Objektive Meinung erwünscht? Ist dieser S gut?

• so, habe neue infos, weiter gehts also :)

Motoröl + -Filter wurden alle 2 Jahre gewechselt.
    Ich persönlich hätte natürlich lieber gehört, dass es jedes Jahr
    neu gemacht wurde.

Was meint ihr dazu? Ist das zu selten?

Andere Flüssigkeiten (Diff. - und Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser)
    wurden in den 6 Jahren (seit 05 in seinem besitz) auch nicht gewechselt.

Jetzt frage ich mich definitiv:

1.) Finger davon lassen, weil das Missachten der Wechselintervalle Folgeschäden nach sich ziehen könnte

oder

2.) Wenn ihr sagt, dass es nicht schlimm ist: ihn fragen, wie viel er am Preis deswegen erlassen würde und alles selbst machen oder ihn bitten,
    es vor dem Kauf alles zu wechseln.

Was meint ihr ???

Das enttäuscht mich jetzt irgendwie :-|

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• ja aber Motoröl wird durchs rumstehen ja auch nicht besser.

dennoch kommen da kosten auf mich zu,
    ihr würdet sicher auch alles wechseln, wenn ihr so einen kaufen würdet
    oder ? ;)

was kommen da ca. an kosten auf mich zu, damit ich das weiß und ggf. mit dem verkäufer über einen preisnachlass reden kann

2003 Monza Red

• Wenn man das mal aus einem anderen Blickwinkel sieht: Wenn der jetzt beim Händler stehen würde, würde man sich um sowas keine Gedanken machen, da man es nicht bemerken würde.

Aber der Wagen scheint nicht viele Hondawerkstätten von innen gesehen zu haben. Auch der Vorbesitzer hat offenbar die Kiste woanders warten lassen, sonst wären die Düsen getauscht worden.

Normalerweise würde ich sagen: Such Dir ein jüngeres Fahrzeug mit besseren Wartungsnachweisen, entschärftem Fahrwerk und Glasscheibe im Verdeck. Aber finde erstmal einen unverbastelten, unfallfreien mit wenig KM und lückenloser Wartung zu den Preis, den Du bereit bis zu zahlen. Datt wird denke ich nichts...

Alex 8)

• für 18.000€ bekomme ich keinen unfallfreien mit guter wartung?

das sehe ich anders :)

und die öldüsen wurden an dem doch gemacht, 2002, hatte ich doch schonmal geschrieben

2003 Monza Red

• Zitat

Original von .: Dome :.
    für 18.000€ bekomme ich keinen unfallfreien mit guter wartung?

das sehe ich anders :)

Wenn Du mehr Budget hast, dann macht es Sinn das zu nutzen. Bei einem 2001er würde mich das (scharfe) Fahrwerk und die PVC-Heckscheibe stören. Wenn dann noch Wartungsstau hinzukommt, kannst Du gleich einen besseren nehmen.

Sowas wie diesen hier vielleicht?

http://tinyurl.com/5rp2b3j

2004er, schwarz mit Hardtop und beigem Leder. Der Vorbesitzer hatte Geschmack! Aus erster Hand, scheckheftgepflegt, direkt vom Hondahändler für 18.900,- €. Da würde ich nicht 2x überlegen. Und original ist der auch noch.

Alex 8)

• Zitat

Original von Agent Orange
    Wenn Du mehr Budget hast, dann macht es Sinn das zu nutzen. Bei einem 2001er würde mich das (scharfe) Fahrwerk und die PVC-Heckscheibe stören. Wenn dann noch Wartungsstau hinzukommt, kannst Du gleich einen besseren nehmen.

Sowas wie diesen hier vielleicht? http://tinyurl.com/5rp2b3j 2004er, schwarz mit Hardtop und beigem Leder. Der Vorbesitzer hatte Geschmack! Aus erster Hand, scheckheftgepflegt, direkt vom Hondahändler für 18.900,- €. Da würde ich nicht 2x überlegen. Und original ist der auch noch. Alex 8)

Der ist echt lecker....der erste den ich mit so einer Laufleistung sehe , der den Tacho nicht zerkratzt hat...spricht für eine seeeehr sorgsame pflege-top!

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Okaaaayyy....naja-sieht für nen schwarzes Auto trotzdem gut gepflegt aus.
    Alleine das Hardtop ist ja schon 1000,-€ wert.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Rischtisch Tobias .
    Ich würde hinfahren anschauen . Verhandeln .Kaufen .Wobei mir persönlich das beige leder nicht gefällt .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• hey leutz,

kurze frage und zwar: worauf muss ich bei einem Sachten, der größtenteils kurzstrecken gefahren wurde (nach dem kauf, also vor beginn der fahr-saison)?

grüßle

2003 Monza Red

• Zitat

Original von .: Dome :.
    sonst nichts? :D

Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Ich bin ja echt sonst nicht so aber irgendwann platzt sogar einem lieben Girl mal der Kragen:

JUNGE! Wenn du nicht fähig bist dir alleine nen Auto zu kaufen, dann bist du für den S einfach nicht bereit!
    Ein paar Fragen stellen ist ja in Ordnung. Dafür ist dieses Forum ja auch da.
    Aber wenn man keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und fragen muss wie man atmet um den Tag zu überstehen, sollte man es einfach sein lassen.
    Werd erwachsen und überleg dir in ca. 15 Jahren nochmals, ob du für ein Auto im allgemeinen Sinn überhaupt bereits bist..

Und jetzt versuch ich das, was ich mir seit Tagen vornehme: diesen bescheuerten Tread nicht mehr zu öffnen...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Friede.gif]