Mein Traum ist wahr geworden! [Vorstellung]

  • Tja so ist das wenn man für einen S spart und dann merkt: Ups soviel hätte ich ja garnicht sparen müssen :-D


    Die Pedale gibts bei ebay für 20€... Extrem lange Lieferzeit aber für den Preis und dazu noch Original ist es okay ;-)


    Das Fahrwerk ist in 2 bis 3 Wochen da denke ich... Eintragung sollte über 100€ kosten meint ein Kollege von mir. Bin mal gespannt wer von euch beiden Recht hat!


    Bilder werden folgen...

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    FW eintragen kostet keine 100 EUR. Wenn ein Teilegutachten vorhanden ist, dann bist Du mit 40 - 50 EUR, je nachdem ob Dekra oder TÜV, dabei. Nur bei erhöhtem Arbeitsaufwand kann es teurer werden.


    Was meinst du mit erhöhtern Arbeitsaufwand? Ich will nichts extremes... lege den S 20mm tiefer. Momentan passen 4 finger zwischen Reifen und Kotflügel also wird alles easy ;-)

  • muss ja ein Mörderfahrwerk sein... Schließlich ist es nicht zugelassen in der StVO :-D hoffe ich kriegs trotzdem da durch. Gibts jemanden im Forum außer RK Renntechnik der das Fahrwerk hat?

  • Zitat

    Original von gpower88
    So ich hab mich fürs KW Clubsport entschieden, war gestern da... alles ok aber leider ohne Gutachten. Hoffe ich werd keine Probleme haben beim Eintragen. Wochenende wird alles eingebaut samt AEM v2 und ASM Domstrebe. Melde mich dann wieder mit meinem Feedback


    :thumbup: ;)

  • vieeeel besser jetzt :thumbup:


    jetzt noch irgendwann andere felgen und gut is.


    aber scheint es nur so, oder fährste mit ziemlich großem sturz?


    und noch was: ein duftbaum im cabrio? wtf :lol:


    noch dazu stinken die teile eklig und den geruch kriegste so schnell neme raus :evil:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Darf euch meinen Tuning-Fortschritt nicht vorenthalten ;-)


    KW Clubsport, ASM Style X-Brace Domstrebe und AEM V2 sind drin!


    Ich weiß das kommt übertrieben rüber aber ich finde es ist ein anderes Auto jetzt. Über das KW muss ich ja nicht viel sagen es ist einfach brutal.


    Die Domstrebe gibt mir irgendwie das Gefühl das das Auto sicherer einlenkt... Bisschen direkter und nicht so zickig bei Bodenwellen z.B.


    Im unteren Drehzahlbereich merkt man deutlich mehr Power am Popometer... im Vtec allerdings mininimaler bis kein Unterschied. Soundtechnisch ist es abartig. Vollgas in der Innenstadt ist ein No-Go.


    Ein paar Bilder hab ich natürlich auch noch ;-)


    Beim Umbau - Was ne Scheißarbeit! Aber Spaß machts aufjeden Fall!
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/24qqy3r.jpg]


    AEM & ASM
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/fvz4p.jpg]


    KW Clubsport
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/6p0qjs.jpg]

  • vom kw v3 optisch auf den Bildern kaum zu unterscheiden.


    Viel Spaß damit! :thumbup:


    Ob das mit dem TÜV klappt, das wird die spannendste Meldung von Dir! Drücke Dir die Daumen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ob das mit dem TÜV klappt, das wird die spannendste Meldung von Dir! Drücke Dir die Daumen!


    Ist kein Problem, denn:


    Zitat

    Original von Los Eblos
    vom kw v3 optisch auf den Bildern kaum zu unterscheiden.


    Und für das V3 gibts ein Gutachten...


    Für die anderen Federn gibts Festigkeitsgutachten etc. Bin aber selber gespannt obs klappt. Von einem Tüv habe ich schonmal das okay das das Fahrwerk eingetragen wird. Fürs Intake seh ichs auch nicht so schwer. Haben ziemlich viele den KN eigetragen bekommen.


  • aber nur mit gutachten und das gibts nicht mehr!


    wie schön, dass ich auspuff und K&N eingetragen habe :lol:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.


    aber nur mit gutachten und das gibts nicht mehr!


    wie schön, dass ich auspuff und K&N eingetragen habe :lol:


    ja wenn man ein bereits modifiziertes auto kauft hat man weniger stress mit dem tüv da meistens alles eingetragen ist ;-) dazu sind getunte autos meistens günstiger als oem.


    aber ich habe mich bewusst dazu entschieden ein oem s2000 zu kaufen da ich selber entscheiden wollte was für tuning da rein kommt. will für mein s nur das beste vom besten und kein noname oder 0815 tuning... außerdem macht das selbermachen mehr spaß und man wird an erfahrung reicher. da nehm ich den stress mit dem tüv gern in kauf ;-)

  • ja selber basteln macht schon spaß.


    mein S hat alles was ich je wollte, nicht mehr und nicht weniger.


    hätte ihn (bis auf die felgen, aber immernoch schöner als oem!) genauso gemacht.


    und dass auspuff und intake eingetragen ist, was heute schier unmöglich ist,
    find ich vieeeel wichtiger als die sache, dass ich die teile net rangebaut habe ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000