Eine kleine Chance auf Leben für den kleinen Lukas

  • Hallo S2000 Gemeinde,



    heute wende ich mich mit einer Bitte aus sehr traurigem Anlass an Euch.


    Mein sehr guter und langjähriger Freund Christof und seine Frau Uli sind seit etwas über 2 Jahren Eltern eines Sohnes, Lukas. Diejenigen, die bei uns auf der Hochzeitsfeier waren, kennen Christof. Beim Lukas hat vergangenes Jahr das Schicksal zugeschlagen und der kleine Mann ist an Leukämie erkrankt. Nach monatelanger Chemotherapie wurde er im Dezember als "erfolgreich" behandelt aus dem Krankenhaus entlassen. Anfang Januar wurde dann bei einer Routineuntersuchung ein Rückfall erkannt :cry:


    Lukas hat nur noch ein klitzekleine Überlebenschance und zwar nur, wenn ein geeigneter Knochenmarkspender gefunden wird. In der weltweiten Spenderdatenbank ist keiner gefunden worden. Nichtsdestotrotz wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben, denn immerhin gibt es auch immer wieder Menschen, die den Glückstreffer im Lotto machen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere von Euch an dieser Aktion etwas beisteuern.


    Konkret kann jeder an einer Typisierung teilnehmen, was auch bequem von Zuhause per Speichelprobe erfolgen kann. Genaueres findet Ihr hier. klick mich


    Die Kosten für die Typsierung belaufen sich auf 50,- € welche von keiner Krankenkasse getragen werden. Aus diesem Grund wird ein Haufen Geld benötigt und Spenden in allen Beträgen sind sehr erwünscht und helfen weiter. Diese Spenden sind sogar steuerlich absetzbar! Kontoverbindungen könnt Ihr hier finden. klick mich


    Egal wie Ihr helft, ob mit Typisierung oder mit einer Geldspende, oder wenn Ihr den kleinen Lukas nur ins Nachgebet einschließt, alles ist willkommen.


    Bitte macht mit und leitet es weiter! Das ist kein Hoax!


    Der kleine ist noch vergangene Woche auf meinem Schoß gesessen, er jammert nicht und ist richtig tapfer, aber mit 2 Jahren weiß er auch nicht wirklich was mit ihm los ist :cry:


    Mir fehlen die Worte um zum Ausdruck zu bringen wie sehr mich dieser Fall beschäftigt.



    Hier weitere Infos:


    http://www.helden-fuer-lucas.de



    [URL=http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/salem/Eltern-suchen-Stammzellenspender-fuer-leukaemiekranken-Sohn;art372491,4715581]Südkurier[/URL]


    [URL=http://www.schwaebische.de/region/bodensee/salem/stadtnachrichten-salem_artikel,-Leukaemie-Lucas-braucht-einen-Stammzellenspender-_arid,5027327.html]schwäbische Zeitung[/URL]


    Zudem gibt es noch diverse Facbookveranstaltungen diesbezüglich.


    http://de-de.facebook.com/event.php?eid=133340260067067


    http://www.facebook.com/group.php?gid=323477992969


    http://www.facebook.com/?ref=h…t.php?eid=133775883356087


    http://www.facebook.com/home.p…&pid=490369&id=1702427818

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • 8o


    MACHT DAS!!! Ich bin seit Jahren typisiert und habe auch schon eine Spende hinter mir.
    Es ist echt nicht schlimm - kostet nur ein wenig Zeit.


    Unverständlich genug, dass nicht sowieso jeder typisiert ist. :roll:


    Auch n lustiger Gedanke, dass jetzt jemand auf der Welt blutsgleich ist... :) Wenn derjenige einen umbringt und sie finden Blutspuren, haben sie mich am Wickel. 8o;)


    Alles Gute für Lukas! Ich hoffe von ganzen Herzem, dass sich noch ein passender Spender findet.

  • Hab eben das Registrierungsset angefordert, und lasse mich typisieren.
    Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber seit ich Vater bin sieht man sowas anders. Viel Glück für den Kleinen!!!!!!!!!!!!



    Edit: Meine Frau lässt sich auch registrieren

  • Zitat

    Original von stepnoz
    Hab eben das Registrierungsset angefordert, und lasse mich typisieren.
    Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber seit ich Vater bin sieht man sowas anders. Viel Glück für den Kleinen!!!!!!!!!!!!


    +1 :thumbup:

  • Bin auch schon typisiert.


    Genau das Gleiche macht gerade eine Mitarbeiterin von mir durch. Ihr einziger Sohn ist letztes Jahr mit 2 Jahren an Leukaemie erkrankt. Mal gehts besser dann wieder Rueckschlaege.
    Gesundheit ist einfach das Wichtigste was es gibt und es schadet nicht, wenn man auch in einem Autofirum mal wieder daran erinnert wird.
    Darum danke fuers posten Jan. Ich hoffe wir koennen ein wenig helfen und dem Kleinen gehts bald wieder gut.
    In dem Alter stehen die Chancen ja zum Glueck recht gut.


    Alles Gute!!!

  • Wir waren heute auch bei der Typisierung.
    Es war wirklich ein tolles Gefühl, zu wissen, etwas gutes zu tun!


    Alles Gute für Lucas und alle anderen, die auf einen Spender warten! *daumendrück* :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Die Blutgruppe ist nicht wichtig. Bei der öffentlichen Typisierungsaktion waren insgesamt fast 7500 Personen :thumbup: . Das war die größte Typisierungsaktion seit bestehen der DKMS. An diesem Tag sind auch über 100.000 € an Spenden zusammen gekommen. Die spenden sind zwar noch nicht alle ausgewertet, aber die meisten, aber leider scheint auch bis jetzt noch kein passender Spender dabei zu sein. Der Kleine wird momentan weiter mit Chemo behandelt und auf eine Transplantation vorbereitet. Wenn bis dahin kein passender Spender gefunden wird, dann wird wohl eines der Eltern genommen, da ist aber die Chance das es klappt unter 50% :(


    Sieht nicht gut aus für den kleinen Mann. Ich kann nur an alle apellieren, laßt euch typisieren, es ist kein Aufwand wenn man ein Set übers Internet bestellt und verwendet.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Die Blutgruppe ist nicht wichtig. Bei der öffentlichen Typisierungsaktion waren insgesamt fast 7500 Personen :thumbup: . Das war die größte Typisierungsaktion seit bestehen der DKMS.


    :thumbup:


    7500 Personen.. in der sind INSGESAMT grad mal 30'000 Personen typisiert... :?

  • Danke Birgit. Ich finde es ein bisschen Schade, dass hier so wenig Resonanz statt findet :(

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Geht mir genauso.....viele denken wahrscheinlich, dass das nur die Anderen trifft....klar, man kann sich nicht um alles Leid der Welt kümmern....aber wenn es um etwas geht, das man mit wenig Aufwand tun kann, dann sollte man...und dazu gehört definitiv, mit einem Wattestäbchen über die Wange zu fahren und es in einen Umschlag zu stecken. Und wenn man sich die 50 Euro nicht leistn kann, geht es trotzdem! Das wäre also kein Argument....


    Von daher, Leute, ran an die Wattestäbchen...und he, ich hätte tierisch Angst vor dem Eingriff, wenn es passen würde...aber, es gibt schlimmeres!

  • Das ist heute kein Problem mehr. Das machen die mittlerweile übers Blut

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014