Motor geht aus

  • Hallo


    Bin heut ne kleine runde gefahren... nicht hochgedreht einfach nur ne rund zur tanke und zurueck ca. 6km... kurz vor meiner haustuer blinkt die motorwarn leuchte kurz und der motor ging aus... (bin laengere zeit nicht gefahren). bekomm den auch nicht mehr gestartet. die eps lampe bleibt auch an. als ich den noch mal kurz gestartet hab schoss die temperatur vom wasser auch kurz hoch ist aber im selben moment wieder runter gegangen. hab mal so alles nach geschaut oel, wasser... und hab den strom auch noch mal weggenommen....


    was koennt das noch sein????

  • Da hilft eigentlich nur, dass Du Dir vom Honda-Händler den Fehlerspeicher auslesen lässt.
    Dass gleich der Motor komplett ausgeht deutet darauf hin, dass ein ganz zentraler Sensor defekt ist. Sowas wie der Kurbelwinkel-/Drehzahl-Sensor.
    Dass die Temp. so stark schwankt ist auch abnormal.
    So aus der Ferne würde ich darauf tippen, dass ein Marder mehrere Kabel "behandelt" hat.
    Aber, wie gesagt, Fehlerspeicher auslesen hilft weiter.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Dass gleich der Motor komplett ausgeht deutet darauf hin, dass ein ganz zentraler Sensor defekt ist. Sowas wie der Kurbelwinkel-/Drehzahl-Sensor.


    Nicht unbedingt. Vor ca. 2 Monaten ist mein Motor auch ausgegangen und die Betriebsstörungslampe ist auch angegangen. Nachm Fehlerauslesen bei Honda war die Lamdasonde die Ursache. Aber nichts fatales, lag anscheinend daran das ich 102 Ultimate getankt habe und richtig langsam gefahren bin...