst zu einem individualisten mit weitblick erziehen...geistige freiheit und flexibilität kann einem keiner nehmen
die beste methode menschen zu steuern ist und bleibt die angst...die menschen sind eigentlich alle hosenscheisser
guckt euch das mal an! bin gespannt auf eure meinung!
lg