damn..
ich wollte doch nur das Dröhnen loswerden..
damn..
ich wollte doch nur das Dröhnen loswerden..
Also das dröhnen vermindert sich damit zumindest bei der N1 schon deutlich bis fast ganz, aber dafür ist es halt nochmal lauter
Vll. hilft da ein anderer Krümmer mit Serienkat?
Das wollte ich selbst auch mal probieren...
Der Berk HFC ist leider immer noch auf der Post da GoTuning das Paket anscheinend nicht richtig deklarieren konnte (konnte nicht verzollt werden).
Hätte sonst dieses Wochenende den Kat. eingebaut.
Mit Silencern machts keinen Spass und ich habe irgendwie das Gefühl, er hätte weniger Leistung (Innendurchmesser vom Silencer ist gerade mal 35mm...).
Für einen anständigen Krümmer (J's, Toda, Mugen) habe ich momentan kein Geld und irgendwas billiges lohnt sich sowieso nicht. Vielleicht gibt's den auf Weihnachten für die nächste Saison, mal schauen
Gruss
weniger Leistung glaube ich nicht..
weniger Spass auf jeden Fall!
nach meinem Verständnis holt man sich eher einen Leistungsverlust, wenn man Resonanzen im Abgasweg hat (mehr Gegendruck beim Auslass am Motor) und die hat man ja hörbar OHNE die Silencer..
Was machst du wegen Eintragung mit dem kat?
immer tauschen oder baust du dem das Kleid vom OEM an?
Am Samstag hab ich nach langem herum liegen, meinen BuddyClub Krümmer verbaut.
Im unter Drezahlbereich sind diese dumpfen Töne weg und der Klang der Anlage ist jetzt insgesamt heller.
Gefühlstechnische ist der S ist jetzt spritziger beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlbereichen.
Und der Klang im VTEC, ist ÜBERRAGEND.
UP
OEM Krümmer : 9 kg
BuddyClub Krümmer: 5,6 kg
Somit wieder 3,4 kg gespart
Hab den Berk HFC jetzt seit ca. 2-3 Wochen montiert, tönt viiiel besser (heller) und vom dröhnen merk' ich auch nicht mehr viel. So lange wie am Euromeet konnte ich allerdings noch nicht fahren, aber nach einem halben Tag Schwarzwald hatte ich auf jeden Fall keine Kopfschmerzen wie am Euromeet
Ich denke für nächste Saison gibt's noch nen Krümmer.
Ingesamt ist die Anlage schon lauter geworden, aber stört mich nicht (vorallem da man sie jetzt eher "leise" fahren kann als vorher)
Mit Silencer hab ich noch nicht getestet, hab jedoch die Befürchtung dass sie dann wieder zu leise ist...
Gruss
ZitatOriginal von photo-S
weniger Leistung glaube ich nicht..
Täusch dich da mal nicht.
War letztens mit meinem K20 Civic auf dem Dyno und hab zwei Messungen gemacht.
Einmal mit und einmal ohne Silencer.
Die Messung mit Silencer (40mm Durchmesser) hat 13 PS weniger ergeben.
Danke für die Bestätigung Honda_Lover! Dann lag ich wahrscheinlich doch nicht so falsch mit meiner Vermutung (die Tanabe Silencer sind ja sogar noch 5mm kleiner im Durchmesser)
Naja 1:1 kann man das jetzt nicht Übernehmen.
Der Civic hat nen einflutigen 70mm Auspuff.
Der S2000 hat nach hinten raus zweiflutig.
Und zwei 35mm Silencer haben sicher deutlich mehr Durchlass als ein 40mm Silencer.
Gehe trotzdem davon aus das mit den Silencern ein paar Pferde auf der Strecke bleiben.
Was wir auch noch festgestellt haben:
Haben den Civic natürlich ohne Silencer abgestimmt.
Bei dem run mit Silencer wurde von diesem mehr Rückstau produziert weswegen der Wagen mit Silencer zu fett lief, da er die Abgaße nicht mehr optimal raus gebracht hat.
habe jetzt den offenen K&N-Intake verbaut und.. holy shite macht das Teil Laune!
Die plombierte Tanabe geht daneben leicht unter, aber der Intake kommt so richtig geil zur Geltung
Videos sagen mehr als tausend Worte. Ich plane für den Winter auch die Concept G anzuschaffen. Hätte jemand einen Link für mich, wo die inkl Silencern zu bestellen wäre?
LG,
Felix
War es nicht so, dass beim S2000 jeder Aftermarket Auspuff und Krümmer Leistung gekostet hat, da der Serienauspuff schon optimal auf den zu 95% ausgereizten Motor abgestimmt war?
Powergamer, die Tanabe is bei euch auch mit silencern nicht legal, also spar dir die
Ich habe meine aus ebay (Versand aus USA 100$) und würde mal da suchen.
Die silencer habe ich von r-parts (raccoon) zu nem guten Preis gekriegt.
TOYKILLA: worauf willst du hinaus?
Das was ich durch sound an Fahrspass gewinne ist mir gerne 20PS wert, obschon der Motor sicher nicht weniger Leistet, wenn Auspuff und Kat weniger Widerstand leisten.. Muss halt nur darauf angepasst werden.
Gibt's schon neues zum Kat-Tausch bezgl. dröhn?
War nur eine Frage, da ich es noch so von früher im Kopf hatte. Klar, wenn Leistung nicht im Vordergrund steht, sieht dieser Auspuff natürlich deutlich besser aus als der Serienpott, spart Gewicht und macht einen besseren Sound.
Ich stelle mir nur die Frage warum sollte ein Rennteam wie z.B. J's Racing einen Krümmer und/oder Auspuffanlagen bauen die Leistung kosten und sie dann in allen ihren Fahrzeugen verbauen?! Macht keinen Sinn in meinen Augen...
Wenn der Motor umgebaut wurde und das Steuergerät komplett neu auf die Beschaffenheiten angepasst wurde, bringt auch der Auspuff sicher etwas Leistung, nur lassen die wenigsten den S2000 nach dem Umbau neu Mappen, da eine solche Abstimmung mal eben 800-1000€ kostet und beim S2000 dann gerade mal effektiv 10Ps über Serie anliegen würden. Ist das S2000 Steuergerät eigentlich frei programmierbar oder braucht man ein AEM EMS2?
Legalität hin oder her, zumindest hat man bei der im Vergleich zu Serie und Invidia in meinen Augen schöneren Anlage etwas mehr in der Hand, um sie bei den üblichen Verdächtigen (rhd, km, usw.) legaler machen zu lassen. Und bei einer eventuellen Kontrolle ist es meiner Erfahrung mit einer Invidia N1 an meinem damaligen CRX EE8 nach schon eine nette Geste den Blauen gegenüber, wenn man trotz oder grad wegen der Illegalität dann sagen kann, dass man für die (wenn auch vermeintlich direkte) Weiterfahrt nach Hause dann wenigstens die Silencer verbaut.
Ich würde sie dennoch die meiste Zeit weg lassen.
sind halt einfach 150€, die du da mit dir rumfährst, für den Fall dass du mal angehalten wirst..
plus: wenn du die Dinger dabei hast, greift nach der Meinung eines Kollegen der "Eventualvorsatz" oder sowas.. und dann hat man angeblich erst recht Ärger..
Ja stimmt,ist wie beim Motorrad.Wenn man die Eater dabei hat,ist es vorsatz und dann gibt es eine grössere Strafe als wenn man sagt,man hätte den Eater verloren.