Sprint booster

  • Na am fehlenden Gaszug liegts ja nicht, denn die neuen mit E-Gas haben ja auch noch einen. 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Coole Sache, Du könntest auch einfach das Gas schneller durchtreten :roll: :D


    Die Mazda Jungs schwören drauf, das sagt eigentlich schon alles ;)


    Das läuft psychologisch etwa so ab....


    Manni fährt mit wenig Gas an und das Teil gibt schon mal kurz Vollgas....
    Manni "denkt" sich boah ey wenn der mit so wenig Gas schon so abgeht wie geht der dann erst bei Vollgas...(auch nicht anders ;) )
    Manni bettelt zuhause bei Mama nach etwas Geld für Sprit um diese 3er BMW an der Ampel mal so richtig abzuledern....
    Manni heult sich im Forum aus weil ihm die Antriebswelle abgerissen ist :thumbup:


    Ich frag mich manchmal echt wo der Defekt in der männlichen Psyche liegt, Frauen kaufen sowas wohl eher nicht ;) :D
    Die kaufen um den Faktor 5 überteuerte Dampfbügeleisen auf HOT.... :lol: :lol:

  • Theoretisch könnte man sich von einem erfahrenen Tuner ein E-Gas schon nach pers. Vorlieben programmieren lassen.


    Ich hatte z.B. 2 Autos probiert die ich wegen ihres E-Gas nicht genommen habe.


    1. Golf4 V6 4motion den hätt man mir als Dienstwagen gegeben. Das Gas war so dermassen hysterisch, für mich unfahrbar......


    2. Lexus is200 Sport. Der reagierte so dermassen wie eingeschlafene Füsse aufs Gas :roll: auch mit 155PS sollte ein Motor am gas hängen, bei dem war wohl noch ein Gummiband dazwischen :lol:


    Geh lieber lecker essen :nod:

  • Ich lass mal diesen fred hier wieder aufleben...und zwar folgendes:


    Hab mir einen Sprintbooster gegönnt und wollte den nun montieren. Da hab ich bemerkt, dass im Fussraum das Gaspedal einen Seilzug hat. Jetzt ist meine Frage, wo befindet sich der Umwandler, welcher die Infos vom Seilzug in elektronische Signale wandelt? Dort müsste man ja den Adapter installieren...und Kommentare wie "absoluter Quatsch" oder "lass es sein" brauch ich nicht, "Probieren geht über Studieren" ;)... und mein S ist Baujahr 2008 und hat bereits ein E-Gas...


    Grüsse
    LX

  • http://s-zillus.de/?site=motorvergleich


    Hier kannst Du Motoren vergleichen. Siehe den Seilzug an Drosselklappe bei <2006 und im anderen Bild den Seilzug, der oberhalb des ABS Modulater Blcokes in eine Blackbox geht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von LX's S2000
    Werde in nächster Zeit einen Test durchführen mit einem nichtsahnenden Probanden um die vorgefasste Meinung zu eleminieren.


    Gruss
    LX


    Das Teil wird lediglich die Pedalkennlinie verbiegen und das Gefühl vermitteln, dass das Auto schon bei weniger Gas gut vorwärts geht. Das macht gefühlt sehr viel aus -> Dein Test wird sehr positiv ausfallen. Dafür kommt halt gegen Ende des Pedalwegs nicht mehr so viel - mehr als Drosselklappe voll offen, geht nicht. Das hatte Walter ja auch schon geschrieben. Die Fahrzeughersteller haben bei den E-Gas-Systemen auch alle Ihre eigenen Vorstellungen, wie so eine Kennlinie aussehen soll. Das eigentliche Ansprechverhalten schneller machen kannst Du mit so einem Teil aber nicht. Honda hat eben auch vorgegeben, wie die Sprungantwort der Drosselklappe auf ein schnelles (quasi digitales) Durchtreten des Gaspedals zu sein hat. Und damit auch die max. Winkelgeschwindigkeit an der DK. Diese Regelung kann kein davor gesetztes Modul beschleunigen.


    Ich bin auf Deinen Fahrbericht gespannt.