Billiger in der Versicherung geworden???

  • Hab mal heute bei check24 nachgesehen ob die Versicherungspreise immer noch so höllisch hoch sind...Teilkasko mit 150€SB, Einzelfahrer, SF8, Garage, 9000km im Jahr...424€!!!
    Hab mir so einen abgefreut!
    Kann das tatsächlich sein???


  • Es gibt doch noch echte Männer auf diesem Planeten! :D

  • Echt Maggo, Du auch??
    Dann müsstest Du aber vorsichtiger umfahren - äh - umsichtiger vorfahren...oder so :D


    In den letzten 25 Jahren Fahrpraxis habe ich noch nie selbstverschuldet mein Auto beschädigt.
    Bei dem, was ich in den letzten vier Jahren an VK gespart habe müsste auch schon eine gewisse "Stille VK-Reserve" zusammengekommen sein.


    Muss jeder selbst wissen. Und klar, auch mit den besten Vorsätzen kann man, gerade mit dem S, eigenen Schaden anrichten.


    Zitat

    Original von S2H
    Es gibt doch noch echte Männer auf diesem Planeten! :D


    S2H, Du auch??


    Wer macht's denn sonst noch alles "ohne".....................TK natürlich ;)


    Gruß


    Markus

  • Also das haengt doch sehr von den Prozenten ab.


    Waehrend die Prozente fuer die Vollkasko zaehlen bist in der TK halt immer auf 100%.
    Ich zahle etwa 630 im Jahr, davon ist ca. Die Haelfte Vollkasko, nimm ich TK komm ich geschaetzt 150 billiger weg.
    Das sind in 10 Jahren 1500 Differenz..... Was kostet ein dummer unaufmerksamer Moment ?


    Aber muss jeder selber entscheiden, beim M3 hatte ich nicht mal TK, die wollten damals von mir 2800 DM TK :) fuer ein 10Jahre altes Auto ....

  • Zitat

    Original von walter_s
    Also das haengt doch sehr von den Prozenten ab.


    Waehrend die Prozente fuer die Vollkasko zaehlen bist in der TK halt immer auf 100%.
    Ich zahle etwa 630 im Jahr, davon ist ca. Die Haelfte Vollkasko, nimm ich TK komm ich geschaetzt 150 billiger weg.
    Das sind in 10 Jahren 1500 Differenz..... Was kostet ein dummer unaufmerksamer Moment ?


    Aber muss jeder selber entscheiden, beim M3 hatte ich nicht mal TK, die wollten damals von mir 2800 DM TK :) fuer ein 10Jahre altes Auto ....


    Bei Dir, Walter, ist der Unterschied tatsächlich nicht groß.


    Ich hab's gerade mal für mich (60% Beitr.satz) verglichen.
    Ganzjährig zugelassen (was bei mir ja nicht zutrifft, aber für Vergleichbarkeit)


    Teil mit 150 SB: €119,18
    Voll mit 300 SB: €901,87


    Wie Du schreibst: Die SF-Jahre machen da viel aus.


    Gruß


    Markus

  • Hai



    Markus wieso hast du 60 % ? bei 25 jahren unfallfreien Jahren .


    Ich zahl im Jahr rund 565 € bei 30 % Haftpflicht &30 % VOLLKASKO;) :D .1000 euro Sb.
    Ist so ein Paket bei der Saarland mit Haus und bla bla versicherung .


    und jedes Jahr nachfragen ob sich was Geändert hat und nach Rabatt fragen ;) :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Nein, ich trau mich nicht ohne. :) Fahre mit VK, weiss noch nicht wie lange noch aber ich schätze dieses und nächstes Jahr behalte ich es noch bei. Zahle ca. 1000 Euro jährlich.

  • Ich bin hier versichert für rund 700€ pro Jahr mit 1000€ SB in VK (SF9)


    Da konnte "mein" Laden selbst mit Mitarbeitertarif nicht mithalten (erzählts keinem weiter :blush:....)


    Ist ein Tarif mit anständigem Leistungspaket ohne Schweinereien (wie Werkstattbindung, etc..)


    Und: NEIN, ich mache keine Werbung!!!! :)

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Meiner ist ebenfalls TK verischert, wie gesagt muss jeder für sich entscheiden.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von StefanS
    Ich bin hier versichert für rund 700€ pro Jahr mit 1000€ SB in VK (SF9)


    Den Tipp habe ich im Mazdaforum auch schon bekommen....ist die erste Versicherung die mir günstigere Werte ausrechnet wie die HUK :thumbup:


    Mal ne Frage, wenn man ein KFZ abgemeldet hat, kann man dann bei einer beliebigen Versicherung beim Anmelden wieder versichern ?

  • Geil, und wieder ein Versicherungsfred! :D


    *EDIT* scheint doch nicht so einfach zu gehen, Walter. Dabei handelt es sich um ein ruhendes VErsicherungsverhältnis, bedarf also einer Kündigung. Am besten nen Versicherungsfachmann fragen.


    Aber hier noch ein anderer Tipp: Wenn man keinen HP Schaden hatte und man will die ggf höhreren % seiner VK auf die HP % angleichen geht das so:


    --> Versicherung zum nächsten Termin wechseln und den Wagen 1 Jahr lang nur HP/TK versichern. Danach wieder die Versicherung wechseln und HP/VK versichern. Dabei erfolgt die Einstufung dann auf die % der HP ;)

  • Mal so an die Profis.... Wenn die Versicherung teurer wird darf man doch kuendigen, oder ?


    Wie ist das wenn sie teurer wird weil sich Beschaeftigungsverhaeltnisse des Versicherungsnehmers aendern ? Sprich kein MA einer rabattierten Firma mehr....

  • Zitat

    Mal ne Frage, wenn man ein KFZ abgemeldet hat, kann man dann bei einer beliebigen Versicherung beim Anmelden wieder versichern ?


    Nein, dazu muss das Fahrzeug längere Zeit (min. 12 Monate) abgemeldet gewesen sein, oder du führst einen Fahrzug- oder einen Halterwechsel (z.B. auf die Ehefrau, falls vorhanden) durch.


    Zitat

    Wenn die Versicherung teurer wird darf man doch kuendigen, oder ?


    Wenn es sich um eine Beitragsanpassung handelt, ja (Fristen beachten: 1 Monat Kündigungsfrist ab Zugang der Beitragsinformation), allerdings ist der Wegfall eines Rabattumstandes keine Beitragsanpassung....

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)