hallo, wäre bei der nächsten Bestellung auch dabei, hab den Thread hier zu spät gelesen, leider.
Bremsen groupbuy
-
-
ach ja - hab die überweisung am Montag vorgenommen und die Bremserei bestellt...
sollte nächste Woche in München bei Turbo-Tec sein - von da wird es dann weiterverteilt...
-
beim nächsten mal bin ich auch dabei
-
alles klar,
aber den Preis kann ich nicht halten - die engländer haben mir jetzt schon erhöht - das ist hier grad ein non profit busines für mich...
dafür hab ich die ganze organisation...
mal sehen ich denke mit 280€ geht es sich aus...
wollt das von haus aus klarstellen
-
Du hättest dir ruhig ein paar Euro gönnen können, hast ja alles vorgestreckt. Denke dass 10-20 mehr, wären immer noch ein top Geschäft.
-
egal...
ich bin kein fan von preisen ausrufen und dann ändern...
ein wort ein deal
ich hatte schon genug mit mir zu kämpfen, dass ich die bobbies net zum teufel schick... (wäre es kein groupbuy dann hätte ich den deal platzen lassen)
die wissen das jetzt und deshalb hab ich gute angebote für EP3 und nissan 200sx bekommen...
-
Können die Bremsscheiben und Beläge was, hat die schon mal jemand montiert gehabt, was sind die Erfahrungen?
-
Zitat
Original von Snmalone
Können die Bremsscheiben und Beläge was, hat die schon mal jemand montiert gehabt, was sind die Erfahrungen?na die können nix, san voll oasch....
aber wir ham alle ka geld für bessere, darum hama die bestellt...
aber im ernst: die scheiben hatte ich noch nicht, die redstuff pads schon - und bin zufrieden...
-
Zitat
Original von johnJ79
na die können nix, san voll oasch....
aber wir ham alle ka geld für bessere, darum hama die bestellt...
aber im ernst: die scheiben hatte ich noch nicht, die redstuff pads schon - und bin zufrieden...
hehe bin auf der suche nach neuen scheiben und belägen und brauch was dass auch mal aushält wenn man von einem oder mehreren pässen herunterraucht. die oem bremsen sind ja eher ein witz. ist die ebc kombi da besser meinst? dann wär ich bei einer weiteren bestellung auch dabei
-
Ich glaub da gehn die Meinungen sehr stark auseinander.
-
naja i weiss ja net wie alt dein S ist aber meiner is BJ 2000 also denk ich auch schon über stahlflex leitungen nach... (die OEM schläuche sind schon alt)
was die scheiben und pads betrifft kann ich nur sagen - testen (für das geld kannst nix falsch machen) das die besser sind als OEM denke ich schon...
-
sind bei dem preis scheiben vo/hi und beläge vo/hi drin? das wäre ja echt günstig
-
Zitat
Original von Racing
hallo, wäre bei der nächsten Bestellung auch dabei, hab den Thread hier zu spät gelesen, leider.Bin doch nicht dabei bei der nächsten bestellung, habe mich jetzt doch für die Hawk HT10 entschieden und diese bereits bestellt.
Vielen Dank noch mal.
-
Fahre seit letzter Saison EBC-Turbo Groof mit Green Stuff Belägen und konnte keine wesentliche Verbesserung gegenüber OEM feststellen, einzig das Fading wurde besser, was aber wahrscheinlich an den Stahlflex und anderer Bremsflüssigkeit liegt. Bei mir war der Preisunterschied zu OEM der Grund.
-
[/quote]
Bin doch nicht dabei bei der nächsten bestellung, habe mich jetzt doch für die Hawk HT10 entschieden und diese bereits bestellt.
Vielen Dank noch mal.[/quote]
-
Zitat
Original von TODA
Bin doch nicht dabei bei der nächsten bestellung, habe mich jetzt doch für die Hawk HT10 entschieden und diese bereits bestellt.
Vielen Dank noch mal.[/quote]
:D[/quote]
Mann sollte vileicht nicht vergessen dass nicht ein jeder das Geld übrig hab um sich Highend Bremsen zu kaufen und wenn die EBC gleichwertig wie OEM sind aber dabei günstiger so sollte das auch ok sein.
-
Hawk HT10 (track only pads) sind ganz gut....
angeblich leiser (wers braucht) und weniger staub...
temperaturbereich von 300 - 1300 Fahrenheit (1300F = 707,7°C)
redstuff pads arbeiten auch bis 700-750°C
also ist da net viel unterschied...
-
Zitat
Original von johnJ79
Hawk HT10 (track only pads) sind ganz gut....angeblich leiser (wers braucht) und weniger staub...
Du hast ja Richtig Ahnung ich wuste garnicht das die Arbeitstemperatur was mit dem REIBWERT zutun hat
-
Zitat
Original von johnJ79
Hawk HT10 (track only pads) sind ganz gut....angeblich leiser (wers braucht) und weniger staub...
Ich fahre die HT 10 schon länger und eines kann ich sagen, die Quietschen wie Sau, nix mit leise.Sobald man sachte an die Ampel bremst, hört es sich an wie ein Güterzug, der in den Bahnhof einfährt , und wenig Stauben tun sie auch nicht, aber auch nicht viel, die DS2500 haben viel mehr gestaubt.
Aber Bremsen und halten tun sie TOPDie EBC Beläge haben meiner Meinung nach ein Problem mit Autos über 1100 kg. Was ich so gelesen habe, sind Fahrer z.B von Golf I etc sehr zufrieden, aber z.B ab der Klasse von Golf III und höher, gibt es sehr hohen Verschleiß.
-
Ich hab bereits die Red Stuff mit OEM Scheiben gefahren, die waren völlig in Ordnung, danach Rundrum EBC Yellowstuff mit vorn Sandtler RS/A und OEM Scheiben hinten, wenn die richtig Temperatur bekamen, ich erinnere mich an unser S2000 Euromeet, da hatte ich leider Fading und war nicht ganz Glücklich, die Sandtler Scheiben wurden inzwischen ausgetauscht weil sie unerschiedlich gefertigt waren.
Danach hatte ich jetzt immer wieder sobald es warm wurde ein richtiges
rattern so wie wenn die Beläge an den Rillen der Bremsscheiben hängen bleiben würden, irgendwie passt bei mir die Kombo Sandtler und EBC nicht zusammen, deswegen kommen jetzt rundum Hawk HT10 drauf.
Oberstes Kriterium für mich die Beläge müssen richtig bremsen können und nicht nachlassen.
Für zusätzliche Kühlung habe ich natürlich gesorgt und Stahlflex sind natürlich auch seit 2 Jahren drin, leider wollte mir mein Hondadealer vor 2 Jahren keine DOT 5 Bremsflüssigkeit reinmachen, weil er ja alles aus dem Fass pumpt, aber das kommt dieses Frühjahr in einer freien Werkstatt rein, bin da nur am Überlegen was besser ist, die Ferrodo oder die Blue von ATE.Werde natürlich später wenn alles umgebaut ist melden und einen Erfahrungsbericht schreiben.
An diejenigen die die Hawk HT10 schon fahren, habt Ihr diese Antiquitschblättchen was da mal OEM eingebaut waren auch drin, oderhabt Ihr die rausgelassen.