S aus Bj´00 + ESP + Glasheckscheibe??

  • Zitat

    Original von DoguS2000
    Also ich bin eingefleischter Cabrio-Fahrer :) gibt es jemanden in diesem Forum der aus niederbayern oder aus der nähe kommt? Ich Könnte Hilfe bei einer Besichtigung gebrauchen., ein kleines Taschengeld wäre natürlich auch drin.. ;)


    Was zahlt ihr so im Schnitt für eure Versicherungen? Ich hab die 40% von meinem dad sf 16 und komme auf 105€ pro Monat (Vollkasko) bei 15tkm Laufleistung im Jahr (werde es nur von März - Oktober fahren)
    Zum Vergleich, mein 330Ci Cabrio kostet 43€ mtl. Vollkasko..


    Rechne es mal bei der HUK24 durch. Da sind ziemlich viele hier versichert und haben idR auch gute Erfahrungen bei der Schadensregulierung gemacht. :thumbup:

  • Der S ist in der Versicherung vermutlich so teuer, weil erstens verdammt viele S kaputt gefahren wurden und wohl zweitens, weil Instandsetzung verhaltnismäßig teuer ausfällt. Hier schließt sich der Kreis zu den Warnungen, das Auto nicht zu unterschätzen. Es soll z.B. nicht wenige S geben, die zum Autohaus nach einer Probefahrt nicht mehr heil zurück kamen. Sicher kein Problem des Autos... vielmehr der Fähigkeiten der Fahrer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also ich habe es mit über 580 Versicherungen verglichen und bei mir kam die HDI-Gerling am günstigsten raus...


    Ja ich habe jetzt schon Riesen Respekt vor dem Fahrzeug, ich überlege ernsthaft ein fahrertraining zu machen. Ich bin in der Regel ein vorsichtiger Fahrer und mein 330er verführt auch mal gern Gas zu geben! Aber einen Unfall hatte ich noch nicht bis jetzt..


    Also ich werde es jetzt so machen das ich meinen 3er verkaufe und wahrscheinlich dieses Jahr noch spare und mir dann einen '03er S holen werde... Die bj'00 -02 scheinen sehr giftig zu sein und außerdem hab ich kein Bock auf diese Rückrufaktion Dinger. Es gibt sowieso keine S die unter 100tkm liegen in dem Bj.
    Ist das ne gute Entscheidung? Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von DoguS2000
    Ja ich habe jetzt schon Riesen Respekt vor dem Fahrzeug, ich überlege ernsthaft ein fahrertraining zu machen. Ich bin in der Regel ein vorsichtiger Fahrer und mein 330er verführt auch mal gern Gas zu geben!


    Training ist immer gut. :nod: Unterm Strich ist der S2000 auch nur ein Auto. Also lass Dich nicht wahnsinnig machen. Behalt es einfach im Bewußtsein, dass beim S2000 manchmal nur kleine Unpräzisitäten im Timing von Gas/Lenkung/Bremse große Folgen haben können. Ich sage immer... was bei Trockenheit "mehr" geht als anderswo... das geht bei Feuchtigkeit oder schlechten Bedingungen doppelt "weniger" als bei anderen. Bei Nässe ist "Auto tragen" angesagt. Diese Aussage ist relativ... denn auch ein S ist bei Nässe gut zu fahren... wenn denn Reifen, Fahrwerk, Geometrie usw. alles stimmt. Ich bin schon mit 90 fast von der Autobahn geschwommen... bin aber auch schon mit 180 im Regen gefahren. Man muss wissen, was aktuell Sache ist.


    Der S2000 will nen Fahrer, der weiß, was er tut. Und darum ist es nicht verkehrt, sich gut nen Jahr Fahrpraxis mit dem S zu gönnen, in dem man den Ball bissl flach hält.


    Moderne Großserienautos sind dagegen eher auf gutmütige Fahrbarkeit hin getrimmt... so dass bestenfalls auch jeder unversierte Autofahrer heile am Ziel ankommt. Das ist für die Masse gut so. Für den versierten Sportfahrer verlieren solche Autos dann aber eher an Reiz.


    Zitat

    Also ich werde es jetzt so machen das ich meinen 3er verkaufe und wahrscheinlich dieses Jahr noch spare und mir dann einen '03er S holen werde... [...] und außerdem hab ich kein Bock auf diese Rückrufaktion Dinger. Es gibt sowieso keine S die unter 100tkm liegen in dem Bj.
    Ist das ne gute Entscheidung? Was meint ihr?


    Ich denke, jeder gepflegte S2000 ist nen Kauf wert. Auch die frühen Baujahre. Dennoch kann man ja nur empfehlen, gut zu wählen und lieber auch nen Euro mehr auszugeben, als zu wenig. Die "Rückruf-Dinger" sind klar nachvollziehbar in der Werkstatthistorie bei Honda. Hier geht eigentlich keine Gefahr für Dich aus, finde ich. Aber das muss jeder für sich selber ausmachen. Ich würde wohl eher den 330 behalten, bis genug Geld da ist für nen S2000, der Dir in allen Belangen gefällt. Den 330 jetzt verkaufen und dann bis nächstes Jahr ohne Auto? Oder wie?


    Zitat

    Die bj'00 -02 scheinen sehr giftig zu sein


    Tendenziell reagieren die pissiger die neueren. Also das, was ich Dir schrieb in Bezug auf "Pissigkeit" bezieht sich auf nen 2005er. Der ist in der Grundauslegung durchaus "umgänglicher" als die älteren. In die Hose machen muss man sich nun aber denke ich vor den alten auch nicht.


    Mit einem hochwertigen einstellbaren Fahrwerk und vielleicht Abweichungen in der Reifenwahl kann man meiner Meinung nach jedem Baujahr mehr Gutmütigkeit anerziehen, OHNE dass der puristische Reiz verloren geht. Rückblickend würde ich sagen... die meiste Pissigkeit ging bei meinem 2005er von den (RE050MZ) Reifen aus. Die Reifen haben Vorteile und Nachteile. Muss man zu benutzen wissen, würde ich sagen. Das Serienfahrwerk ist im Grunde schon sehr gut.


    Wenn jemand anderer Meinung ist, dann mal los... bin interessiert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    9 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von DoguS2000
    Also ich habe es mit über 580 Versicherungen verglichen und bei mir kam die HDI-Gerling am günstigsten raus...


    Bei Check24 oder sowas? ;) Oder manuell? :D


    Die HUK24 wirst Du bei Vergleichsportalen nicht finden. Die zahlt imho keine Vertriebsprovision und vertreibt sich damit zwangsläufig nur selbst.

  • Ne ne manuell :D da bin ich nach dem 5. vergleich K.O. bei dem Papierkrieg :)



    Ich bin Unternehmensberater und habe die Möglichkeit sehr viele Versicherungen und Banke zu vergleichen.


    Habs halt im PC gecheckt und die HDI-Gerling hat er mir als günstigste rausgespuckt! Günstig ist gut gesagt :) 105eur! Wenn ich vergleiche mein 330er cabrio kostet nur 43eur :)


    Nochmal zurück zum S2000! Die neueren FZ haben ja ESP, kann man das Ein- und Ausschalten wie man will, wie z.b. beim BMW?

  • Zitat

    Original von DoguS2000
    Die bj'00 -02 scheinen sehr giftig zu sein und außerdem hab ich kein Bock auf diese Rückrufaktion Dinger. Es gibt sowieso keine S die unter 100tkm liegen in dem Bj.
    Ist das ne gute Entscheidung? Was meint ihr?


    Na ja das würde ich mal nicht so im Raum stehen lassen, gibt durchaus 00-02 unter 100.000km sogar in deiner "Nähe".Ist alles eine Frage des Preises!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    Rund 50-60km von dir entfernt.Landau-Geisenhausen.


    P.S. Ich bin auch aus Niederbayern, allerdings im Dreiländereck Niederbayern,Oberbayern,Oberpfalz also ca. 120km von dir entfernt.



  • Dreiländereck? Da bei Regensburg iwo in der nähe?? Ja den aus Geisenhausen hab ich auch schon gesehen, aber was mir garned gefällt sind diese Heckspoiler :thumbdown:



    Kann man die LED Rückleuchten auch Nachrüsten?
    Sind 105eur mtl. Vollkasko Versicherung viel für den S?! Bei 40% 1000VK - 150TK?


    Also hab bei der HUK24 verglichen, die können da ned mithalten, obwohl tierzusammenstöße und marderbisse usw ned mal mitenthalten sind... Werd dann wohl doch in meinem System suchen :)

  • Zitat

    Kann man die LED Rückleuchten auch Nachrüsten?


    Mit einer kleinen Karosserieanpassung: ja.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Versicherung ist zu teuer, zahle bei 30% die Haelfte bei der HUK. Die Sparkassenversicherung ist genauso guenstig.


    Die alten Baujahre lassen sich ueber Stabis und GW-Fahrwerk genauso perfekt abstimmen wie die Neuen.
    Ich wuerde immer 2000 Euro im Beutel behalten, fuer Fahrwerk, Stabis, Reifen, Fahrwerkssetup. Damit faehrst Du auch den neuen entspannt um die Ohren :) :)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Versicherung ist zu teuer, zahle bei 30% die Haelfte bei der HUK. Die Sparkassenversicherung ist genauso guenstig.



    also bei ner laufleistung von 10tkm, jüngster fahrer: 04.03.1988 (das bin ich :) ) vk300eur und tk 150 --- sf 15 --- 40% kommt mein dad aufn 100er im monat...




    also wenn ich mir ein auto kaufe, will ich eig nix mehr machen, vllt später no was am motor... aber nix am chassis...

  • Also ich zahl bei der HUK knappe 800.-€ auf acht Monate Laufzeit, Saisonskennzeichen 03-10.
    Tarif für öffentlichen Dienst,meiner Frau sei Dank
    SF14 (40%) TK ohneSB, VK 150.-€,Rabattretter,Schutzbrief und und, das komplette Paket.
    Ja wohne in der Nähe von Kelheim.

  • Zitat

    Original von DoguS2000
    Hey Agent orange, warum ist der S2000 der perfekte S für dich?


    Die Frage verstehe ich nicht ganz?! *grübel*


    Das Anegbot der Versicherung ist ok. Ich zahle in etwa das gleiche auf 45% (oder 50%?), habe allerdings auch 1.000,- € SB bei der VK. Großraum Hamburg. Mit Rabattschutz und ohne Kasko Select, wo die Versicherung die Werkstatt aussucht.


    Alex 8)


    Tante Edith: Das ist die HUK (ohne 24)

  • Zitat

    Original von DoguS2000




    Dreiländereck? Da bei Regensburg iwo in der nähe?? Ja den aus Geisenhausen hab ich auch schon gesehen, aber was mir garned gefällt sind diese Heckspoiler :thumbdown:


    Geschmackssache, ich finde der Heckspoiler kaschiert schon diesen häßlichen Entenbürzel von dritter Bremsleuchte.
    Kuckst du hier das ist meiner auch mit Heckspoiler


    Schätzchen heute abgeholt!

  • Versicherung ist okay.


    habe mir ein angebot bei der Sparkasse machen lassen über meine mutter mit 30% TK und 40& VK, 500€ SB mit mir als junger fahrer unter 23 => 880€ für 8 monate

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von ulkahn
    ich finde der Heckspoiler kaschiert schon diesen häßlichen Entenbürzel von dritter Bremsleuchte.


    :lol:


    Entenbürzel weg, Straußenbürzel dran :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    :lol:


    Entenbürzel weg, Straußenbürzel dran :D


    Sachlich nicht ganz richtig! ;)
    Entenbürzel teilweise verdeckt durch Straußenbürzel :lol: :D


    Aber ich hasse Enten, jeden Morgen werfen mich diese mistigen Viecher von Wildenten mit ihrem Geschnattere kurz vor Sonnenaufgang aus dem Bett! :x

  • also nochmal zum thema dieses autos hier:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4wbovreyrsa



    Also auf dem Bild hat er ganz klar ne Glasheckscheibe drinnen. Und er schreibt rein das, dass FZ ESP hat??? Kann bei diesem Bj ned sein... Und außerdem schreibt er rein das es ein 6-Gang ist, kann doch auch nicht sein oder?!


    Aber der gefällt mir so richtig! Blöd finde ich, das er das "S2000" an der seite gecleant hat der vollpfosten...


    Was meint ihr zu dem Angebot? Zuviele km? Zu teuer? Das Ding SIEHT richtig gepflegt aus..