Kennt sich jemand mit Rollladenkästen aus ...

• bei meinem sind Schrauben an der Unterseite

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Nein Maggo, ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
    Ich bin sicher, es gibt hier jemanden, der dir bestimmt helfen kann. :nod: :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Mal vorsichtig zwischen Fenster und Kasten hebeln. Schon bei etwas Druck sollte man feststellen, ob dort evtl. doch eine Schraube sein könnte.
    Diese geschlossenen Kästen sind aber im Allgemeinen nur geklemmt.

• Du willst ja sicher auch was am Rolladen machen, oder?
    Ich hatte erst vor kurzem einen regelrechten "Rolladen-Totalschaden". Der ist bei Kälte einfach zwischen zwei Blättern abgebrochen und runtergekracht.
    Nach einer Stunde Tapete lösen und unter dem Kleister nach Schrauben suchen war's mir zu blöd und ich hab' einen Rolladen-Fachbetrieb angerufen.
    Da kam dann ein echter Profi, der hat quasi auf die Stoppuhr gedrückt und losgelegt. Wie beim DvD-Player schneller Suchlauf :D
    Der hat sowas von Ratz-Fatz durch den engen Raum zwei Blätter getauscht und auch noch einen ganz anderen Rolladen, der schon länger einfach blockiert ist gerichtet.
    Seine Uhr blieb dann bei irgendwas zw. 20 und 30min. stehen. Rechnung dann so um die 20...30 Euro.
    Kurz: Bei Bedarf schick ich Dir die Adresse von dem Laden.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien