Tut ein Gewindefahrwerk dem S weh?

  • Habe gestern einem Bekannten von mir, auch ein S Fahrer, erzählt das ich bei meinem S ein Gewinde einbauen möchte.
    Seine Reaktion: Damit tust du dem S nur weh, lass es!
    Er meinte das wäre perfekt um Knarzgeräusche und Co. zu fördern, da es ja ein Cabrio ist.
    Nun meine Frage, was meint ihr dazu?
    Gibt es schon Erfahrungen mit Gewindefahrwerken die über 50000km und mehr gefahren sind?
    Ich habe mal gelesen das der S eine ungewöhnlich verwindungssteife Karosserie hat, somit denke ich ein Gewinde kann ohne schlechtes Gewissen verbaut werden.


    MFG Christian

  • Jede Karosse leidet unter einem harten Fahrwerk.


    Durch das verwinden und die Erschütterungen wird die Blechstruktur mit der Zeit weicher. Ohne GW auch, nur dauert es da länger...
    Das ist normal, aber ich will meinen S zum fahren und nicht für das Museum.

  • Knarzgeräusche kenne ich beim S eingentlich nicht?


    Ich denke die meisten Gewindefahrwerke sind nicht besonders viel härter, als die OEM-FW. Die Karosseriealterung wird also mehr oder weniger normal stattfinden.


    Ich hab es in der Vergangenheit immer so gehalten. Wenn tieferlegung dann auch Verwindungssteiffigkeit erhöhen, mittels Domstrebe zum Beispiel.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Also ich habe ein H&R Rennfahrwerk in meinem "S",und damit ca. 30.000km Nordschleife und ca 30.000 km "normale" Straßen gefahren,fahre nur mit dem Original Hardtop,und das Auto macht nicht mehr Geräusche wie am ersten Tag als es neu war,von daher würde ich sagendas es dem Auto nicht allzuviel ausmacht.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von Twinkie
    Da ich pro Saison eh nur 7000-8000 km fahre wird der S noch sehr alt denke ich.


    Das haben schon viele gedacht... investiere Geld in ein/mehrere Fahrertrainings :nod:
    Macht Laune und ist best angelegtes Geld beim S.