jo, was mach ich denn, wenn ich am 9.12. in ebay was gekauft habe, sofort mit paypal überwiesen und bis heute nichts bekommen habe? der verkäufer wurde letzte woche angschrieben und im letzten jahr. heute ebenfalls nochmal. bisher keine reaktion..
eBay - Paypal - keine Ware?
-
-
Buch das Geld zurück, falls das jetzt noch geht.
Ärgerlich aber kannst nix machen. -
Ich denke PayPal schreibt den Käuferschutz so groß und Du kriegst die Kohle wieder wenn die Ware nicht kommt?!
-
ja das denke ich mir auch, nur wie??
-
ah hier. In PP bei Konfliktlösungen kommt ein Auswahlbildschirm u.a. "Ware nicht erhalten".
So geht es jetzt weiter
Auf den nächsten Seiten fragen wir Sie nach näheren Informationen zu Ihrem Problem
Danach ermöglichen wir Ihnen, über unsere Website mit dem Verkäufer ins Gespräch zu kommen. Viele Dinge lassen sich so direkt klären.
Wenn das nicht klappt, können Sie innerhalb von 20 Tagen einen Antrag auf Käuferschutz stellen.Dann klären wir den Fall für Sie.
Um welche Zahlung geht es?
XXXXXXXX
-
Von Paypal bekommst du das Geld wieder, ein kleiner Betrag (ich glaube 25€), werden jedoch abgehalten.
Nur, es dauert eine Ewigkeit.
-
Und was ist bei Beträgen unter 25 EUR ??
Btw finde ich 25 EUR net klein. Was ist wenn der Streitwert 30 EUR sind? Bekomme ich dann nur 5 EUR zurück??
-
es gibt ja auch noch den ebay Käuferschutz, da bekommst du ALLES zurück und das geht auch relativ schnell.
Dazu gehst du bei ebay auf Käuferschutz und schilderst den Fall. Dann kann der Verkäufer sich dazu äußern und ebay entscheidet was passiert. Ging bei mir damals ziemlich schnell, obwohl der Fall für einen Aussenstehenden nicht eindeutig zu beurteilen war, weil Aussage gegen Aussage stand.
Maximalbetrag ist oder war damals so um die 200 Euro glaub ich, reicht also für deine 30 Euro allemal.
viel Glück !!!
-
Sind aber eigentlich nur 8,90 EUR
Ärgert mich aber trotzdem das der Penner sich nicht meldet. Soll ich ihm noch 1 Woche ne Chance geben? Evtl hat er Feiertagsurlaub?!
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Sind aber eigentlich nur 8,90 EURÄrgert mich aber trotzdem das der Penner sich nicht meldet. Soll ich ihm noch 1 Woche ne Chance geben? Evtl hat er Feiertagsurlaub?!
Würd ich schon machen, aber geh damit zum Anwalt oder sonst was. Hatte das ganze letzets Jahrdurch wegen einem 100 Euro Artiekl. Hab aber alles wiederbekommen.
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Sind aber eigentlich nur 8,90 EURÄrgert mich aber trotzdem das der Penner sich nicht meldet. Soll ich ihm noch 1 Woche ne Chance geben? Evtl hat er Feiertagsurlaub?!
Also wegen 8.9 Euro zum Anwalt ...
da fällt mir spontan ein Songtitel ein: "let it be"
-
Zitat
Original von Houze
Würd ich schon machen, aber geh damit zum Anwalt oder sonst was. Hatte das ganze letzets Jahrdurch wegen einem 100 Euro Artiekl. Hab aber alles wiederbekommen.
Ich auch! Hundert Euro für ne gebrauchte XBox. Bin noch am grübeln ob ich mir den Stress mit der Anzeige bei der Polizei selbst gebe oder einen RA beauftrage. Aber u.U. geht mir damit mein Freischuss ohne SB verloren. Argh!
-
Zitat
Original von patrick_S
Also wegen 8.9 Euro zum Anwalt ...
da fällt mir spontan ein Songtitel ein: "let it be"
Ich finde da gehts ums Prizip.
Wenn der das mit mehreren Leuten macht kommen gleich mal ein paar Euro zamm. -
Anwalt ist mir zu stressig. Da kostet es ja das 3-fache an benzin zu dem zu fahen
aber ich werde bis FR warten und dann das ebay tool nutzen.
wenn der hanswurst das 10x am tag mach 5 tage die woche, hat er schon 450 EUR verdient ...
-
Hab da mal eine Frage an die Paypal erfahrenen hier.
Ich soll in kürze eine Zahlung aus den Staaten erhalten. Aus sicherheit für alle soll es per paypal geschehen (ich persönlich hätte ja mein normales Konto gegeben aber ok)Welche Daten muss ich denn der anderen Person geben damit sie das Geld an mich anweisen kann?
LG Ramon
-
Mail-Adresse
-
einfach nur meine mailaddy und dann erhalte ich es?
Das is ja cool und unkompliziert. Danke dir -
Du hast schon einen PayPal-Account, oder?
-
Ja seit einem Monat. Hatte dem gemacht um einmal etwas zu bezahlen. Aber sonst habe ich bisher noch keine ahnung.
-
also ich hatte mal was mit paypal bezahlt. es ging um 70$
nach einigen wochen noch immer nichts angekommen.
bei paypal gemeldet.
sie versuchen selbst den verkäufer zu kontaktieren, mehrmals glaube ich sogar.
ich wurde ständig auf dem laufenden gehalten. fand ich super.
danach bekam ich das Geld zurück, und zwar jeden cent!!!
Paypal hat ja eine eigene Prozedur.
Schau mal unter "Mein Konto" und dann "Konfliktlösungen". Dann einfach diese Prozedur folgen.
Müsste klappen