Dieser Thread wird sicher nicht gelöscht
Objektive Meinung erwünscht? Ist dieser S gut?
-
-
Zitat
Original von Integra
Dieser Thread wird sicher nicht gelöschtthe legend lives on...
-
Bei den Threads ist das wie mit Kimble...
"Legends may sleep, but they'll never die!" -
hätt ich einfach all meine fragen und v.a. sorgen für mich behalten
-
Die Popcorn-Industrie wird Dir ewig dankbar sein!
-
Es ist die völlig blauäugige und naive Art, die echt lustig ist. Ich finds jedenfalls unterhaltsam. Anderen scheints die Nerven blank zu legen.
Ich finde es immer bissl gruselig, wenn... ich nehme mal nen vergleich... habe mal nen Erstsemester Maschinenbaustudenten an der TU-Braunschweig kennengelernt, der daran scheiterte, ne Schraube von seinem PC-Gehäuse raus zu drehen... rechts rum klappt das nicht so gut. DA frage ich mich dann... wie kann so jemand Maschinenbau studieren. Aber es geht. Bei Dir scheint das irgendwie same same zu sein... nur mit Fahrzeugtechnik... ABER: Jeder fängt mal unerfahren mit etwas an. Also lass Dich nicht unterkriegen.
Ist aber im Grunde okay, denn ihr (Du und die anderen neuen S2000-Fahrer dieser Saison) steigen in die ganze Thematik ja jetzt erst ein. Alles, was Ihr wissen wollt, wissen die anderen alle schon, die hier seit Jahren regelmäßig dabei sind. Dass Fragen immer wieder gefrag werden, wird sich nie ändern... aber wenn das auf so eine völlig andere Art passiert, wie von Dir jetzt... nunja...
-
Zum Thema "unterkriegen lassen"...
Ich habe hier auch meinen Stempel wegbekommen, weil ich gern --- rein theoretisch --- viele Dinge genauer verstehen will. Bis zu einem gewissen Grad jedenfalls. Auch das ging einigen in der Vergangenheit glaub ich määächtig aufn Puffer. Weil die, die jeden Tag 36 Stunden in der Hobbywerkstatt verbringen und täglich 3x "S2000-Zerlegen-Zusammensetzen" exerzieren sowieso immer alles besser wissen. Und die wollen nicht mit anderen S2000-Fahrern spielen, die den Schraubenschlüssel nur zur Deko an der Wand hängen haben. Das reibt sich dann ne Weile, und irgendwann gibt man eben auf und hält die Fresse. Statt dessen kann man sich lieber mit Verteilen von Gummi auf Deutschlands Asphalt beschäftigen... ist weitaus weniger lehrreich... nervt aber keinen im Forum -
nun ja, ich schraube seit ich 14 bin an mopeds.
kurbelwellenwechseln usw. nur in klein...also technischen sachverstand habe ich schon und stelle mich beim schrauben auch alles andere als ungeschickt an.
nur bin ich bei einem fahrzeug, für das ich mein gesamtes geld hinblätter,
eben überaus über-vorsichtig, um nichts falsch zu machen..ich profitiere nur davon.
was ihr jetzt davon bzw. von mir denkt, kann mir ja ziemlich egal sein,
da ich nur infos aus dem forum beziehe, welche ich dann mehr oder weniger verwenden kann und dadurch nur sicherheit bekomme..oder auch nicht.auf der suche nach freunden bin ich nicht, die habe ich bereits und die wissen auch über meine ausreichende kompetenz für mein alter bescheid.
nur wissen sie eben nicht, dass ich im internet der übervorsichtige dominik bin
-
Zitat
auf der suche nach freunden bin ich nicht
Eigentlich schade, denn eins trifft auf die Zeit, die ich den S2000 habe, definitiv zu... mit diesem Auto kauft man viele wirklich nette Bekanntschaften mit ein... wenn man sich drauf einlässt... und weil S2000-Fahrer irgendwie nicht in einen Pott zu werfen sind und darunter zum Glück viel viel weniger Kloppies sind, klappt das wirklich gut. Ich glaub in der GTI-Szene oder so... da sähe das bissl anders aus. Auch das ist... sofern man sich drauf einlassen mag... etwas Besonderes am S2000. -
stimmt bestimmt.
aber: ich kritisier euch nicht. ihr mich schon. wo is da die fairness?
vom daher..egal jetzt.
morgen seht ihr evtl. was vom auto
-
Zitat
aber: ich kritisier euch nicht. ihr mich schon. wo is da die fairness?
Kritik ist Gold wert. Denn nur wer Kritik bekommt, und diese nicht zu 100% von sich abperlen lässt, der entwickelt sich weiter. Kritik ist gut. Man muss nur auch damit umgehen können, dass man mal nicht everybodies darling ist... zu erfahren, warum nicht... das ist spannend. Nicht schlimm.Keiner will Dir hier was Böses. Nur wer viel und lustig fragt.. oder so cool nach Autos Ausschau hält wie Du, der hat sein Paket eben zu tragen Lach drüber. Wir tuns auch!
Zitatmorgen seht ihr evtl. was vom auto
Das wäre toll! -
Bilder bitteeeeeee!
-
Und um auch den Punkt abzuschließen: das Bier hat den Weg in meinen Kühlschrank gefunden... bevor es dann den Weg in meinen Bauch findet.
Danke Drehzahl! Immer wieder gerne. -
-
Zitat
Original von Anika
Und um auch den Punkt abzuschließen: das Bier hat den Weg in meinen Kühlschrank gefunden... bevor es dann den Weg in meinen Bauch findet.
Danke Drehzahl! Immer wieder gerne. -
Dome, kann es sein das du noch nen Verwandten in Brandenburg hast der mein Golf kaufen will ?? Wenn er anruft dann 2 3 4 mal in einem Zeitraum von 15 Minuten :D:D:D dome es ist ein Scherz ok
Also am We geht er wohl weg.... schade aber was solls mit dem S...
keine guten Farben zur Zeit dabei... oder km bj ist dooooof
dk Blau , Gelb, schw rot,
Orange oder lime green, das wäre ne richtige Option!!!
denke mal 16 - 18 wäre so mein Bugged, den Rest vom Golf packe ich mir zur Seite!
Bin stark am überlegen, ob ich den Thread noch lägenderer mache, also eine DIN A4 Seite mit Spassfragen habe ich mir schon zusammengestellt für euch :D:D:D:D
Gruß
-
Kann ich den Preis drücken, wenn ein Wischerblatt defekt ist????
Wieviel KM hält so ein Xenonlicht beim S, muss bei einer Lauflleistung von 100tkm damit rechnen, das GAR beide defekt gehen können in den nächsten KM??? Normale Birnen halten doch auch nur 2 Jahre oder?? Kann ich denn auf H4 H7 umbauen??
-
Wenn ein Wischerblatt defekt ist, wird er dir sicherlich 10 Euro entgegenkommen, denn soviel kostet ja ein Wischerblatt. Ich denke nicht, das er hunderte von Euro wegen eines defekten Wischerblattes entgegenkommt
Zu den Xenonbirnen. Es ist nicht dein Ernst, das du bei den genialen Xenonleuchten des S auf alte Technik H4 oder H7 umrüsten willst oder? So wie ich es aus dem Forum bisher erfahren habe, fahren so gut wie alle noch mit den ersten Leuchten und die meisten mussten sie bisher noch nicht wechseln, auch nicht bei höheren Laufleistungen. Mein S ist 7 Jahre alt und hat immer noch die ersten Brenner drin, hat aber auch erst nur 27K KM.
-
Ne ich finde H7 besser....
Kann man den S irgendwie höher legen?? Mir ist der zu flach!
Was ich nicht verstehe, ob 70 oder 130tkm alle wollen fast das gleiche Geld haben... bei mir wären 10tkm schonmal 1000Euro und BJ halt auch, in einem gesuden Maß, ist klar, wenn er 150tkm runter hat, das er dann keine 8TEuro kosten solllte oder gar 500
BJ 2001 70tkm 14 - 16 120tkm 10 - 12 aber ja ich weiß doch ein S halt... kein allerweltsauto etc. halt vom Mars
Habe mal den hier angeschrieben, mal sehen was back kommt...
http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=2
Hallo,
Die Rechnungen, von dem Motorumbau sind alle Vorhanden?
Scheckheftgepflegt?
Warum steht er draußen im Regen und im Hintergrund noch Zahlreiche andere Autos, die zum Verkauf stehen?Sind halt wichtige Fragen.
Vielen Danke
Mit freundlichem Gruß
Stefan Rennhak
-
Der S2000 ist eben ein Liebhaberfahrzeug und daher spielt der Zustand und die Pflege hier unabhängig von der Laufleistung und vom Alter eine große Rolle.
Es gibt eine bestimmte spezielle Firma, die sich auf die S2000 spezialisiert hat, bei der ich meinen S niemals in die Hände geben würde. Wir dürfen hier keine Namen nennen, aber mit besagten Firma haben viele hier schon äußerst schlechte Erfahrungen gemacht. Nur mal so als Tipp.