• Hallo zusammen,

wie pflegt ihr eigentlich den (Edelstahl-)Auspuff bei eurem 'S'? Wenn ich mir z.B. die 4 Jahre alte Anlage von Flash ansehe, bin ich wirklich baff, wie die nach dieser Zeit noch geglänzt hat .....

Remus Auspuffanlage

Ich hab' jetzt schon 'ne Menge darüber gelesen, z.T. auch hier im Forum: Die Einen nehmen Autosol, die Anderen wieder Nevr-Dull, OptiGlanz, Karamba, Sonax oder ganz einfach 'nen Edelstahlreiniger aus dem Drogeriemarkt. So richtig fündig bin ich bei den ganzen Angeboten aber nicht geworden, auch schon deshalb nicht, weil einige Beiträge mitunter schon etliche Jahre auf dem Buckel haben.

Vielleicht gibt es mittlerweile ja auch das ultimative Wunderreinigungsmittel :nod: ......

• Offizieller Beitrag

Ich nehme für sowas "Nevr Dull" mit guten Ergebnissen.
    http://nevrdull.de/

Das ist eine irgendwie speziell getränkte Watte, mit der man alle unlackierten Metalloberflächen blank bekommt.

Bekommst Du z.B. bei ATU, Louis etc.

Miese oberflächliche Lackkratzer von nem Parkrempler-Schaden habe ich damit aber auch schon mal rauspoliert. Jedenfalls als grobe Vorarbeit.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. Februar 2011 um 17:12)

• Zitat

Original von MAS2K
    Hallo zusammen,

wie pflegt ihr eigentlich den (Edelstahl-)Auspuff bei eurem 'S'? Wenn ich mir z.B. die 4 Jahre alte Anlage von Flash ansehe, bin ich wirklich baff, wie die nach dieser Zeit noch geglänzt hat .....

Remus Auspuffanlage

Ich hab' jetzt schon 'ne Menge darüber gelesen, z.T. auch hier im Forum: Die Einen nehmen Autosol, die Anderen wieder Nevr-Dull, OptiGlanz, Karamba, Sonax oder ganz einfach 'nen Edelstahlreiniger aus dem Drogeriemarkt. So richtig fündig bin ich bei den ganzen Angeboten aber nicht geworden, auch schon deshalb nicht, weil einige Beiträge mitunter schon etliche Jahre auf dem Buckel haben.

Vielleicht gibt es mittlerweile ja auch das ultimative Wunderreinigungsmittel :nod: ......

da kann ich dir nur raten nicht in Winter zu fahren ( hab dich gestern gesehn ) ;)

also ich poliere meine skunk immer mit der Polierwatte und einer Poletur von Meguiars!!

• Zitat

Original von Los Eblos
    Ich nehme für sowas "Nevr Dull" mit guten Ergebnissen.

:thumbup: nehme ich auch dafür her...

moonrock • schwarz • ez 02/09 (my2008) • tarox sport japan va/ha • bilstein b16 pss9 • oz alleggerita 17" customized matt bronze • bridgestone potenza sport evo • seibon carbon cooling plate • premium oem fussmatten • raid öl-temp/ öl-druck • liqui moly synthoil high tech 5w40 • supersprint 145x95mm esd • supersprint msd • alpine cda-117ri • helix compose ci7 (t20fm-sc · w165fm-s3 · fx-uni.2)

• Zitat

Original von Berlina s2000

Hab dich am Sonntag gegen 16 Uhr nähe Öamtc Fahrzentrum in Teesdorf gesehn mit ein Frau am Beifahrer kann das sein ?

Das muss dann ein Doppelgänger/-in von mir gewesen sein :roll: . Ich war zwar um die Uhrzeit unterwegs - natürlich offen, wie es sich gehört 8) - allerdings nicht in der Nähe von Teesdorf sondern im 'Grenzgebiet' Rheinland-Pfalz/Baden-Württemberg ;) ......

• Ich hab mir heute bei ATU auch das NevrDull geholt ;)

Habs auch gleich ausprobiert und bin super zufrieden mit dem Ergebnis :thumbup:

gruß Dia

Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

• NevrDull ist klasse für den Auspuff. Wenn es dir um die Endstücke geht, kannst du danach eine temp. stabile Felgenversiegelung aufbringen. (Rot-Weiss o.ä.)

J.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle denselben Horizont" K.Adenauer

vtec@online.ms

• Erst mal Danke für die vielen Tipps. Ich denke bei mir wird's auch auf Nevr Dull rauslaufen. Hab' meinen 'S' heute aber erst mal in die Werkstatt gebracht. Nächstes WE soll ich ihn wieder haben und dann wird getestet :nod: . Ich bin mal gespannt.

Gruß, Michael

Ach ja, bevor ich's vergesse: Nils, vielen Dank auch für dein 'post'.