Benzinfilter im Tank wechseln

  • was kostet es den wenn man es bei Honda machen lässt ?


    Weil den Filter selber zu wechseln habe ich keine lust.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET


  • 1.) habe meinen S schon mehrmals von unten gesehen, aber ich wüsste nicht, wie man da sehen sollte,ob der dreieckslenker ausgetauscht werden muss oder nicht.


    und nochmal:
    wenn man nix spürt, wechselt man den auch net aus.


    wenn man was spüren würde, wären das sowieso viel eher gummilager, die da kaputt sind und nicht der dreieckslenker, bei dem das material schon ermüdet ist :lol:


    ganz ehrlich: was ist bei dir ein dreieckslenker, den man austauschen sollte?
    abgefault? wegen rost schon auf die hälfte zerfressen?



    2.) ja richtig, beim S ist es bissl anders als bei anderen autos!
    bei anderen autos ist es viel einfacher, nen kraftstofffilter zu wechseln.


    deswegen ists beim S auch teurer, das machen zu lassen.



    OKATAKA: das würde ich auch gern wissen

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Bringt nichts bei dir, du kannst nicht LESEN, es steht etc ! ETC !!
    es war somit ein Beispiel puhhhhhhh...


    Buchsen, Gummis, Lager etc... und bei 75 tkm ist das verschleiß, du fährst 4 Jahre Auto und nu? Wie bist du drauf, das du dich so auslassen musst!
    Und wenn ein Gummi reißt heißt das noch lange nciht, und bin mir auch sehr sicher, dass DU das nicht mitbekommen würdest... sieht du auch nur, wenn der Wagen aufgebockt ist, weil dann das Gummi ausdehnt und du erst dann sieht, o es gerissen ist oder nciht, wie auch immer, ich halt michh bei dir ab sofort raus!


    Damit war gemeint, vergewisser dich schonmal, was noch sein könnte, zwecks deines Budgets.


    Bei 75.000 kann auch mehr als das kommen, Pollenfilter, Klima, hast du dir deine Belege/Scheiben angeschaut... weiß was ich, kann auch sein das bei 80tkm der Motor hoch geht kommt beim S ja auch vor, also... ;)


    Zahnriemen hat er ja zum Glück nicht, sonst wäre das auch dran ;)

  • bei gewissen beiträgen ist es aber echt angebracht, die goldwage rauszuholen ;)


    ich sehe sowas nicht als allgemeines beispiel, sorry.
    das sind sonderfälle, wenn bei 75.000 mal ein dreeickslenker wg. verschleiß durch durchschnittliches fahren ausgetauscht werden muss.


    pollenfilter lasse ich nicht schon wieder wechseln - rausgeschmissenes geld!


    scheiben und beläge mache ich so oder so kommende saison, das weiß ich ja.
    vorne zumindest.


    was sollte mit der klima sein?
    die wird eigtl. nie benötigt, hatte sie 2mal gerne genutzt letzte saison.


    und wenn die sogar ganz kaputt gehen sollte, bleibt sie kaputt oder kommt raus, denn das geld brauch ich dafür echt nicht investieren.


    und motor...ja :roll:


    zahnriemen ist bei anderen autos auch eher bei 100-120t km und net bei 75t, aber gut.



    mir gings ums prinzip.
    ich wollte meinungen von leuten, die ERFAHRUNG MIT DEM FILTERTAUSCH haben, sonst nichts.


    also hören wir jetzt auch mit diesem kleinkarierten müll ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Lingi


    Lust hab ich wegen akuter Faulheit meistens nie auf solche arbeiten. :D


    Mein Problem ist da immer, daß es wohl keine Werkstatt gibt die weder für viiiel Geld und erstrecht nicht für gute Worte perfekte Arbeit abliefert...
    ;)


    ok ich bin ehrlich, ich habe zwei linke Hände und ich trau mir das nicht zu :nod:


    wenn ich mir die beschreibung im Handbuch anschaue kommt man glaubig auch ohne das Verdeck ab zu machen dran oder ??

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

  • Ja Doom du hast so recht, ich wechsel aber Zahnriemen egal was im Serviceheft steht alle 80tkm. und zu oben: Lass dich einfach überraschen, es ist halt leicht gesagt die und nur das. 75tkm sind 75tkm so!


    Und Benzinfilter, so schwer kann das nicht sein, beide Schläuche ab und wieder auf den neuen Drauf hast nen dünne und nen dicken Schlauch, wo der Filter nun ist, spielt doch keine Rolle, die Jungs bei Honda haben auch keinen Zeuberstab! Kann man nun echt selbst machen kostet auch 30 Minuten Arbeitslohn oder länger... also auch 30 bis 60 euro...

  • Tach, also der Filterwechsel wird mit geübter Hand ca. 1h dauern......könnte mir schon vorstellen, dass man bei Honda 1,5 bzw. 2 Arbeitsstunden berechnet bekommt.....somit wäre man schon bei einer Summer von >100Euro.


    Der Filter hat damals um die 12 Euro gekostet.


    LG


    UncleHo :)

  • danke uncle!


    aber mal allgemein:
    der filter ist ein bauteil, welcher schmutz aus dem tank und zapfsäule auffängt.
    wenn dieser voll ist, irgendwann mal, verstopft wer eben und es kommt irgendwann kein sprit mehr durch, bzw. zu wenig.


    aber der filter wird ja nicht seinefunktion verlieren, oder?
    weil wieso sollte er den schmutz durchlassen, wenn er voll ist?
    der reißt ja nicht ...


    d.h. man merkt irgendwann vllt. mal, dass die mühle zündaussetzer hat, weil zu wenig sprit kommt.


    das könnte ich mir vorstellen...


    natürlich wäre das auch nicht gut für den motor, aber spätestens dann kann man den ja wechseln.



    ich denke, dass ich ihn frühestens bei der kilometerleistung (105t km) wechseln werde, das müsste noch immer rechtzeitig sein..


    was meinst du uncle? :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich hab die Bezinpumpe gegen eine Walbo getauscht. Selbst bzw. mit einem Erfahrenen Schrauber Freund.


    Meine OEM-Pumpe +Filter sind in Top-zustand. Fast garnicht dreckig. Bei 80.000km Laufleistung.


    Die zugänglichkeit ist zugegeben schwierig.
    Wir haben die Kunststoffmulde wo sich das Verdeck hineinfaltet entfernt und zusätzlich noch die Kofferraumverleidung entfernt.


    Gearbeitet haben wir hauptsächlich über den Kofferraum.


    Der Tausch selbst ist allerdings weniger Problem.


    Wichtig zu erwähnen wäre ev. das man den Bezindruck aus den Leitungen bekommen muß damit es keine Sauerrei beim abziehen der Schläuche gibt.
    Vorallem keine Benzingeruch im Cockpit!


    Wir habe das so gemacht:
    Diie Sicherung der Zündung abziehen und 2-3 mal starten bis das Benzin aus den Leitungen ist.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • aja richtig sry

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • danke für deinen beitrag niceguy :D


    dann wird der filter erst später gewechselt.


    spätestens bei 105.000 aber ob schon davor..abwarten ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000