Benzindruckregler in der Bucht

  • Hi Leute,


    bin auf der Suche nach einem Benzindruckregler zum vernünftigen Preis,
    und bin dabei auf diese zwei hier aus der Bucht gestossen.
    Kennt die einer oder hat sie verbaut.


    Angebot 1
    http://cgi.ebay.de/Benzindruck…3%B6r&hash=item2eb15d0d51


    Angebot 2
    http://cgi.ebay.de/Benzindruck…3%B6r&hash=item3cb313d09c


    Über empfehlungen anderer Benzindruckregler würde ich mich auch freuen.


    Über eure Feedbacks freue ich mich natürlich und wünsche alllen noch ein frohes, Gesundes neues Jahr 2011

  • Zitat

    Original von 2xuage
    Ich behaupte, ohne die Dinger aus Ebay in den Händen gehalten zu haben, dass es einen berechtigten Grund gibt, warum der von TSS 4x so viel kostet...


    RICHTIG :thumbup: :D


    Aber es will ja kaum einer mal was investieren ,alles LOW BUDGET :thumbdown:


    Hier mal was anständiges .............


    http://www.isa-racing.com/prod…s-Gehaeuse--eloxiert.html

  • Dann war er wohl ziemlich shice eingestellt.


    Den von isa-racing kann man natürlich auch nehmen, allerdings braucht man dann nochmal zusätzlich für 42 Euro das Montage-Kit zum Preis von 143,- plus die Anzeige, wenn man will.


    Vom selben Hersteller wie das Montage-Kit sind die Regler, die TSS verkauft, mit Montage-Kit und Druckanzeige für zusammen 169,-



    Zur Funktion hab ich jetz einfach mal den Text von TSS kopiert:


    Zitat

    Der Serienbenzindruckregler Die elektrische Benzinpumpe versorgt das Einspritzsystem mit Hochdruck, welcher von einem Benzindruckregler kontrolliert und konstant gehalten wird. Üblicherweise sind diese Benzindruckregler nicht justierbar und ab Werk auf ein Maximum von 3,0 bar eingestellt. Im Leerlauf reduziert der Benzindruckregler den Systemdruck auf 0,5 bar. Während des Beschleunigens unter Vollast wird der Benzindruck proportional erhöht. Allerdings wird hierbei ein sehr mageres (leistungsarmes) Kraftstoffgemisch eingespritzt, wie es die EU-Normen von Fahrzeugen neueren Datums verlangen. Dies sind die daraus resultierenden Nachteile: • verzögertes Ansprechverhalten • gelegentlich Fahrprobleme im Stop-and-go-Betrieb • Leistungslöcher während der Vollastbeschleunigung


    Zitat

    Das Power Boost Ventil Zunächst kann der Benzindruck mittels einer Einstellschraube am Power Boost Ventil justiert werden ( Obergrenze ca. 5,0 bar). Das Ventil wird mit einer Voreinstellung von 2,5 3,0 bar oder 3,5 bar (je nach Fahrzeugtyp) geliefert. Genau wie beim Seriendruckregler wird der Druck im Leerlauf auf 0,5 bar reduziert. Während des Vollastbeschleunigens wird der Benzindruck 1,7-fach schneller aufgebaut als bisher - daher die Verbesserung des Ansprechverhaltens. Der höhere Benzindruck produziert ein angereichertes und besser zerstäubtes (=leistungsstärkeres) Kraftstoffgemisch, was unmittelbar zu einer Verbesserung der Fahreigenschaften mit folgenden Vorteilen führt: * spontaneres Ansprechverhalten * keine Leistungslöcher mehr * schnellere Beschleunigung * bis zu 8% mehr Motorleistung



    Edit: Das mit den bis zu 8% mehr Leistung belächeln wir jetzt einfach mal und lassen es so im Raum stehen... :roll:

  • Zitat

    Original von S2000pw
    Was bringt das überhaupt!??
    An einem Prelude war so ein Ding auch mal von Tss verbaut,er hat nur mehr Benzin verbraucht und ist eher schlechter gelaufen! :?


    Bei dem oben zitierten Werbetext bin ich skeptisch.
    Hier wurde schon ein paar mal über Benzindruckregler diskutiert. -> Suche


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber, wenn man den Benzindruck erhöht wird in der gleichen Zeit mehr Kraftstoff durch die Einspritzdüsen fliessen. Im Teillastbetrieb(Closed-Loop) wird das Steuergerät dann die Einspritzdauer kürzen um dem entgegenzuwirken. Der höhere Benzindruck wird ausgeglichen, was bleibt ist im besten Fall ein etwas besseres Ansprechverhalten.
    Bei Vollast (Open-Loop) ist das Gemisch schon fett eingestellt, es wird dann noch fetter.
    Das führt zu erhöhtem Verbrauch und ab einem gewissen Punkt auch zu Leistungsverlust.


    Ein Benzindruckregler macht erst Sinn wenn man eine grössere Drosselklappe hat, einen geänderten Ansaugtrakt der mehr Luft durchlässt oder ein programmierbares Steuergerät.
    Am besten wäre alles zusammen :D

  • Zitat

    Original von Racing


    Den schaue Ich mir mal an, ich hab grad eine Mail an ISA geschickt, was ich da alles zum Einbau brauche.


    Hi Leute,


    hab jetzt Info von ISA bekommen, die empfehlen mir genau den


    http://www.isa-racing.com/prod…s-Gehaeuse--eloxiert.html


    plus den Einbaukit.


    kommt also auf 186,- Euro


    Meine Frage wäre jetzt noch, hat einer von euch diesen Benzindruckregler oder einen anderen verbaut?


    Wenn ja, hattet Ihr vorher probleme mit Stauruckeln, und war das Stauruckeln dann wieder weniger bzw. besser nach dem Einbau?

  • Zitat

    Original von Racing... hat einer von euch diesen Benzindruckregler oder einen anderen verbaut?


    Wenn ja, hattet Ihr vorher probleme mit Stauruckeln, und war das Stauruckeln dann wieder weniger bzw. besser nach dem Einbau?


    Hab nen so nen ebay-Schrott BDR verbaut bekommen...


    Hatte vorher Stauruckeln und danach noch genauso, Stauruckeln war erst weg als ich angefangen habe die Luft für den Motor direkt von aussen zu holen (durch eine Öffnung in der Motorhaube).
    MMn liegt das Stauruckeln nicht am Benzindruck sondern an der heissen Luft die im Stau in den Intake gelangt, bzw am darauf folgenden Regelverhalten des Motors.

  • Hi Leute,


    hab jetzt Info von ISA bekommen, die empfehlen mir genau den


    http://www.isa-racing.com/prod…s-Gehaeuse--eloxiert.html


    plus den Einbaukit.


    kommt also auf 186,- Euro


    Meine Frage wäre jetzt noch, hat einer von euch diesen Benzindruckregler oder einen anderen verbaut?


    Wenn ja, hattet Ihr vorher probleme mit Stauruckeln, und war das Stauruckeln dann wieder weniger bzw. besser nach dem Einbau?[/quote]


    Also ja ich hab genau diesen verbaut hatte aber vorher kein Stauruckeln er dient lediglich zur Anpassung diverser Modifikationen

  • Zitat

    Original von 2xuage
    Du steigerst dich... von 40 Euro bei Ebay auf 280 Euro bei xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link)...


    Ich würd bei TSS oder bei Isa-racing kaufen! :thumbup:


    Der AEM kann auch nix besseres oder schlechteres, kostet aber nen Hunderter mehr.
    Meine Meinung!


    es ging mir nicht ums Geld, sondern um die Sinnhaftigkeit des Reglers aus der Bucht, wollte einfach nur wissen, gibts da wirklich richtig große Unterschiede außer dem Preis?

  • Zitat

    Original von TODA
    Er wollte doch nur Fragen :roll: :lol:


    natürlich nur fragen :roll:


    der AEM von xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) kostet schon ein stück mehr, und da ich gérade beim fragen bin, wenn der von ISA und von xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) das gleiche kosten würde, welchen würdet Ihr nehmen :_? :_?
    Der von xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) kann mit dem OEM einfach getauscht werden, der von ISA wird mit einem Einbau Kit verbaut.


    Wie ist es von der Einstellung mit dem von ISA :_? Hat das Rändelrad oben wo man den Druck dann einstellt eine Anzeige, so dass ich dann nicht unbedingt ein Manometer brauche, oder brauche ich das Manometer immer zuerst mal zum einstellen :_? :roll: :_?

  • Zitat

    Original von roku
    was ich mich frage ist, was Du von einem anderem Benzindruckregler als Vorteil gegenüber dem OEM, der von Honda spezifiziert u. getestet worden ist, erwartest?


    der OEM Honda ist nicht einstellbar, mein S läuft zu Mager, er kommt jede Menge Luft aber zu wenig Sprit, mein Zündkerzenbild komplett weiß, aber das Diagnose Gerät vom Honda Händler sagt der Motor bekommt genung Sprit.
    Ich möchte nicht dass der Motor deswegen überhitzt und flöten geht.


    Ich bin für ca 2 Wochen m it abgeklemmten Unterdruckschlauch gefahren, da arbeietet der OEM Benzindruckregler immer mit maximalem Sprit, ich hatte einen bessere Leistung aber im Stadtverkehr war das zu viel des guten, und er stotterte bei langsamem Tempo. Der OEM ist außerdem auf niedrigen Verbrauch und Emmisionwerte ausgelegt, und deswegen bekommt der Motor nicht immer genug Sprit´,
    bzw. nicht schnell genug.
    Der Benzindruckregler arbeitet mit höherem Druck und regelt runter im Stadtbetrieb.

  • Hast Du denn so gravierende Änderungen am Ansaug - u. Abgastrakt, dass er soviel mehr Luft bekommt u. die ECU das nicht mehr ausregeln kann?


    Apropos Ausregeln: Ich gehe davon aus, dass Du mit einem Anheben des Benzindruckes kein fetteres Gemisch bekommen wirst, da eben - wie auch schon weiter oben geschrieben - die ECU über die Lambdaregelung das Ti reduziert, um auf den Sollwert zu kommen.


    Evtl. macht es erst Sinn zu verifizieren, dass das Gemisch tatsächlich zu mager ist. Meine Kerzen sehen auch immer recht hell aus ...


    Die Werbetexte der Tuningbranche würde ich kritisch hintgerfragen. Nicht der OEM Benzindruckregler ist für niedrigen Verbrauch u. Emissionswerte ausgelegt, sondern die Bedatung der ECU. Der OEM Benzindruckregler muss lediglich den Druck in einem spezifiziertem Bereich ausreichend schnell zur Verfügung stellen. Ich habe bis heute noch keinen Nachweis gesehen, dass dies nicht so sein sollte - sofern dieser ok ist.

  • Hast Du einen Pruefstandlauf mit einer Breitbandlambdasonde gemacht ?


    Falls nicht verbastelst Du gerade Deinen S.


    Vom Kerzenbild auf Dein Gemisch schliessen, wie machst Du das ?
    Du muesstest Dauervollgas fahren(wo geht das ?), am Parkplatz raus abkuehlen lassen, Kerzenbild kontrollieren....
    Machst Du das ?


    Noch was, wenn der S magerer laeuft hat er mehr Leistung, nicht wenn er angefettet wird.
    Das Du also mehr Leistung hattest nach dem "Rumbasteln" am Regler halte ich fuer Einbildung.


    Wenn Du Dir einen Regler kaufst solltest Du auf dem Pruefstand abstimmen (dabei wirst evtl. Auch bemerken das der gar nix bringt....)