• Hallo

Also ich wollte mir gerne die Felgen kaufen
    Nun hab ich das ganze Internet dazu abgesucht ob es die Felgen auch in den richtigen Größen für mein S gibt.

Sprich in 17 oder 18 Zoll (Ok das gibts das weiß ich) mit der richtigen ET ohne das ich Bördeln muss oder so

Wisst ihr bis zu welchen größen die Bauen?
    Oder hat die jemand sogar auf sein S ?

Danke gruß Nils

• Zitat

Original von Nils
    Hallo

Also ich wollte mir gerne die Felgen kaufen
    Nun hab ich das ganze Internet dazu abgesucht ob es die Felgen auch in den richtigen Größen für mein S gibt.

Sprich in 17 oder 18 Zoll (Ok das gibts das weiß ich) mit der richtigen ET ohne das ich Bördeln muss oder so

Wisst ihr bis zu welchen größen die Bauen?
    Oder hat die jemand sogar auf sein S ?

Danke gruß Nils

Kauf dir ums verrecken keine DOTZ Felgen!!!!!

• Ich kann einen kleinen Erfahrungsbericht dazu abgeben.

Ich hatte die DOTZ Shuriken in 17 Zoll. Schöne Felge, keine Frage.
    Aber wenn nach ca. 1 Jahr an jeder (!!) komplett der Lack abplatzt ist das kein Materialfehler mehr, denn es war an allen. Zeugen sind VT58, UK_45 und Munich. Auch Walter_s glaub ich dürfte das mitbekommen haben.

Es war nicht nur der Klarlack. Da sind richtige Lack"Brocken" rausgebrochen.

Sehr ungeeignet fürn S.

• Zitat

Original von UK 45
    Servus, erster Beitrag und gleich nen Klassiker :D

Laut deren Website ET 38, das geht nicht.

Hallo Uwe
    Ja erster Beitrag soll aber nicht dabei bleiben :P

Und Klassiker hmm ich hab hier die Suche benutzt aber über diese Felge nix gelesen was mir weiter hilft. Und über Felgengrößen hab ich mich vorab hier im Forum informiert und sehr viel erfahren.
    Brauch nur info zu den größen der Felgen ohne lange rumzutelefonieren weil ich momentan auch nur ein Handy habe -.-
    Und der hinweiß der Qualität ist ja auch sehr interessant.

Ja auf der Seite war ich auch schon allerdings haben die nicht alle größen. Hab in ein anderen Shop auch schon 7,5x17 ET48 gefunden.

Für vorne wäre das ja super. Allerdings war es nicht der richtige Lockkreis.

Man gar nicht so einfach die richtge Felge zu finden die in etwa so aussieht ohne gleich Volk, Work oder BBS LM zu kaufen :D
    Die sprengen immer so das Portmonnaie :D

Danke bis hierhin
    Nils

• Zitat

Original von HouzeAuch Walter_s glaub ich dürfte das mitbekommen haben.

Ich habs nicht gesehen, denn bei Dotz wende ich mein Haupt mit Grausen... ;)

Nils Denk mal lieber über gepflegte gebrauchte Qualitätsfelgen nach....mein Tipp

• Zitat

Original von walter_s

Ich habs nicht gesehen, denn bei Dotz wende ich mein Haupt mit Grausen... ;)

Nils Denk mal lieber über gepflegte gebrauchte Qualitätsfelgen nach....mein Tipp

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hätte die DOTZ auch nicht gekauft, allerdings waren die auf dem Wagen als ich ihn gekauft habe.

Schau blos nach gescheiten Felgen. Die Dotz mögen auf einer Trailerqueen oder Show und Shine Autos.
    Aber glaub mir, die sind Schrott

• Ai ai ai :D Und ich hab mich schon so auf die gefreut :D

Nagut schau ich weiter was es sonst so aufm Markt gibt.

@ Uwe: Ja bin schon immer und überall unterwegs um das richtige gebraucht zu finden. Wäre auch ne gute Alternative zu Neu-Felgen.

Jemand noch ne Idee? Die Felge sollte wie gesagt ein bisschen Tiefbett haben. Stern muss nicht zwangsläufig von Werk aus schwarz sein. Kann ich ja lackieren. Preis bis 1500€

• Zitat

Original von Maggo#13
    1.500 EUR für die Felgen oder Kompletträder? Wenn nur für Felgen, dann wären die OZ Alleggerita HLT sicher eine gute Wahl.

Entweder die, das sind sehr schöne, nebenbeibemerkt auch sehr leichte Felgen, zumind. die HLT oder du schaust mal nach gebrauchten CE28 von Volk. Da sind im Evoforum vor kurzem welche ohne Reifen für 2000 weggegangen.
    Ansonsten vielleicht andere von OZ wie die Super bzw Ultraleggra

• RH Turbo? Du machst mich fertig. :lol:

Du wirst doch dieses Wunderwerk japanischer Automobilbaukunst nicht mit diesen zentnerschweren Rädern seiner Leichtfüßigkeit berauben wollen. :o

Hier gehen immer mal wieder dreiteilige Räder weg. Schmidt, Azev und sonstwas. Aber nicht weil die hässlich sind, sondern sackschwer. I.d.R. werden die Dinger vertickt weil inzwischen leichtere auf dem Auto sind.

:arrow: Nich machen!

Es sei denn es kommt Dir nur auf Bling Bling vor der Eisdiele und nicht auf Agilität an.