hab bei eBay in Uk einen BMW X5 ersteigert.
Am Tag ehe ich hinfliegen sollte bekam ich durch s2ki ein komplettes carfax vom Auto welches aussagte, dass das Auto schon einen Unfallschaden hatte.
Als ich den verkaeufer daraufhin kontaktierte, meine dieser er haette das nicht gewusst.
Guentiger koennte er das Auto aber auch nicht rausgeben.
Er bedankte sich fuer den Hinweis udn wuerde dann das Auto selber behalten.
hatte aber schon einen "unpaied item case" geoeffnet.
Dies hat eBay mir mitgeteilt.
nun kann man dagegen Einspruch erheben.
Ersten ging der Link nicht aus der eMail (kann aber auch am Sever liegen)
Dann suchte ich die Seite bei eBay manuell.
Dann gibt es einen Link wo es anscheinend ein Formular gibt welches man ausfuellen kann.
klick man da drauf kommt man zu den allgemeinen Bedingungen wie zu solche Faellen, klickt man weiter gelangt man wieder zu der Seite vorher.
Habe dann eine normale beschwerde ueber das Customer Center eingelegt.
Prompt drauf kommt eine eMail, diese Art von beschwerden seien nich t"gecovered" weil es in eBay Motors waere.
Na toll.
Hab ich dann doch noch son Formula gefunden kommt eine Standart eMail zurueck.
[QUOTE]Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ein Verkäufer hat einen nicht bezahlten
Artikels gemeldet und dies wurde in Ihrem Mitgliedskonto vermerkt. Nun
möchten Sie wissen, wie Sie weiter vorgehen können.
Um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten, senden wir Ihnen
einige vorbereitete Informationen automatisch zu. Wenn Sie weitere
Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir werden Ihnen
dann persönlich schreiben.
Was können Sie jetzt tun?
1) Versuchen Sie, nochmals Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen.
2) Senden Sie uns Nachweise, damit wir die Entfernung des Vermerks
prüfen können.
1) Versuchen Sie, nochmals Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen.
Unsere Erfahrung zeigt, dass Artikel häufig aufgrund von
Missverständnissen als nicht bezahlt gemeldet werden. Solche
Missverständnisse lassen sich am besten in einem persönlichen Gespräch
klären. Versuchen Sie daher bitte, sich nochmals per E-Mail oder über
die Auskunft telefonisch mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um
den Sachverhalt zu klären.
Falls Sie die Adresse oder den Namen Ihres Verkäufers nicht mehr wissen,
können Sie die Kontaktadresse noch einmal anfordern. Gehen Sie dazu in
die "erweiterte Suche" und klicken Sie in der linken Spalte auf
"Kontaktinformationen suchen". Sie erhalten dann eine E-Mail mit dem
Namen und der Postanschrift Ihres Verkäufers. Auch Ihr Handelspartner
erhält eine Kopie dieser E-Mail.
2) Senden Sie uns Nachweise, damit wir die Entfernung des Vermerks
prüfen können.
Sie können uns auch Nachweise zukommen lassen, dass Sie den Artikel
bezahlt haben oder Sie sich mit Ihrem Handelspartner geeinigt haben. Wie
die Nachweise aussehen sollten und wie Sie sie uns zukommen lassen
können, erfahren Sie detailliert auf der folgenden Hilfeseite:
http://pages.eBay.de/help/policies/appeal-upi.html#fax
Haben Sie noch Fragen? Wir sind für Sie da! Unsere Telefonnummer finden
Sie hier:
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Sicherheitsteam
eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
**********************************************************
Wichtiger Hinweis: eBay wird Sie unaufgefordert niemals nach
persönlichen Angaben (wie z.B... Passwort, Kreditkarten oder
Bank-Informationen) fragen.
********************************************************
Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten:
http://pages.eBay.de/help/index.html
Für den schnellen Kontakt nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
http://pages.eBay.de/help/contact_us/_base/index.html
Wählen Sie dabei bitte den für Ihr Anliegen passenden Betreff, da Sie
dann Ihre Antwort schneller erhalten.
Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten zu den Regeln und zur
Sicherheit bei eBay:
http://pages.eBay.de/sicherheitsportal/
Für viele Themen bieten wir zusätzlich Telefon-Support an:
http://pages.eBay.de/telefon
********************************************************
Unser Impressum finden Sie unter:
http://pages.eBay.de/abouteBay/contact.html
***********************************************************
Original Message Follows:
------------------------
Nachricht per Formular: %42401% 031305
D_ID012820111408D_ID/W_ID225703966W_ID/S_ID077S_ID/C_ID5009319451C_ID
Betreff: RC=CU0633 Ich erhebe Einspruch gegen den Vermerk wegen eines
nicht bezahlten Artikels [#DE UK 30121T ?01 -01 ]
Mitgliedsbewertung: 19
Mitgliedsstatus: ?01
Browserdaten: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1;
Trident/4.0; GTB6.6; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR
3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR
3.5.30729)
Help+Contact+Us+Next+Gen > Ich erhebe Einspruch gegen den Vermerk wegen
eines nicht bezahlten Artikels; 195.246.101.231
Meldung durch Mitglied: stephl8059 19
Artikelnummer(n):
220730533660 $UK
Grund für den Einspruch: Anderer Grund
Beweis-E-Mail von Mitglied: Hallo,
der Verkaeufer hatte in der Auktion nicht erwaehnt, dass das Auto schon
3 reparierte Unfallschaeden hatte.
Das habe ich selber erst nach Abgabe des gebots bzw nach gebotsende
herausgefunden.
Es ist ja wohl verstaendlich, dass ich nicht oder nicht so hoch geboten
haette haette ich dies vorher gewusst.
Ich habe mich mit dem Kaeufer drauf geeinigt, das Auto nicht zu kaufen.
Trotzdem hat er den unpaid item case nicht geschlossen.
Hallo,
der Verkaeufer hatte in der Auktion nicht erwaehnt, dass das Auto schon
3 reparierte Unfallschaeden hatte.
Das habe ich selber erst nach Abgabe des gebots bzw nach gebotsende
herausgefunden.
Es ist ja wohl verstaendlich, dass ich nicht oder nicht so hoch geboten
haette haette ich dies vorher gewusst.
Ich habe mich mit dem Kaeufer drauf geeinigt, das Auto nicht zu kaufen.
Trotzdem hat er den unpaid item case nicht geschlossen.
Anliegen des Kunden: Hallo,
der Verkaeufer hatte in der Auktion nicht erwaehnt, dass das Auto schon
3 reparierte Unfallschaeden hatte.
Das habe ich selber erst nach Abgabe des gebots bzw nach gebotsende
herausgefunden.
Es ist ja wohl verstaendlich, dass ich nicht oder nicht so hoch geboten
haette haette ich dies vorher gewusst.
Ich habe mich mit dem Kaeufer drauf geeinigt, das Auto nicht zu kaufen.
Trotzdem hat er den unpaid item case nicht geschlossen.QUOTE]
Da ich nich tunbedingt eine negative Bewertung abgeben will versuche ich das zu klaeren aber das ist echt sowas von kompliziert und stressig.
Zudem hat der Verkaeufer das Auto wieder eingestellt, wieder ohne Vermerk, dass es schon einen Unfallschaden hatte udn antwortet nicht mehr auf meine eMails.