Meinungen zur Logitech Harmony Fernbedienung

  • Hallo zusammen,
    nutzt jemand von Euch diese Fernbedienung (http://www.amazon.de/Logitech-…B0012IX68M/ref=pd_cp_ce_1) oder einer aus der Familie und kann ein paar Erfahrungen / seine Meinung hier zum Besten geben?


    Das gleichzeitige Einschalten mehrerer Geräte ist ja schon mal ganz nett, aber ich hätte da einen weiteren Wunsch an die Fernbedienung.


    Unser geliebter DVD Player "vergisst" zum Beispiel jedes mal, dass er den HDMI Ausgang nehmen soll und nicht scart. Wäre es möglich, die zum Aktivieren des HDMI-Ausganges nötigen Schritte in der Fernbedienung zu hinterlegen (z. B. Setup --> Videoeinstellungen --> Ausgang... ) und per "one click" auszulösen?


    Gibt es sonst noch aus Eurer Sicht coole Features, die mir das Teil schmackhaft machen könnten?


    Gruß
    Maddy

  • Ich habe die Harmony 555 und bin total begeistert. Die Software zur Programmierung ist Weltklasse. :thumbup:


    Bei der Programmierung der "Activities" (mehrere Befehle mit einem Tastendruck) kannst Du alles definieren. Die angesteuerten Ausgänge natürlich auch. D.h. wenn die Glotze bei der PS3 auf HDMI2 schalten soll, dann definierst Du das. Wenn der MediaReceiver auf Scart laufen soll, dann definierst Du das. Wenn Dein Lieblingsradiosender auf Kurzwelle läuft, dann definierst Du das. ;)


    Die One ist das Flagship, richtig? Für meine Anforderung hat auch die 555 gereicht. Kostet die Hälfte.

  • hab die hier:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    Programmierung ist absolut super! die Fernbedienung hat unten einen IR-Eimpfänger.
    d.H. du legst die original-FB dahinter und kannst wirklich alles abspeichern was du willst.
    Ansonsten einfach gerät aus der Datenbank auswählen, speichern, fertig.


    Warum man sich dafür zwingend bei Logitech registrieren muss versteh ich aber nicht...


    Auf meiner billig-variante gibt es halt nicht für jede Funktion die passende Taste, oder sie sind ungünstig platziert für die funktionen die ich belegen möchte, was die bedienung dann nicht immer vereinfacht.
    Daher wenn lieber ne teurere kaufen.

  • :nod: :nod:


    Die Logitec Fernbedinungen sind das beste was gibt!


    Du kannst der Fernbedienung auch einiges beibringen es sollte also auch das ding gehen mit dem HDMI.
    Ausserdem ist der support von Logitech einfach nur genial und die haben auch Uraltgeräte drin also das Teil ist einfach nur der Hammer!

  • Ich benutze seit nem Jahr ungefähr die Harmony 885. Genial das Teil. Bin überaus zufrieden.


    Man kann z. B. auch spezielle Abläufe eingeben.
    Nach Gerätestart 2 sek warten dann ins Menü, Einstellungen, ... und irgendeine Funktion auswählen. Geht alles.


    Cool ist bei der das Farbdisplay welches sich durch nen Neigungssensor in der FB einschaltet. Also sobald man die FB in die Hand nimmt leuchtet sie. Auch praktisch.
    Hat ja die ONE auch, obwohl ich vom Touchdisplay jetzt nich so begeistert wäre.


    Coole Features der Logitech 885 FB:


    frei programmierbar in jeglicher hinsicht
    super Verarbeitung, liegt schön in der Hand
    Akku + Ladestation (ich muss ca. alle 3-4Monate mal aufladen)

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()