Objektive Meinung erwünscht? Ist dieser S gut?

  • Versteh nicht warum du dir nicht einfach zb. meinen S kaufst.


    1500euro für Felgen und du kannst die Saison 2011 ohne dir einen Kopf zu machen antreten ...


    Man kann es sich auch schwer machen.



    Wer sich einen S für Kurzstrecken kauft und das noch offen und ehrlich zugibt. Naja dem ist nicht mehr zu helfen.


    Mich fragen die Leute die Interesse an meinem S haben immer. Bist du geheizt mit dem Wagen ....


    Antworte immer das gleiche .. 80° und dann Banane ...wozu sonst brauch ich so ein Auto wenn nicht zum zügigen, sportlichen fahren ^^

  • Lass dich nicht einschüchtern! ;)
    Sofern du festentschlossen bist und der Meinung bist.. der S2000 ist dein Traum.. dieses Auto will ich mir unbedingt kaufen!


    Dann tu es!


    Aber eines kann ich dir gerne mit auf dem Weg geben.
    So viel ich weiß.. möchtes du so wenig wie möglich für deinen "Traum" ausgeben.


    Nu stellt sich die Frage... der Honda.. den du für 12 oder 13.000 kaufst..
    kann es über haupt dein Traum sein.. oder deinen Wünschen oder die Vorstellung eines Autos.. den du in Zukunft fahren möchtes realisieren?


    Ich hab auch so gedacht, als ich mich hier angemeldet hab..
    wollte einen S2000.. hauptsache einen S2000.. der Preis war mir relativ egal.


    Habe mir Kriterien gesetzt, was der S haben musst.. wie viel Killometer..
    Es war mir sogar egal.. ob es ein Unfallwaagen ist!.


    Als erstes was ich gemacht hab war, dass ich zu einem Händler hin bin und mir einen Honda S2000 angesehen hab, der "neuwertig" war.


    Danach ein paar Angebote, die ich bei mobile gefunden hab, die auch in der Preisklasse 12-13 lagen.


    Glaub mir.. sofern du einen topgepflegten´S angucken gehst.. willst du keinen S mehr.. der so aussieht wie einer, der für 12 oder 13 angeboten wird!
    Deswegen auch die Äußerung der Forenmitglieder.. "Kauf dir keinen Elefanten im Sack.. sondern spar noch ein wenig".


    Durch meine Erfahrung her, kann ich dir sagen, dass du keinen gescheiten S für unter "14.500"€ hier in Deutschland sehen btz. finden wirst.


    Wie gesagt.
    Setz dir vorerst Kriterien, was dein S überhaupt sein soll.
    Model und Baujahr sind übrigends verschiedene Aspekte beim S.
    Dies hab ich auch nach langen Reschersche herrausgefunden.


    Prüfen kann man dies mit der Fahrgestellnummer.
    Beispielsweise kann ein 2005er BJ noch immer ein 2003er Modell sein, der noch kein Facelift hat.


    Wichtige Kriterien sind halt, dass du darauf achtes, welche Kilometeranzahl und Baujahr dein S haben sollte. Vertrau uns und halte ausschau nach einem S, der keinen Unfall hatte.
    Lass dir Blechschäden oder Mtorschäden bestätigen, am besten mit Bildern.


    Sofern du diese Kriterien und halt noch die.. die du vorgibst zusammen gesetzt hast, kannst du dir den Durchschnittspreis eines S2000 durch mobile.de oder Autoscout24.de herraus "lesen"


    Hast du deinen Preis.. stellt sich die Frage, ob sich das mit deinem Einkommen und deinem Erspartes realisieren lässt. - (Hinweis auf Kreditbezihung oder Finanzierung).


    Privatverkäufer möchten das Geld am besten bar auf die Hand haben.
    Somit eignet sich eine aufnahme von einem Kredit.
    Ein Kredit ist sogar bei einem Gebrauchwaagen günstiger, als eine Finanzierung.
    Frag bei deiner Bank.. oder Vatern, dass er für dich den Kredit auslegen kann.
    Den besten Zinssatz habe ich bei der Volksbank gefunden, sogar für unter 5%Zins. 10.000 € - zahlt man bei 84Monaten ca. 150€ pro Monat.


    Sofern du dir einen S2000 beispielweise durch eine Kreditaufnahme leisten kannst, muss du bedenken, dass noch nebenbei andere Kosten anfallen!


    Sprit, Versicherung, und inspektionen!


    Kannst du damit nicht umgehen.. soll es nicht heißen, dass du aufhören sollst, nach deinen Traum S zu suchen.. sondern anfangen sollst, zu sparen oder nebenbei noch etwas zu verdienen :)


    Zu dem gehört leider noch einiges an Infos zu!
    Hab jedoch keine lust mehr zu Schreiben :P


    Aber reichliche Infos findes du hier im Forum!
    Frag die Verkäufer.. und während du auf deren Antworten wartes.. ließ du dich hier im Forum etwas durch!


    Sind einige interessante Themen mit dabei!



    Mfg

  • Eine Finanzierung ist nichts weiter als auch ein Kredit, welches jedoch über die hauseigene Bank eines Händlers abläuft.
    Der unterschied beläuft sich darin, dass bei Gebrauchtwagen, der Zinssatz bei einer Finanzierung sich auf 8-9% verläuft und daher eine Kreditaufnahme bei einer anderen Bank meistens viel günstiger ist!


    Maggot: Und was soll an Unfallwagen so schlecht sein, dass man den Kauf kategorisch auszuschließen hat?


    ______


    Kommt auf den Unfall an :blush:

  • Zitat

    Original von cS2000
    Eine Finanzierung ist nichts als auch ein Kredit, welches jedoch über die hauseigene Bank eines Händlers abläuft.
    Der unterschied beläuft sich darin, dass bei Gebrauchtwagen, der Zinssatz bei einer Finanzierung sich auf 8-9% verläuft und daher eine Kreditaufnahme bei einer anderen Bank meistens viel günstiger.


    Du kennst dich ja richtig gut aus !

  • @Dome ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt worden ist aber ich rate dir mal mit nem hochdruckreiniger aufs dach zu zielen und gucken obs tropft das ist bei cabrios immer wichtig... ich habs leider beim kauf von meinem s vor 2 monaten nicht gemacht und jetzt tropfts n bisschen...

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Falsch, nicht der Unfall ist entscheidend sondern die Instandsetzung.


    Mein S ist 4 Wochen nach Neukauf für 56 TDM repariert worden. Und das macht ihn sicher nicht schlechter als irgendeinen anderen MY00. Im Gegenteil: 2005 kam ein nagelneuer Motor rein.


    Da geb ich dir recht! :)
    Es kommt nach einer Reparatur.. immer auf die Instandsetzung an, ob es auch fachgerecht durchgeführt wurde.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Mein S ist 4 Wochen nach Neukauf für 56 TDM repariert worden ....


    Maggo: 56TDM :blush: Was wurde denn da alles repariert oder ist die Frage einfacher zu beantworten: Was war da überhaupt noch ganz?


    Zitat

    Original von Maggo#13
    .... 2005 kam ein nagelneuer Motor rein.


    Mit wieviel Kilometern wurde denn der Motor getauscht und darf ich fragen, was dich der Spass gekostet hat?


    Gruß, Michael


  • Der Vorbesitzer hat sich nach vier Wochen bei Regen um einen Laternenpfahl gewickelt. Linke Autohälfte komplett neu.


    Der Motor wurde bei 75 tkm gewechselt. Was es gekostet hat weiß ich allerdings nicht. Hab den Wagen erst 10 tkm später übernommen.

  • Zitat

    Original von gpower88
    @Dome ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt worden ist aber ich rate dir mal mit nem hochdruckreiniger aufs dach zu zielen und gucken obs tropft das ist bei cabrios immer wichtig... ich habs leider beim kauf von meinem s vor 2 monaten nicht gemacht und jetzt tropfts n bisschen...


    Stoßstellen der drei Dichtungsteile am/über Fenster mit Vaseline ruhig dick bestreichen... dann tropft da auch nichts durch. Dichtungen brauchen regelmäßige Pflege, und alles ist gut.Aber nur die Stoßstellen... also zwischen Dichtungswulst und Dichtungswulst. Ansonsten find ich Vaseline nicht so doll. nehme regelmäßig nen ordinären Sonax Gummi Pfleger, das ist im Prinzip Silicon oder so. Hält sauber und geschmeidig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • ja, gummipflege steht schon auf dem programm, wenn er hier steht !!!


    also der besitzer hat gesagt, er sei mal aus versehen zu nahe mit dem hochdruckreiniger rangegangen und dann sei au was reingetropft.


    ich weiß jetzt nicht, ob es durch das vinyl getropft ist oder durch eine der dichtungen...durchs vinyl wäre natürlich katastrophal

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Chrchrchr... :lol:


    Das geht nicht durch das Vinyl-Stoff-Zeugs durch. Das tritt an Dichtungsgrenzen ein. Wäre es das Vinyl, hättest Du da nen sichtbares Loch im Dach. Gemeint war 100% der Wassereintritt an einem Dichtungsstoß.


    Das Dach knickt beim Öffnen an zwei Stellen. An diesen Stellen ist die dicke Dichtung zwischen Dach und Fenster durchtrennt. Muss sie ja, damit das Dach gefaltet werden kann.


    Wenn man mit Wasserdruck auf so eine Stoßstelle feuert, dann ist das doch normal, dass da Wasser durch kann. Autobahn und Regen baut auch ganz guten Druck auf. Was sollte das Wasser hindern? Vaseline erhöht die Dichtheit bei Wasserdruck. Vaseline sammelt aber auch Staub. Also ab und zu sauber machen und neu bestreichen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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