Hey,
ich habe mal eine frage. Gibt es irgend eine möglichkeit die Heckscheibe wieder durchsichtig zu machen? Oder ist die einzige abhilfe komplett neue Scheibe rein??
Gruß
Sascha
Hey,
ich habe mal eine frage. Gibt es irgend eine möglichkeit die Heckscheibe wieder durchsichtig zu machen? Oder ist die einzige abhilfe komplett neue Scheibe rein??
Gruß
Sascha
Hallo Sascha
Es gibt Poliermittel, die zum Teil richtig gut sind.
Die besten Bewertungen hat immer das Mittel von BMW bekommen, aber die haben das aus dem Programm genommen. Gerüchteweise haben sie es dieses Jahr wieder im Sortiment, aber das müsste man erstmal prüfen.
Alternativ schwärmen auch viele vom Porsche - Mittelchen, aber die Polierpasten von ATU etc. tun es auch.
Je nach Verschmutzungsgrad helfen die was, bei zu vielen Kratzern kannst Du es vergessen. Anwendung von innen und von aussen!
Viel Spass dabei
Roboduck
Moin!
So lange das Material nur zerkratzt und nicht wirklich milchig ist, kann man da was machen.
Nach einer gründlichen Reinigung mit Wasser oder Glasreiniger kann man die Scheibe polieren. Entweder man probiert es mit normaler Lackpolitur oder greift gleich zu Kunststoffpolituren wie PlastX zum Beispiel.
Von der Außenseite kann man es sogar mit einer Poliermaschine versuchen, von innen ist es etwas blöd zu machen.
ok danke für die tipps... ich werde versuchen morgen mal ein foto von der heckscheiben zu machen.. weil ich weiß leider nicht ob es kratzer sind oder ob die scheibe wirklich milchig ist...
C1 kann ich auch empfehlen.