Ein neuer Verrückter an Bord

  • herzlich wilkomen auch von mir, 1.83m ist kein problem, ich selber bin 1.84m und gar kein problem.
    im gegenteil ich hab das gefühl der S ist extra für mich gebaut worden:nod: :]


    nochmals wilkomen und viel spass:!:

    s2k MY05 black

    Time is short & better make the most of it!

    jim morrison

    • Offizieller Beitrag

    Uuuund? Wie wars? :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo zusammen 8o,

    ich wollte gar nicht mehr aussteigen, und sprachlos bin ich im Prinzip auch :D


    Die Probefahrt, ich weiß nur nicht, wie ich es beschreiben soll. Das Auto hat mich von hinten nach vorne überrascht :o

    Schon alleine die Form und wie er auf die 17 Zoll Felgen stand. Nach kurze Besichtigung, wie auch den kleinen Kofferraum begutachtet :lol:, sowie Motor und Innenraum, dürfte ich mich mal reinsetzen......es war herrlich, alles schön eng beieinander, ich hab mich sofort wohlgefühlt.

    Dann Motor starten, Gänsehaut pur :D. Schalthebel mit zittrigen Händen angefasst und den 1. Gang eingelegt... :lol:, ähm, ist der Gang schon drin?
    So ein Schaltgetriebe hab ich noch nie erlebt.

    Dann ging auch schon los, erst mal behutsam warm gefahren, dabei die Gasannahme und Schaltung, genau so soll es sein.

    Nach einer Weile war ich auf einer Landstraße unterwegs, weit und breit keine Autos, Strecke war übersichtlich lang und gerade....
    ...schon war ich 2 Gänge runter...Adrenalinspiegel schießt nach oben...und ich drücke auf Gas... 8o, 4000, 5000, 6000....8000....8900, zack, 1 Gang hoch und wieder vom Gas weg.
    Ich glaube, ich spinne :twisted:, das Geschrei vom Motor, das ist wie Mozart in meinen Ohren.

    Ich liebe es!!! 8)

    Dabei geht der S2000 gar nicht schlecht von unten heraus, ich hatte überhaupt keine Probleme bei 2000 U/min zu fahren. Und wenn man dann bis 8900 U/min ausdreht, das Auto geht die Hölle. :nod:


    Aber nun habe ich was entdeckt, und zwar am Verdeck, in der Nähe vom Tür hinter der Scheibe ist an beiden Seiten ein kleine Riss. Es wurde mir gesagt, das es ne Schwachstelle wäre vom Honda, stimmt das?

    In dem Auto passen nur 1 Beifahrer, kleiner Kofferraum, keine tolle Extras......mehr braucht man nicht :]

  • Du das ist sein langer Zeit das erste Fahrerlebnis das ich 100% so nachvollziehen kann. Du bist offensichtlich geboren fuer den S :)

    Einen Riss genau an der Stelle (links) habe ich mit 130'km auch.
    Es ist eine Schwachstelle, wie alt war das Auto ?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön :thumbup: :nod:

    Das ist ne Schwachstelle, aber eine uneingerissene Falte bzw. Ecke ist da auch normal. Nur wenn die einreißt, ist das unschön. Gibt zwar Schlimmeres, doch Grund den Preis zu drücken ist es allemal. Neues Verdeck ist teuer, und die Arbeitszeit, die dabei drauf geht, noch mehr.

    Bist Du allein gefahren?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (26. Januar 2011 um 20:28)

  • Finde gut, dass Du, Marco, bei all der Euphorie auch auf so ein Detail wie die Risse im Verdeck geachtet hast.
    Ansonsten Glückwunsch zur erfreulichen Probefahrt :thumbup:
    Nach der Freude über Motor/Getriebe wirst Du als nächstes die Vorzüge von Fahrwerk/Handling entdecken - freu Dich schon mal darauf :)

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • walter_s, ich denke auch, das es genau das richtige für mich ist. Ich bin so gefahren, als würde ich schon ewig ein Honda S2000 fahren :D, aber mit viel Respekt.

    Nein, war mit meinem Bruder unterwegs. Er hatte so seine Probleme mit dem Innenraum :lol:, ist auch ne gutes Stück größer und kräftiger wie ich. Dabei hatte er vorher gesagt, das er auch mal ne Runde fahren möchte. Aber nachdem ich kurz gefahren bin, wollte er nicht mehr 8)

    Ja, das Verdeck hat meine Freude ein wenig betrübt, aber man kann bestimmt ändern, bzw. so abändern, das es nicht mehr vorkommt.

    Ich freue mich schon wie ein kleines Kind, das bald ein schicker Honda S2000 unter dem Carport steht :lol:

  • :D :D :D

    ich kann mich noch sooo gut errinern als es mir genau gleich ging! das erste mal ist man ganz zittrig und dann ist man verlohren... man ist mit dem S-Virus infisziert. und aussicht auf heilung ist hoffnungslos :twisted:

    hmmm, wenn ich mir so überlege wie doch die zeit vergeht. nun feiert mein S doch schon den 2. Geburtstag... :D

    viel spass dann damit!!! :thumbup:

    Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

    "Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von sebi88 (27. Januar 2011 um 07:42)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    mit meinem Bruder unterwegs. Er hatte so seine Probleme mit dem Innenraum , ist auch ne gutes Stück größer und kräftiger wie ich.


    Oh ja. Zumal der Beifahrerplatz irgendwie enger ist als der Fahrerplatz.

    Da das Dach ja ein Kunststoffdach ist, müsste das doch diese Rissstelle von einem Fachmann eigentlich so zu behandeln sein, so dass das nicht weiter einreißt. Grundsätzlich schlimm ist eine Lücke an der Stelle ja nicht.

    Zitat

    Ja, das Verdeck hat meine Freude ein wenig betrübt, aber man kann bestimmt ändern, bzw. so abändern, das es nicht mehr vorkommt.


    Ich denke, das erste, was man zur Vermeidung selbst tun kann, ist das Dach beim Öffnen von Hand zu unterstützen. Wie das geht, steht mehrfach im Forum, z.B. hier: Dach geht nicht ganz auf... so kommt vermutlich die Dachhaut beim nach hinten laufen nicht so sehr unter Spannung und die beiden Schwachstellen werden vermutlich weniger beansprucht. Ich hatte einstmals in der Garantie ein neues Verdeck bekommen. Seither unterstützeich das neue Dach immer mit der Hand, bislang hält es. Toi Toi Toi.


    Wie alt ist denn Dein zukünftiger S eigentlich?

    Und wieviel km hat er gelaufen?

    Und mit Deinen 1.83cm war kein Ding? Oder grenzwertig aber aufgrund der anderen Rahmenbedingungen zu ertragen? :lol:

    Ist der im OEM-Zustand, oder sind schon Sachen geändert worden?

    Auf was für Felgen und Reifen steht er?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (27. Januar 2011 um 10:03)

  • Sobald ich ein S2000 vor der Tür steht, werde ich mich schnellstens um den Verdeck kümmern. :)
    Werde mich darum nochmal schlau machen ;).


    Wie alt es genau wird, weiß ich noch nicht genau. Habe mehrere zur Auswahl, und zwar einen mit Bj. 2001 in schwarz 8), und einen mit Bj. 2003 in dunkelgrau.

    Der S wo ich gestern gefahren bin, hatte 65.000 km gelaufen.

    Ich hatte überhaupt keine Probleme bei meiner Größe :], es war wie maßgeschneidert :lol:, nur das einsteigen und aussteigen ist ein Gewöhnungssache.

    Das Auto war vollkommen in OEM-Zustand.

    Original OEM 17 Zoll Felgen auf Conti-Reifen.

  • :D Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt :D

    Hab hier was nettes für euch :P

    Bin jetzt offiziell mit S-Virus vollgepumpt :lol:


    Es war so, das ich vor zwei Wochen noch einen S gefunden habe, was mir auf Anhieb gefallen hatte. Und das war durch Zufall auch in meiner Nähe. Also wie nichts hin, und wie es kommen musste.

    Es war Liebe auf dem ersten Blick 8)

    Schon alleine die Farbe Moonrock in Verbindung mit dem originalen 17 Zoll Felgen, ein Traum.

    Dann ging es relativ schnell, leider darf ich erst am 1. März mein Schatz abholen, dank der Saisonzulassung.
    Aber der Verkäufer hat mir versichert, das der S solange in der Werkstatt stehen bleibt :).

    Die Woche wird jetzt verdammt hart ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool! :thumbup:

    Was ist es denn jetzt für ein Baujahr mit wieviel Kilometern geworden?

    Denk an die Vollkasko! Kein Witz! ;)j

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Es ist Bj. 12/2005, und wurde im Jahr 2006 zugelassen.

    Und hat aber schon 70.000 runter, aber ohne Witz, das Auto steht da wie neu, bis auf die eine Felge, das eine kleine Macke hat. :)

    Bin so stolz darauf.

    Mit der Versicherung bin ich noch am handeln, ist wohl auch der einzige Nachteil an dem Auto :lol:, so hohe Beiträge hab ich noch nie erlebt.

  • :D

    hab jetzt nun seit eine Woche mein S bei mir zu Hause stehen. Ein geiles Gefühl, morgens aufzustehen, und man weiß es, das das Traumauto draußen unter dem Carport steht :lol:, echt bekloppt, der Junge :D.

    Ein 2006er Modell, Moon Rock mit OEM 17 Zoll Felgen. Hat auch schon 75.000 km gelaufen, aber es ist mir wert.
    Dazu hat er leider auch teils starke Gebrauchtspuren, wie Kratzer und Hologramme. Dabei hatten alle Felgen Kontakt mit dem Bordstein.

    Aber bei dem Preis musste ich zuschlagen, denn der S wird bei mir wieder aufgepäppelt :D

    Dabei bin ich schon am suchen, wo ich die Felgen reparieren lassen kann.


    Ansonsten bleibt er weitgehend original, aber ein Cold Air Intake war Muss :). Es gibt nicht geileres wie das Ansauggeräusch vom Honda :twisted: .
    Dazu noch paar Kleinigkeiten.

    Ich will jetzt einfach nur Spaß haben und das schönes Wetter offen genießen :D