• Fand ich jetzt echt spannend und gar nicht langweilig Lars...


    Soviel Rad an Rad gibts auf trockener Piste selten.


    Hab wohl zum 1. Mal mit Nick H. gezittert, der hat wirklich einen Traumjob gemacht.


    Mercedes was soll man sagen, Schumacher hat grossartig gekämpft musste sich aber immer nach hinten verteidigen, kaum nach vorne attackieren. Das Ergebnis ist erschütternd, Rosberg überrundet...Wahnsinn da war wohl gar kein Defekt im Spiel, das war echt die Rennpace :?


    Ach ja wie schon letztes Jahr, wenn der Dr. H+M den Mund aufmacht lügt er im Gegensatz zu seinen Fahrern. Traurig, soll er doch einfach nichts sagen wäre besser für die Bullen....


    Cool war der Funk von Alonso "ruhig bleiben Fernando" Logisch mach ich :lol: :lol:


    Petrovs Flugeinlage war auch geil, dem hats echt das Lenkrad von der Nabe gehauen 8o


    Also echt nett, ausser man ist Mercedes Fan :roll:

  • Dann liegts wohl an meiner Gleichgültigkeit. :-|

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von walter_s
    Petrovs Flugeinlage war auch geil, dem hats echt das Lenkrad von der Nabe gehauen 8o

    Für mich sah es so aus, als wäre das Lenkrad noch an der Nabe dran geblieben, aber das ganze Lenkgestänge war losgerissen. :?
    Echt die totale Horrorvorstellung, du hebst ab, fliegst ein paar Meter, kommst wieder auf und hast nur noch ein labbriges Bündel in der Hand... :o 8o ...und bist nur noch Passagier.
    Zum Glück gings nur noch geradeaus und er konnte noch gut bremsen.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Koennt jetzt auch sein, das es ihm die ganze Lenksaeule demoliert hat, die Kisten federn echt null. Musste gleich an die Bandscheibe von Petrov denken.......


    Wer hat eigentlich die Sprungschanze dahin gebaut ? :)

  • Hai


    Mercedes ne ne ne Ich behaupte das wir dieses Jahr wieder Nix .Habe das rennen mehr oder weniger mit einem Auge verfolgt .


    Wohl dem der einen Adrian Newey hat.Kann ich nur sagen .:thumbup:



    Lotus hat wohl bei renault den absoluten leichtbau eingebracht ;) . Ist ja einiges an diesem we weggeflogen bei denen .


    oder der hat die Arretierung für das Höhenverstellbare Lenkrad8o :D nicht richtig Angezogen .


    Solche Sprungschnzen haben auf einer F 1 Strecke wirklich nicht zu suchen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von walter_s
    Koennt jetzt auch sein, das es ihm die ganze Lenksaeule demoliert hat, die Kisten federn echt null. Musste gleich an die Bandscheibe von Petrov denken.......


    ...und ich musste an die gebrochene Lenksäule von Senna damals in Imola denken...
    Schon am Freitag sind an beiden Renault die Bremsen gebrochen.
    Aber im Vergleich zu früher bricht heute an sicherheitsrelevanten Teilen echt wenig.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von UK 45
    Mal was Anderes, hab ihr den Megamonster Gummiabrieb neben den Bremszonen gesehen ? 8o 8o 8o


    Ja, die neuen Pirelli-Reifen sind in ihrer weichen Mischung so beschaffen, dass sie wohl diese riesigen "Gummi-Gebilde" abwerfen.


    Gruß


    Markus

  • Flugeinlagen gab es letztes Jahr auch siehe Webber... !!



    http://www.youtube.com/watch?v=96tlUDCjiQ4




    Und dass war auch Glück, oder Glück das ihm das nicht vor 20 Jahren passiert ist...


    Aber wäre Petrov in nen Reifenstapel gesegel, hätte er das Lenkrad sammt Zubehör ins Gesicht bekommen, dann hätte es wie bei Senna aussehen können, oder gar schlimmer.... Aber Glück im Unglück puhh :( :( :)


    Hm ob die Schanzen dahin gehören, gibt halt genug Rennstrecken, auch Oscherrsleben hat hohe Körbs... Habe aber nie die Erfahrung gemacht, weil ich dort nur Mopped fahre und bisher immer auf der Stecke... ;)


    Schade um Senna... lag ja damals alles am Defusor... Und Bergers Unfall 89 sah viel heftiger aus...


    War eh alles sehr komisch, vor dem Start saß er ohne Helm im Auto, hatte ein schlechtes Gefühl das ganze WE... freu mich auf den Film ;)


    Ich schreibe immer zu viel....... :D:D

  • Zitat

    Original von racehak
    Aber wäre Petrov in nen Reifenstapel gesegel, hätte er das Lenkrad sammt Zubehör ins Gesicht bekommen...

    Jetzt wo Du's sagst, stimmt, wahrscheinlich wär das übel ausgegangen. 8o


    Zitat

    Original von racehak
    Hm ob die Schanzen dahin gehören, gibt halt genug Rennstrecken, auch Oscherrsleben hat hohe Körbs... Habe aber nie die Erfahrung gemacht, weil ich dort nur Mopped fahre und bisher immer auf der Stecke... ;)

    :? Er ist aber nicht über den Curb geflogen, sondern die Schanze war mitten auf der Wiese.
    Echt fatale Kleinigkeiten, auf die man nie achtet, solange alle auf der Strecke bleiben...


    [OT-Modus an]
    Sowas ähnliches ist mir mal passiert, als ich mit dem Motorrad auf der Nordschleife war. Ich komme leicht von der Strecke ab, fahre geradeaus über die Wiese - alles kein Problem bis dahin - doch plötzlich kommt auf der Wiese eine Bodenwelle oder ein Karnickelbau oder irgendwas, und schwupps lieg ich auf der Fresse und mein Mopped rutscht ohne mich zurück auf die Strecke.
    [/OT Modus aus]

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von racehak
    ...Aber wäre Petrov in nen Reifenstapel gesegel, hätte er das Lenkrad sammt Zubehör ins Gesicht bekommen,...


    :roll: Wieso das Lenkrad in's Gesicht? Das Lenkrad bewegte sich doch in die gleiche Richtung wie das Gesicht, wäre also beim Aufprall logischerweise nach vorne geflogen. :o


    Zitat

    Original von racehak
    ...Schade um Senna... lag ja damals alles am Defusor...


    Nein, lag nicht am Diffusor, wie hier zu lesen ist.


    Gruß


    Markus

  • Hm, nach dem Bildern, Name etc zu Urteilen bist du doch Senna Fan oder? ;)


    Die Daten hatten doch ergeben, dass die Lenkung bis vor dem Einschlag intakt war.


    Das war das erste Jahr ohne Aktiven Dämpfern, wo rüber sich alle Sorgen machten...


    So ergibt sich neben der Theorie mit der gebrochenen Lenkung noch ein zweites Szenario. Der Williams setzte auf den Bodenwellen auf, was zu einem Strömungsabriss unter dem Auto führte. Der so genannte Stall-Effekt wurde zur tödlichen Gefahr. Gegen einen plötzlichen Verlust von 600 Kilogramm Abtrieb konnte auch ein Fahrkünstler wie Senna nicht viel ausrichten.


    Das Safety Car, ein Opel Vectra, zuckelte viel zu langsam um den Hochgeschwindigkeitskurs. Der Reifendruck fiel in den Keller. Die ohnehin minimale Bodenfreiheit schrumpfte auf ein gefährliches Maß. Als das Rennen wieder freigegeben wurde, waren 23 rollende Bomben unterwegs. Und plötzlich wurden die Bodenwellen zum Stolperstein.


    Michael Schumacher, der direkt hinter Senna fuhr, erinnerte sich, dass der Williams besonders unruhig lag und beinahe schon nach dem Re-Start an gleicher Stelle von der Bahn geflogen wäre. Auch Sid Watkins fiel von seinem Standort eingangs Boxengasse auf: „Der Williams benahm sich extrem nervös.“


    Und ich habe irgendwo das Video, was alles aufklärt, letztendlich weiß es eh keiner und die Daten könnten auch manipuliert worden sein, und die Lenkung ging war wirklich gebrochen...

  • Ja mag sein,...
    es gibt trotzdem zwei Theoriene,


    1: Lenkgestänge gebrochen
    2: F1 hat Downforce verlohren und fuhr geradeaus...


    http://www.youtube.com/watch?v=iG1f198agN0&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=TbDz3mhE27c&feature=related


    Ich lieber die alten Filme der F1, das waren noch harte Zeiten mit Risiko!


    Wird niemand beweisen können, ich denke, es war der Downforce....


    Aber egal..... :(:(:( schade drum wenn wäre er 7 8 9 facher Weltmeister gewesen.....


    Nun gut...


    Wie schaut das nächste Rennen aus, ich denke Vettel wird es so domenieren wie Schumacher bei Ferrari.... Also, wenn er diesmal keine Fehler macht, wird er vorzeitig Weltmeister werden!!!!!!

  • Das haben sie jetzt vom "Reifen-Sparen" bei RB... Webber kommt nicht über's Q1 hinaus! 8o
    Weshalb wird eigentlich auf der langen Geraden zwei Kurven vor Start/Ziel im 7. Gang in den Begrenzer gefahren? Müßte hier nicht eine andere Übersetzung gewählt werden, damit nicht "schon" bei 320km/h Schluss ist? :_?

  • Ja, die Rennen werden endlich mal wieder spannend.


    Und zur Abwechslung mal Webber stärker als Vettel, Massa stärker als Alonso ("das der das darf" :D), Schumacher und Rossberg gleichstark (im Rennen).

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt